Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama von joshua am tab am 28.11.2013, 16:03 Uhr

4. Klasse- wie ist das bei euch ?

Angeregt durch einen Satz unten moecht ich mal diese Diskussion starten...

" wenn ein Kind ohne viel ueben oder lernen durch die Grundschulzeit kommt, dann ist es fuers Gymnasium geeignet" (so oder aehnlich)

Wie ist das bei euch? Muessen eure Kinder tatsaechlich nichts oder nicht viel lernen ?

Unsere Klassenlehrerin faehrt ein sehr hohes Niveau (normale staatliche Grundschule). Wuerde mein Sohn fuer Arbeiten in Sachkunde oder Musik nicht gezielt lernen, haette er keine guten Noten, somit waere er laut obiger Aussage eher kein Gymkandidat.

Hier mal ein kurzer Auszug aus den Arbeiten:
Sachkunde: Bundeslaender mit Hauptstaedten in eine leere Deutschlandkarte (Grenzen waren eingezeichnet) an die richtige Stelle reinschreiben, die 5 groessten Fluesse in Deutschland mit Daten (Ursprung, Muendung, wieviel Km durch Deutschland, wieviel km gesamt) nennen koennen, erklaeren was ein Parlament ist, erklaeren was der Bundestag ist und wie er gewaehlt wird.

Musik: Fragen zum Leben von Mozart (Daten und Staedte der grossen Konzertreisen, Geburts- und Sterbedatum), das Lied des Vogelfaengers aus der Zauberfloete musste niedergeschrieben werden, es wurde das Datum und Ort der Urauffuehrung abefragt

Die vorherigen Arbeiten in diesen Faechern sahen vom Niveau her aehnlich aus. Ohne Lernen geht es bei uns ueberhaupt nicht. Ich weiss nicht wie das auf anderen Grundschulen ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Pensum ohne sich die Unterlagen anzusehen machbar ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.