Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausekind1234 am 17.09.2008, 15:19 Uhr

Hilfe! Brauch mal nen Tipp ....Sohn hat Probleme mit einer Mitschülerin

Habe grade ein etwas größeres Problem, und brauche da mal die Meinung von Ausenstehenden..

Also, meine Sohn (2.Klasse) hat schon von Anfang an Schwierigkeiten mit einem Mädchen in seiner Klasse. Das Mädchen kommt aus einer, sagen wir mal etwas Schwierigen Familie. Viele Kinder, Mutter und Vater beide arbeitslos, hängen den ganzen Tag nur vor der Glötze.. naja, egal. Jedenfalls hatte Jan (meiner) in der letzten Zeit deöfterne blaue Flecken, Schrammen, und kam heulend nach hause. ALles wohl von diesem Mädchen. Ich daraufhin ihn gefragt, was er denn gemacht hat. Antwort von IHM "Nicht´s, nur angeschimpft" O.k. bin daruafhin zur Lehrerin, die angesprochen, und die meinte, Jan hatte wohl ziemlich däftige Ausdrücke auf Lager (haben mein Mann und ich auch schon mit ihm drüber geredet, das das so nicht geht, und wir das nicht dulden) aber sonst sagt die Leherin, würde unserer nicht "handgreiflich". Letzthin kam er wieder brüllen nach hause, ich die Mutter von dem mädchen direkt angerufen, und wollte das mit ihr klären. Einzigstes Agument von ihr "Meine Tochter tut keinem was" Was aber nicht stimmen kann, da meiner ja nunmal wirklich mit blauen Flecken und Kratzern hier ankommt. Ein paar Tage später war Jan draußen spielen, dabei traf er aus einemn älterne Bruder von dem Mädchen, der bruder hat ihm "ganz aus Versehen" Mit einer - selbstgebauten - Reitpeitsche ins gesicht geschlagen. Meiner wieder ne dicke Macke im Gesicht.. Ich habe darauf verzichtet, die Mutter nochmal zu kontaktieren, schließlich tun ihre KInder ja sowas nicht. Achja, die Geschichte mit der Reitpeitsche habe ich zufallig von etwas Entfernung mitbekommen, da isch los war Jan zu suche... Ok. lange Vorgeschicht, jetzt die Sache, die heute passiert ist.

Jan kam heute Mittag wieder heulend nach hause, das Mädchen hätte ihn in die Brenneseln geschmissen. Sa man auch deutlich, beide Hände voller Pusteln. Ich habe ihn versorgt, nachAbsprache mit meinem Mann, haben wir davon abgesehen, wieder mit den Eltern zu reden. Bringt ja nicht´s.

Ich habe Jan zum wiederholten Mal erklärt, er solle sich von dem Mädchen vernhalten, einen andere Straßenseite benutzen, und sie ignorieren...

.. Und was passiert grade, es schellt, Vater von dem Mädchen mit seiner Tochter vor der Tür.. MEIN SOhn hätte sie "verprügelt" - Mädchen ist 2 Köpfe größer als Jan - O.K. das Mädchen hatte Macken im Gesicht, aber Jan hat mir, den hatte ich dazu geholt, mehrmals gesagt, er hätte nicht´s getan. Das Mädchen hätte heute im Unterricht seine Blätter zerknickt ( sind auch deutlich verknickt), er hätte wieder nur gemotzt.

Der Vater bekam das ja mit, ich wieder die alte Leier, beide sollen getrent gehen, können sich doch ignorieren und getrennt von der Schule kommen.. Tja, und da warf der Vater ein.. Sein Vater, also der Opa des Mädchens, hätte Jan die letzten Tage beobachtet, und Jan wäre der, der ständig hinter dem Mädchen herlaufen würde, und auch noch extra umwege gehen würde, damit er hinter ihr her laufen kann. Das kann aber wiederum nicht stimmne, da er, wenn er den Umweg nehmen würde, immer aus einer anderen richtig kommne würde, und ich Mittags immer vor dem haus stehe, und auf ihn warte. Und er immer aus der gleichen Richtig kommt, das Mädchen hinter ihm.

ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll, bisher habe ich doch versucht, mich relativ "neutral" zu verhalten, und - wie man so schon sagt- Kinder bekabbeln sich nunmal es damit abzutun. Mitlerweile finde ich es aber mehr als Nervtotend, stanäig meinen brüllenden Sohn hier zu haben, von dem behauptet wird, er wäre genausoschlimm. Was wohl, durch meine beobachtung und auch die der Leherein, nicht so stimmen kann

Was mach ich den nun. Wie kriege ich es geregelt, das das Mädchen jan in Ruhe läßt. Da Jan ja froh ist mit der nicht´s zu tun zu haben, und der ewige Stress immer von dem Mädchen ausgeht.

Gebt mir doch mal Tips. Lieben Dank, Nicole

P.S. bitte nicht auf die Rechtschreibung gucken, habe es mit einem fluchenden Kind im Rücken einfach schnell runtergeschrieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.