Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marsch am 08.02.2017, 9:15 Uhr

Taschengeldfrage

Guten Morgen,

ich habe nun schon öfter gelesen, dass die meisten Kinder in der ersten Klasse ihr erstes Taschengeld bekommen.
Nun ist es so, dass unser Sohn gar keines benötigt.
Kaufen kann er in der Schule nichts. An Heften oder ähnlichem beim Einkaufen ist er nicht interessiert, er isst selten Süßes, was dann immer von Ostern, Weihnachten, Fastnacht.... ausreichend herumsteht. (Alle viertel Jahr schmeiße ich es weg)
Alles was er sonst benötigt bekommt er von uns.
Außerdem hat er eine kleine Kassette mit jeder Menge Kleingeld rumstehen, die ist voll.... und er braucht es nicht. Das ist Kleingeld, was er von Oma schon mal bekommt, was mein Mann aus seinen Taschen räumt....

Nun frage ich mich, ob ich ihm trotzdem Taschengeld geben sollte oder warten sollte, bis der Bedarf da ist.
Auf dem Heimweg von der Schule ist ein Kaugummiautomat. Dort würde es zwangsläufig landen.
Ich bin noch unschlüssig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.