Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Donald am 30.03.2017, 6:30 Uhr

Beste Freundinnen

Hallo und schönen guten Morgen,

meine Tochter (4.Klasse) kommt mit allen Mädels in ihrer Klasse gut aus, hat aber über alle Jahre eine beste Freundin in der Klasse.

Nun verhält es sich seit einigen Monaten so (verstärkt seit Semester, wo die Entscheidung getroffen wurde, wo die Kinder nach der Volksschule hingehen), dass sich ein Mädchen aus der Klasse zwischen sie und ihre Freundin "drängelt". Mit dem Kommentar, du musst dir jetzt jemand anders suchen, ich gehe ja mit P. (die beste Freundin) weiter in die Schule - du nicht.
Und ihre Freundin traut sich nicht viel dazu sagen und gibt dem anderen Mädchen meistens nach.

Ich bestärke E. meistens und sage ihr, dass es noch viele andere nette Mädchen in ihrer Klasse gibt und auch in der neuen Schule sicher viele nette Mädchen warten, aber trotzdem tut es ihr weh - grad jetzt geht es wieder um die Zimmereinteilung zu den Projekttagen, da wurde sie aus einem gemeinsamen Zimmer mit ihrer Freundin katapultiert mit der Begründung, dass L. unbedingt im Zimmer von P. schlafen muss....

Für einen Erwachsenen Kinderkram, aber ihr tut es gerade echt weh und beschäftigt sie - nicht nur der Abschied von P. der ansteht, sondern nun auch noch die letzten Monate, die nicht so toll verlaufen wie geplant....

Habt ihr irgendwelche Tipps, was wir tun können? Außer vermehrt andere Mädchen einladen zum Spielen (was L. natürlich gegenüber P. kommentiert mit: Naja jetzt hat sie eh eine neue beste Freundin) und mit meiner Tochter viel reden und ihr den Rücken stärken? Dinge zu dritt machen geht nur begrenzt, weil L. dann immer wieder einen Grund findet, warum sie das alleine mit P. machen muss...

Danke und lg
Donald

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.