Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Junge_Mami2018  am 07.09.2019, 12:48 Uhr

Weisheitszahn durch.. was tun

Hallo, ich brauche dringend Rat..
Mein Freund hatte vor 2 Wochen eine zahn op 14 Zähne + 1 Weisheitszahn, fand ich relativ lustig allerdings hat es mich jetzt auch getroffen..
Wie ich gerade gesehen habe, habe ich auf der linken Seite hinten einen kleinen Abschnitt eines Zahnes gesehen..
Jetzt ist meine Sorge wie ich es bloß mache eine Op kommt für mich eigentlich nicht infrage und unsere Tochter (1 Jahr) hängt so stark an mir da möchte ich es ihr auch nicht antun..
Es tut keinesfalls weh klar wenn man es selbst weiß dann fühlt es sich schon komisch an aber ich habe nichts vom Durchbruch gemerkt..
Ist eine Zahnentfernung der Weisheitszähne auch ohne Operation möglich (trotz das er nicht ganz durch ist)? Schätze mal er liegt schief so wie ich es jetzt gesehen habe bin echt ratlos mit örtlicher Betäubung könnt ich mich noch anfreunden aber man darf danach ja auch nichts machen ist ja auch scheiße mit einem Mama Kind.. hoffe um Rat
Danke im Voraus

 
12 Antworten:

Re: Weisheitszahn durch.. was tun

Antwort von Salkinila am 07.09.2019, 13:49 Uhr

Warum willst du den Weißheitszahn entfernen lassen, wenn du gar keine Beschwerden hast? Ich habe noch zwei meiner Weißheitszähne, beide sind durchgebrochen und nicht anders als andere Backenzähne. Die beiden anderen mussten entfernt werden, weil sie entzündet waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso willst Du ihn entfernen...?

Antwort von Lillimax am 07.09.2019, 14:23 Uhr

Hallo,

vielleicht hast Du da etwas falsch verstanden. Weisheitszähne muss man nur entfernen, wenn sie Ärger machen. Wenn sie z. B. im Kiefer quer stehen, nicht raus können, obwohl sie wachsen, oder wenn sie die Nachbarn reizen oder berühren, kurz: für Entzündungen in ihrer Umgebung sorgen. Weisheitszähne, die gut durch- und herauskommen, muss man nicht entfernen.

Im Gegenteil, man hat dann vier gesunde Zähne mehr, das ist prima. Ich selbst habe alle vier Weisheitszähne problemlos bekommen, sie wachsen schön gerade und reihen sich perfekt hinter die anderen Zähne ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszahn durch.. was tun

Antwort von bea+Michelle am 07.09.2019, 14:38 Uhr

Wenn der keine Beschwerden macht, würde ich den auch nicht entfernen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszahn durch.. was tun

Antwort von Junge_Mami2018 am 07.09.2019, 15:23 Uhr

Dankeschön für die antworten habe echt Angst bekommen
Leider scheint es mir so als wären die 2 (ja habe 2 entdeckt) schief im Kiefer
Lasse es Montag mal abchecken hätte nie gedacht, dass es mich auch trifft
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszahn durch.. was tun

Antwort von Itzy am 07.09.2019, 20:36 Uhr

Ich habe 2x2 entfernen lassen. Beim 2.ten mal war meine Mittlere 8 Monate. Das hat mich kaum außer Gefecht gesetzt. Die wurden ambulant entfernt, den Tag habe ich gekühlt und dann noch 2 Tage Ibu genommen. Und kein riesen Programm mit den Kids gemacht.
Aber bei mir mussten sie auch raus. Ansonsten einfach nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszahn durch.. was tun

Antwort von bea+Michelle am 08.09.2019, 11:05 Uhr

Ich habe auch einen der schräg im Kiefer sitzt, aber solange der mich in Ruhe läßt wird da auch nix dran gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszahn durch.. was tun

Antwort von chrpan am 08.09.2019, 23:06 Uhr

Ich habe alle vier Weisheitszähne.
Beim Rauskommen hat sich eine Zeit lang das Zahnfleisch rundherum etwas entzündet, was sehr schmerzhaft war und von erhöhter Temperatur begleitet war. Es ging aber vorbei und kam nie wieder.
Bei mir war es übrigens so, dass alle vier Weisheitszähne zuerst mit der Kaufläche stark nach außen zur Wange hin zeigten. Es hat Jahre gedauert, bis sie sich in normale Position gedreht haben.
Jetzt habe ich vier zusätzliche, gesunde Backenzähne mehr und bin froh darüber!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszahn durch.. was tun

