Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidschnucke am 04.09.2012, 17:14 Uhr

Wieviele Fehltage haben Eure Kinder?

Wir haben seit 3 Wochen Schule und mein Sohn fehlt schon den 2. Tag (Magen-Darm).
Im Halbjahr kommt er meist so auf 5-7, ich finde das sehr viel an seinen Freunden gemessen. Er bleibt nicht bei jedem Pups zu Hause, wirklich nur mit Fieber und/oder Brech-Durchfall.
Wie oft sind Eure Kinder krank?

 
22 Antworten:

Re: Wieviele Fehltage haben Eure Kinder?

Antwort von RR am 04.09.2012, 17:22 Uhr

Hallo
im 1. SJ 9 Tage (da gingen die Windpocken um) u. im 2. SJ 5 Tage. Das 3. SJ hat seit 3 1/2 Wochen angefangen da bisher noch 0 Tage (klopf auf Holz )

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Fehltage haben Eure Kinder?

Antwort von doreen_fynn am 04.09.2012, 17:22 Uhr

hallo, im gesamten letzten schuljahr waren es 4 tage, davon 2 tage freigestellt wegen familienfeiern. sonst war er bisher aber immer ca 8-10 tage im gesamten jahr krank.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

letztes Jahr - 3. Klasse

Antwort von türkeiverrückt am 04.09.2012, 17:24 Uhr

kein krankheitsbedingter Fehltag

3 Tage wegen ADS und LRS Tests

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Fehltage haben Eure Kinder?

Antwort von Suki am 04.09.2012, 18:05 Uhr

wenn ein kind krank ist, ist es krank. da braucht man doch nicht auf die fehltage der anderen zu schielen. ist doch nicht zu ändern.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Fehltage haben Eure Kinder?

Antwort von mela_mit_alex am 04.09.2012, 18:20 Uhr

in den 2. schuljahren bisher kein Fehltag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Fehltage haben Eure Kinder?

Antwort von lalaluna am 04.09.2012, 18:49 Uhr

Tochter ist jetzt in der 3. Klasse und hat in den ersten beiden Schuljahren keine einzige Fehlstunde gehabt. In der 3. bisher auch noch nicht. Dafür war sie in den ersten beiden Kindergartenjahren sehr viel krank. Man muss es nehmen wie es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Fehltage haben Eure Kinder?

Antwort von Patti1977 am 04.09.2012, 18:57 Uhr

4 tage im jahr maximal. er ist zum glück nicht oft krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Fehltage haben Eure Kinder?

Antwort von mozipan am 04.09.2012, 20:08 Uhr

0 bis 3 Fehltage pro Schuljahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Fehltage haben Eure Kinder?

Antwort von SylviaD am 04.09.2012, 20:14 Uhr

Im ersten Schuljahr hat meine Tochter 21 und im zweiten Schuljahr 25 Fehltage. Im dritten bis jetzt noch keinen, aber hier ist auch erst der zweite Schultag

Die Fehltage waren alle krankheitsbedingt. Leider ist sie ziemlich oft krank.
Aber nicht zu ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Fehltage haben Eure Kinder?

Antwort von Steffi528 am 04.09.2012, 20:25 Uhr

letztes Jahr 1. Klasse 2 Fehltage

Wir haben jetzt seit mehr als drei Jahren (40 Monate), seit dem ich wieder arbeite zusammen 12 Tage kindkrank gehabt, bei zwei Kindern.

Wir sind alle recht robust, toitoitoi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Fehltage haben Eure Kinder?

Antwort von Vanessa1704 am 04.09.2012, 20:32 Uhr

1 Klasse 1 Tag, 2.Klasse 0 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Fehltage haben Eure Kinder?

Antwort von golfer am 04.09.2012, 20:39 Uhr

in 4 Jahren Grundschule 4 Tage in der 3. Klasse und in der Woche war ech viel Programm wie schlittschuhfahren etc.....sont kein Tag....muss ja alles nachgehholt werden....5. Klasse 1 Tag mit Fieber..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Fehltage haben Eure Kinder?

Antwort von Christina mit Flo am 04.09.2012, 20:48 Uhr

Bis jetzt pro Schuljahr jeweils 3 Tage, einmal Verdacht auf Schweinegrippe, im nächsten Jahr fehlte er wegen diversen Arztterminen die nur vormittags gehen und letztes Schuljahr wegen einem unklaren Infekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Fehltage haben Eure Kinder?

Antwort von Mama 0305 am 04.09.2012, 20:51 Uhr

Bei uns sind es so ca. 0-3 Tage im Schuljahr. (er ist jetzt in die 4. Klasse gekommen)

Bei meinem 2. Sohn weiß ich es noch net, der hat jetzt erst vor 3 Wochen angefangen mit der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Fehltage haben Eure Kinder?

