Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babytraum2019 am 07.12.2019, 18:24 Uhr

Schulauswahl

Hallo
Meine mittlere kommt nächstes Jahr in die Schule...... Sie besucht 1 × in der Woche die Vorschule, in einer " normalen " Grundschule. Unter anderem hat sie 1× in der Woche ABC Club in der Kita.
Die Schulauswahl gestaltet sich etwas schwierig
Sie hat 2 × in der Woche Frühförderung und 1 × in der Woche Logopädie.......
Sie hat im Bereich " Sprache " Schwierigkeiten, deswegen nimmt sie die Grundschule nicht. Die Logopädin meinte zuerst, sie wäre in einer Sprachheilschule besser aufgehoben, und wird weiter gefördert...... Die Grundschule hat alles beantragt, und zum Schulamt geschickt......Ansonsten ist sie " fit " für eine " normale " Grundschule....... Sie möchte viel zu Hause lernen, ob es schreiben oder rechnen ist. Und ich muss sagen, das sie sehr lernfähig ist.
Egal was es für Aufgaben sind, sie kapiert es schnell und macht sich auch gut.
Jetzt ist es nur so, das die Logopädin ihre Meinung geändert hat, und sie findet es besser, wenn sie in eine LB Schule kommt .......
Die Kindergartenerzieherin hat letztens mit mir darüber gesprochen, sie meinte das meine Tochter in einer LB Schule untergeht....... Weil es wirklich nur die " Sprache " ist. Im Januar kommt die Lehrerin von der Sprachheilschule in die Kita. Sie macht mit ihr einen Test, der cirka ne Stunde geht, und danach möchte sie mit mir sprechen.......
Ich möchte nur das beste für meine Tochter, und das sie nicht unter und überfordert ist .......
Wie würdet ihr euch entscheiden?
Was wäre wirklich das beste für meine Tochter?
Tut mir leid für den langen Text
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.