Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KirstenBa. am 21.03.2017, 21:27 Uhr

Inklusionsschule/ Gerechtigkeit Nachteilsausgleiche

Hallo,
meine Tochter besucht die 3.Klasse der Grundschule. Sie ist in einer Inklusionsklasse, was ich schon immer etwas skeptisch betrachtete. Naja, sie wurde damals hineingelost... Die Klasse hat 20 Kinder, darunter 5 "offizielle Inklusionskinder". Allerdings besuchen auch 6 Flüchtlings- bzw. Migrantenkinder die Klasse. Es sind also 11 beeinträchtigte Kinder, die alle irgendeinen Nachteilsausgleich bekommen. Ich finde das langsam nicht mehr lustig! Meine Tochter strengt sich an und lernt und sie bekommt bei einem Diktat trotzdem die selbe Note wie das LRS-Kind, weil bei dem ja die Rechtschreibung nicht bewertet wird. Sie ist da jetzt auch langsam wirklich frustriert!!! Meint ihr, ich sollte das mal ansprechen? Ich würde einfach mal gerne verschiedene Meinungen hören, weil ich auch meine Gedanken/ Befürchtungen nochmal hinterfragen will

Sorry für den langen Text und schonmal Danke :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.