Antwort von kirshinka am 12.09.2019, 12:14 Uhr

Warum???? Willst du den Zahn entfernen???
Du bist schon arg jung - oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszahn durch.. was tun

Antwort von kirshinka am 12.09.2019, 12:15 Uhr

Mädel!
Jeder kriegt Weisheitszähne - jeder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszahn durch.. was tun

Antwort von Pebbie am 13.09.2019, 10:49 Uhr

Nein. Ich habe keine Anlagen dafür.
Aber die AP ist wirklich ziemlich.......unerfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszahn durch.. was tun

Antwort von Junge_Mami2018 am 25.09.2019, 21:30 Uhr

Dankeschön an die „ernst gemeinten“ antworten.
Ich wüsste nicht was mein alter damit zutun hat und nein nicht jeder hat das Glück auf 4 Weisheitszähne.
War bereits beim Arzt dieser hat mir gesagt es wird von Generation zu Generation unterschiedlicher, denn die „Weisheitszähne“ waren für die „Urzeit“ Menschen wichtig allerdings hatten die noch ein größeres Gebiss was auch von Generation zu Generation immer kleiner wird.

Zu meinen Zähnen : ja die Zähne dürfen so wie es aussieht drin bleiben, wenn keine Probleme auftreten ist ja auch schön meine Frage ist auch nur hier gelandet aus Ungewissheit wofür ein Forum nunmal auch da ist.

Die Frage war OB die Zähne entfernt werden müssen und wenn ja WIE die entfernt wurden (bei euch) und ich wollte nicht mehr als einen vielleicht „eigenen“ Erfahrungsbericht um es mir etwas bildlicher vorstellen zu können wie sowas Abläuft.

Zu der Aussage ich wäre noch arg jung.. ehm Joa Jung würd ich nicht mehr sagen, denn heutzutage haben immer mehr Kinder/Jugendliche Gesundheitliche „Probleme“ und wenn jemand vielleicht mein alter ansprechen möchte wegen meiner 1 Jahre alten Tochter das ist auch nicht mehr wirklich außergewöhnlich in der heutigen Zeit, dass Junge Menschen früh Kinder kriegen.
Bevor das jetzt wieder in einer Rieeesigen Diskussion ausartet packt sich bitte jeder der kein Verständnis für junge Eltern hat und wieder nur Mist hier hin schreiben will an die eigene Nase, denn es gibt junge Leute die schaffen es alles und es gibt junge Leute die sind vielleicht zu doof dafür aber keiner weiß wie ich es im Alltag Meister mit 4 Tieren und einen Kind
Also bitte jeder der hier die jungen Muttis einschließlich mich versucht runter zu machen bitte einfach in die eigene Suppe schauen zudem sind es ja meistens die älteren die so denken, weil es sowas angeblich damals nicht gab aber jetzt versetzt euch doch bitte mal in die Lage einer jungen schwangeren Frau.. wollt ihr ein unschuldiges Kind abtreiben ? Nein und aus diesen Grund haben wir immer mehr junge eltern in der Gesellschaft :)
Nicht böse nehmen aber ich bekomme ständig hier in diesem Forum Vorwürfe wie doof ich doch wäre mit 16 eine 1 jährige Tochter zu haben und und und kann es echt nicht mehr hören.. eine 30 jährige ist vielleicht auch nicht gerade besser als jüngere Muttis sind halt nur Vorurteile !

Liebe Grüße..
PS : war echt nicht böse gemeint aber vielleicht hören die gewissen Personen jetzt mal auf ständig jüngere Schwangere/Mütter zu zerstören mit diesen demütigenden Sprüchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszahn durch.. was tun

Antwort von Junge_Mami2018 am 30.12.2019, 0:09 Uhr

Hey, wollte nur nachtragen habe sie mir letztendlich am 10.12.2019 ziehen lassen alle 4 gleichzeitig unter Örtlicher Betäubung würde es zwar nicht nochmal machen aber war jetzt auch nicht die Welt habe direkt danach meine Tochter wieder getragen und alles gemacht bin sogar direkt nach der „OP“ shoppen gegangen Also wer da Angst vor hat wie ich vorher.. Es ist auszuhalten.. klar hat man wenn die Betäubung raus ist schmerzen aber auch die gehen weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.