Antwort von Mama87 am 04.09.2012, 21:03 Uhr

Letztes Schuljahr, 1. Klasse, fehlte mein Sohn im ersten Halbjahr 1 Tag wegen Fieber (war gerade am Freitag krank und übers Wochenende gings ihm wieder gut)
Im 2. Halbjahr fehlte er 5 Tage, da war er aber im Krankenhaus...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5 im ganzen schuljahr ...ot

Antwort von biggi71 am 04.09.2012, 21:37 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Tage

Antwort von Erdbeere81 am 04.09.2012, 21:41 Uhr

im letzten Jahr (Beinbruch im Sportunterricht).

Unsere Tochter war im Kiga sehr oft krank, das 1 Schuljahr hingegen hat sie ohne schwere Erkrankungen überstanden.

Magen-Darm haben hatte unsere Familie seit Dez.2008 nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Fehltage haben Eure Kinder?

Antwort von Merry am 04.09.2012, 22:14 Uhr

Hey
meine Tochter kommt pro Halbjahr auf 0 - höchstens 1 Fehltag. Sie hat das Glück meine Gesundheit geerbt zu haben. Ich selber war auch nie krank.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Fehltage haben Eure Kinder?

Antwort von ninsche am 05.09.2012, 8:40 Uhr

letztes jahr (1.klasse) im gesamten schuljahr 2 tage. davon war er 1 tag krank, den anderen habe ich ihn freistellen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Fehltage haben Eure Kinder?

Antwort von mama von Joshua am 05.09.2012, 9:08 Uhr

Wir hatten in der ersten Klasse keinen einzigen Fehltag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, was helfen dir die Fehltage von anderen?

Antwort von sun1024 am 05.09.2012, 13:58 Uhr

Wenn er krank ist, ist er krank...

Ich hab hier zwischen 0 und 19 Fehltagen im Halbjahr schon alles erlebt - es lässt sich doch nicht ändern, nur weil andere seltener fehlen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Fehltage haben Eure Kinder?

Antwort von wickiemama am 06.09.2012, 11:07 Uhr

in 4 Jahren Grundschulzeit waren es 8 Tage. Davon lag er an 4 Tagen im KH wegen Gehirnerschütterung...
In der ersten Klasse 2tage wegen Magen Darm, in der 2ten Klasse 4 Tage wegen Gehirnerschütterung, in der dritten war er gar nicht krank (bzw hatte in den Ferien Magen Darm) und in der 4ten waren es auch 2 tage wegen Magen Darm.... Fieber hatte er tatsächlich seit dem Kiga nicht mehr...
Dafür war er im Kiga ständig krank....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wieviele termine haben eure Kinder am Nachmittag

Wir sind vorkurzen umgezogen . Nun hat meine Tochter lust sich nachmittags zuverabreden aber alle Kinder haben 4-5 mal nachmitags ,Sport,tanz ,Klavier,reiten etc. Wir haben nur einen nachmittags Termin Oder sind in der Mittagsbetreuung bis 14 Uhr und haben dann noch ...

von sommersone 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviele, Kinder

wieviele Kinder auf der weiterführenden in einer Klasse???

hallo, wisst ihr schon aus wievielen Kindern eine Klasse bei euch besteht? Bei uns sind es sage und schreibe 32 Kinder Wir haben bei uns in der Stadt 3 Gymnasien und mehr Haupt und Realschulen, dzu kommt eine Gesamtschule. Es sind nach ...

von disi 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviele, Kinder

Wieviele Stunden am Tag haben Eure Kinder zum Spielen oder oder?? 4.Klasse

Hallo Ihr, hiermit möchte ich mal fragen wie lange Eure Kinder am Tag "ihre" Zeit haben? Ich muss/möchte unsen Tag umstrukturieren da mein Sohn mehr Deutsch lernen muss. (LRS) Momentan steht er um 6:40 Uhr auf und kommt gegen 16 Uhr wieder nach Hause. Von 7:45-13:20 ist ...

von Simpleton 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviele, Kinder

Feste Regeln, wieviele Kinder zum Geburtstag

Hallo, wahrscheinlich kennt ihr alle das leidige Thema um die Diskussion wieviele und welche Kinder zum Geburtstag eingeladen werden sollen. Mein Sohn geht in die 2. Klasse und es ist immer so, daß sobald ein Geburtstag ansteht auf einmal alle ganz dicke mit dem ...

von JuliMama 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviele, Kinder

Wieviele Schulhefte brauchen eure Kinder?

Hallo Wie oft müßt ihr euren Kindern neue Schulhefte kaufen? Welche hefte und in welcher Klasse? Arbeiten die Kinder zusätzlich noch auf Blättern und in Büchern? Meine Tochter (2Klasse) braucht alle 2-3Monate ein neues großes Schreibheft. Sie arbeiten aber auch viel auf ...

von miss-charme 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviele, Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.