Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 06.10.2017, 10:43 Uhr

erwartungshaltung an schule

mir ist hier aufgefallen, das die erwartungshaltung an schule und lehrer doch etwas recht hoch sind.
ich finde keine schulart entbindet die eltern aus ihrer pflicht, mit den kindern bis zu einem bestimmten alter zu lernen.
wie soll das auch gehen, 25 schüler genau an ihren leistungsgrenzen abzuholen und für alle einen verhältnissmassig gleichen leistngstand beim lernen zu bieten.
manche kinder nehmen alles aus dem unterricht mit, andere müssen es noch vertiefen und wieder ander brauchen konkrete hilfe .
schwierig in eine stunde unterricht zu packen , das leistungstarke sich nicht langweilen und die schwachen noch hinterher kommen.
für mich bietet unsere schule ( auch ganztag, ohne hausaufgaben aber es muss beendet werden , was in der schule vom einzelnen schüler nicht geschafft wurde) das grundgerüst der bildung auf der wir dann aufbauen.
aber jeder kann da ja eine andere meinung zu haben, also nix für ungut

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.