Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pupsi29  am 18.01.2018, 21:46 Uhr

Verhütungspflaster Sb

Hallo,kennt sich jemand damit aus? Ich nehme es das erste mal,bin bei Tag 12. Hab also das zweite Pflaster in Benutzung. An Tag 7 das erste abgemacht und an Tag 8 das zweite wieder drauf. Seit gestern Sb die in die Slipeinlage läuft. Dunkelrot/bräunlich. Noch dazu sowas wie Mens Schmerzen.
Anwendungsfehler? Hab aber auch schon davon gelesen,dass manche Frauen Sb bekommen dadurch. Was rät ihr mir,hab keine Ahnung,weil ich seit vielen Jahren überhaupt wieder verhüte. Lg Pupsi

 
7 Antworten:

Re: Verhütungspflaster Sb

Antwort von claudi700 am 19.01.2018, 12:07 Uhr

beipackzettel lesen und bei weiterer unsicherheit den zuständigen arzt anrufen. ob es ein anwendungsfehler ist, kann dir niemand sagen, du musst dich an den beipackzettel halten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungspflaster Sb

Antwort von Pupsi29 am 19.01.2018, 12:22 Uhr

Danke für die nette Antwort. Soweit war ich selbst schon und hab mir alles durch gelesen. Oder meinst ich machs einfach so drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber , ...

Antwort von Trini am 19.01.2018, 15:25 Uhr

was sollen wir dir denn sagen?
Wenn es nicht als mögliche Nebenwirkung erwähnt ist, würde ich beim Gyn vorstellig.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungspflaster Sb

Antwort von claudi700 am 19.01.2018, 16:30 Uhr

war ja klar, dass sowas kommt...

du schreibst, dass es zu schmierblutungen kommen kann. dann fragst du, was du tun sollst.

sorry, aber überleg mal selbst, was du da schreibst.

was stand also im beipackzettel? dass es zu schmierblutungen kommen kann, oder?

"zu risiken und nebenwirkungen..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungspflaster Sb

Antwort von Pupsi29 am 19.01.2018, 18:11 Uhr

Ja is ok. Als ob ihr immer alles wisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungspflaster Sb

Antwort von Pebbie am 19.01.2018, 21:31 Uhr

Kein Grund motzig zu werden.
Es steht als mögliche Nebenwirkung drin und Du hast es. Glückwunsch. Da musst Du hier nicht fragen, sondern Deinen Gyn der Dir das verschrieben hat. Dann ist es vielleicht nicht das richtige für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungspflaster Sb

Antwort von ankale12 am 21.01.2018, 21:55 Uhr

...
Nebenwirkungen hin oder her...
Warum entfernst du es am 7. Tag und klebst erst am 8. Tag ein neues Pflaster??
Vielleicht deswegen die Blutung.
Der Wechsel erfolgt am gleichen Tag. So habe ich es gelesen und vor vielen Jahren selbst angewandt.
Wenn du kein Kind willst, würde ich dir dringend empfehlen, jetzt vorsichtig zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.