Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausekind1234 am 17.09.2008, 15:19 Uhr

Hilfe! Brauch mal nen Tipp ....Sohn hat Probleme mit einer Mitschülerin

Habe grade ein etwas größeres Problem, und brauche da mal die Meinung von Ausenstehenden..

Also, meine Sohn (2.Klasse) hat schon von Anfang an Schwierigkeiten mit einem Mädchen in seiner Klasse. Das Mädchen kommt aus einer, sagen wir mal etwas Schwierigen Familie. Viele Kinder, Mutter und Vater beide arbeitslos, hängen den ganzen Tag nur vor der Glötze.. naja, egal. Jedenfalls hatte Jan (meiner) in der letzten Zeit deöfterne blaue Flecken, Schrammen, und kam heulend nach hause. ALles wohl von diesem Mädchen. Ich daraufhin ihn gefragt, was er denn gemacht hat. Antwort von IHM "Nicht´s, nur angeschimpft" O.k. bin daruafhin zur Lehrerin, die angesprochen, und die meinte, Jan hatte wohl ziemlich däftige Ausdrücke auf Lager (haben mein Mann und ich auch schon mit ihm drüber geredet, das das so nicht geht, und wir das nicht dulden) aber sonst sagt die Leherin, würde unserer nicht "handgreiflich". Letzthin kam er wieder brüllen nach hause, ich die Mutter von dem mädchen direkt angerufen, und wollte das mit ihr klären. Einzigstes Agument von ihr "Meine Tochter tut keinem was" Was aber nicht stimmen kann, da meiner ja nunmal wirklich mit blauen Flecken und Kratzern hier ankommt. Ein paar Tage später war Jan draußen spielen, dabei traf er aus einemn älterne Bruder von dem Mädchen, der bruder hat ihm "ganz aus Versehen" Mit einer - selbstgebauten - Reitpeitsche ins gesicht geschlagen. Meiner wieder ne dicke Macke im Gesicht.. Ich habe darauf verzichtet, die Mutter nochmal zu kontaktieren, schließlich tun ihre KInder ja sowas nicht. Achja, die Geschichte mit der Reitpeitsche habe ich zufallig von etwas Entfernung mitbekommen, da isch los war Jan zu suche... Ok. lange Vorgeschicht, jetzt die Sache, die heute passiert ist.