Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lady41 am 18.01.2010, 22:38 Uhr

Wie kann ich mich gegen ein Sonderschulverfahren wehren ?

Hallo

Mein Sohn ( 8 Jahre ,2 Klasse ) ist die letzen Monate sehr auffällig in der Schule geworden und keiner weiß so recht wo es herkommt. Er ist schnell aggressiv , schlägt und ärgert andere Mitschüler und provoziert die Lehrer. In einigen Fächern geht er einfach raus und ist total bockig...verweigert den Unterricht. Nun hat man am Freitag einen Schulpsyschologen wegen ihm in die Schule geladen ,der empfahl das er in eine Förderschule (Sonderschule ) soll. Leider bin ich da total dagegen da auch nach Aussagen mehrere Bekannten alle der Meinung sind das er da auf keinen Fall hingehört. Diese Schule die es hier auch gibt hat einen so schlechten Ruf das ich auf keinen FAll möchte das mein Sohn da hin muss.
Was kann ich tun das dies nicht passiert? oder kann die Schule das einfach so entscheiden ?
Wir haben nun auch einen Termin am 26 bei einem Jugendpsyschologen weil eventl der Verdacht auf ADHS besteht. Er wurde zwar schon einmal vor 2 Jahren darauf getestet ,aber der Arzt meinte das er kein ADHS hat sondern einfach damals im Kiga total unterfordert war. Er ist sehr intelligent und lernt auch schnell...hat nur einige Lese und Schreib Schwächen ,dafür ist er in Mathe eins.
Was kann ich da machen das er nicht auf solch eine Schule muss ? kann mir da jemand weiterhelfen ?


lg yvonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.