Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Millefleurs am 07.02.2012, 8:20 Uhr

Trödeln und Streit am Morgen...

Guten Morgen,

hat noch jemand eine so furchtbare Trödlerin daheim? So trödelig, dass auf den letzten Drücker die Wohnungstür im Streit verlassen wird?

Ich hasse es!

Da kann man noch so früh aufstehen, noch so viel am Tag vorher vorbereiten - immer fällt noch irgendwas ein, was unbedingt gemacht werden muss (gelesen, eine besonders aufwändige Frisur, ausgiebigst auf der Toilette gesessen und gesungen, und, und, und.....) Ich stehe dann da, mahne sie an, starte den Countdown ("Noch 5 Minuten, noch 4 Minuten.....), helfe wo es nur geht und dann fällt ihr wieder was ein.

Wenn mir irgendwann der Geduldsfaden reisst - besonders nachdem ich schon wirklich verdeutlicht habe, dass sie jetzt sofort gehen muss - und auch ruppig werde, dann fängt das Geschrei an. Inhalt: Du bist eine schlechte Mutter!

Und dann geht die Kleine weinend in die Schule - und ich sitze hier im Büro und fühle mich total ausgebrannt.

Es ist zum Kotzen!

So - einfach mal von der Seele geschrieben.

Grüße
millefleurs

P.S.: Einfach mal auflaufen lassen, nichts sagen und riskieren, dass sie zu spät in die Schule kommt ist keine Option, denn die Kleine hat derzeit eh schon genügend selbstverschuldeten Ärger in der Schule....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Trödeln

Hallo, ich werd wahnsinnig... Mein Sohn trödelt von Tag zu Tag mehr. Ganz schlimm ist das Essen. Da ist ja schon jeder am Tisch fertig und er hat gerade mal zwei Bissen gemacht....anstrengend! Wie klappt das denn bei euch so? Soll ich ihm jetzt ne Zeit stellen und was er da ...

von Larissa02 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trödeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.