Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von froschlo am 01.02.2019, 17:50 Uhr

1.klasse wiederholen?

Hallo zusammen,
Mein Sohn ist ein sehr gutes Schulkind. Im Kindergarten hat er mir schon die ersten Sätze vorgelesen ( ich habe ihn nie gedrängt und eigentlich nur seinen Namen Schreiben beigebracht...)
Der Kindergarten fragte damals ob er nicht noch ein Jahr im kiga bleiben möchte weil er schon sehr kindlich ist und mit den vorschülern auch gar nichts am Hut hat... nunja wir hatten zwar überlegt jedoch wollte er in die Schule und Vorallem dachten wir auch wenn er auch schon so toll lesen und schreiben selber beibringt....
Jetzt ist er in der ersten Klasse und das erste halbe Jahr ist nun auch vorbei... er hat einen Freund... das ist ein Junge der etwas schwierig ist... bringt meinen Sohn eher in blöde Situationen... (zB sag mal zu dem Mädchen dass sie doof aussieht... mein Sohn macht das auch noch und Seib Kumpel versteckt sich)
Er ist wahnsinnig kindlich aber auch sehr gutgläubig... er denkt alle sind seine Freunde obwohl sie ihn nur ärgern... er merkt das noch nichtmal... wird geschuckt usw. klar sind Streitigkeiten normal...
aber ich frage mich nun echt ob ich ihn versuchen soll rauszunehmen... ein halbes Jahr nochmal in den Kindergarten und dann ein neuer Start. In der Klasse wären auch seine zwei besten Freunde und alle Kinder mit denen er im Kindergarten ja auch immer gespielt hatte...
Er ist so ein wahnsinnig sensibles und emotionales Kind.
Was würdet ihr machen? Ich glaube dass seine Psyche sehr leidet aber er gibt es nicht zu...

Sorry für den langen Text aber das müsste jetzt raus...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.