Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von supimami30 am 26.05.2008, 13:34 Uhr

25 von 31 punkte , welche note ist das??

hallo, mal ne frage.

25 punkte von 31 punkten, was wäre das für eine note??

 
18 Antworten:

bei uns (2.klasse) wäre das eine drei minus

Antwort von two_kids am 26.05.2008, 14:41 Uhr

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2- oder 3 +

Antwort von Kida am 26.05.2008, 15:09 Uhr

würd ich so sagen.

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3+ (3- völlig überzogen!)

Antwort von AndreaL am 26.05.2008, 15:13 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@two kids ?? ehrlich?

Antwort von schneggal am 26.05.2008, 15:18 Uhr

der Notenschnitt errechnet sich ja ungefähr danach, dass die Hälfte der beginnende 5er wäre.

Hier sind ca 1 1/2 Fehler eine 1.
also ca:
31-29,5 = 1
25-29 = 2
20-24 = 3
16-19 = 4
10-15 = 5
0-9 = 6


so in etwa würde es hier in Bayern aussehen in der 2. Klasse.
Eine Drei minus kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...meintest du vielleicht auch 2- ??

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25 von 31 punkte , welche note ist das??

Antwort von dot am 26.05.2008, 15:25 Uhr

Was für ein Fach, welche Klasse?
Ich würd wohl auch eine 3+ geben (Hälfte der Punkte: grad noch 4-, alle Punkte: 1, den Rest gleichmäßig verteilen auf 2,3,4), Grundschule
Dot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25 von 31 punkte , welche note ist das??

Antwort von RenateK am 26.05.2008, 15:25 Uhr

2 oder 3, vermutlich eher eine knapp zwei, es sind ja immerhin 80 Prozent.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt ihr unseren Mathetest gehabt????

Antwort von Mony am 26.05.2008, 15:39 Uhr

Meine Tochter hat mit genau dieser Punktzahl heute eine 2 nach HAuse gebracht.
(2. Klasse, Hessen)
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25 von 31 punkte , welche note ist das??

Antwort von Tathogo am 26.05.2008, 15:49 Uhr

Ich würde sagen ne 2-3...?!

Warum fragst du?
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25 von 31 punkte , welche note ist das??

Antwort von glückskinder am 26.05.2008, 15:59 Uhr

Drei plus, wenn es Klassenarbeit war zwei minus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25 von 31 punkte , welche note ist das??

Antwort von dani01 am 26.05.2008, 17:46 Uhr

Hi,
bei uns sieht die benotung wie folgt aus :

100 - 99 % = 1
98 - 91 % = 2
90 - 76 % = 3
75 - 51 % = 4
50% und kleiner 5 bzw. 6

also, glatt 3

LG
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @two kids ?? ehrlich?

Antwort von two_kids am 26.05.2008, 17:58 Uhr

eine eins wäre es bei uns nur mit 31 punkten. eine zwei mit 28 bis 30 punkten. eine drei mit 24 oder 25 bis 27 punkten und so weiter.

so in etwa standen die notenspiegel unter den letzten arbeiten, egal ob mathe oder deutsch.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von two_kids am 26.05.2008, 18:13 Uhr

mein sohn hatte in der letzten mathearbeit 27 von 32 punkten und eine glatte 3.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @two kids ?? ehrlich?

Antwort von schneggal am 26.05.2008, 18:22 Uhr

wow....nicht wirklich Kinderfreundlich, wenn einer mit etwa der Hälfte Wissen schon einen 6er hat....

Welches Bundesland seit denn ihr? Ist nur eure Lehrerin so streng, eure Schule, oder ist es das Bundesland? Warst du nicht auch in Bayern ?!?

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schneggal

Antwort von two_kids am 26.05.2008, 18:36 Uhr

ich komme aus hessen. ich denke, dass es bei uns an den lehrern liegt. die mathelehrerin und erst recht der deutschlehrer sind sehr streng, was die benotung angeht.

wenn man sich z.b. beim lesetest einmal verliest, ist das schon ne zwei.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schneggal

Antwort von schneggal am 26.05.2008, 19:26 Uhr

hm...das ist echt schade...ein Kapitel, wie vermiese ich den eigentlich guten, aber eben nicht perfekten Kindern, die Grundschule!!

Schön, dass es hier nicht so schlimm ist, wobei auch unsere 1.Klasslehrerin nie nie nie im Leben einmal 3 gerade sein lassen würde!!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2- / 3 + o. glatt - kommt drauf an/ evt. auch wie die anderen abgeschnitten haben - o.t.

Antwort von mandala67 am 26.05.2008, 22:18 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein glatte 3

Antwort von HeidiRahm am 27.05.2008, 7:50 Uhr

Wir haben folgenden Notenspiegel (Sachsen) für Mathearbeiten und Komplexarbeiten in Deutsch:

100 - 98 % = 1
97,9 - 85 % = 2
84,9 - 65 % = 3
64,5 - 45 % = 4
44,5 - 25 % = 5
> 25 % = 6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25 von 31 punkte , welche note ist das??

Antwort von Birgit 2 am 27.05.2008, 8:30 Uhr

Hallo,
das liegt bei uns im Ermessen des Lehrers. Da hier auch sehr unterschiedliche Antworten auftauchen, nützt dir diese Erkenntnis gar nichts. Was hat dein Kind denn für eine Note gehabt?

Bei uns gibt es nur bei 100 % eine 1, alles andere ist unterschiedlich und hängt auch vom Schweregrad der Arbeit ab... bei uns zumindest... Ich würde ansonsten auch auf eine 3 tippen...

Bundesland NRW...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.