Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gucci75 am 01.08.2019, 13:58 Uhr

Update Transplantation

Einen lieben Gruß aus dem Schwarzwald :-) Ich konnte, nach einigen Stolpersteinen, doch eine Auszeit nehmen.
Um meine Sehnerven haben sich von der Behandlung Ödeme entwickelt. Bekam 3 Tage a 1mg Kortison per Infusion, aufgrund der Dosis stationär. Jetzt wird das Kortison ausgeschlichen. Es ist besser, aber nicht weg. Ob was zurückbleibt, kann man mir noch nicht sagen.

Meine Auszeit ist wunderbar. Ich hatte im Forum Reisen mal um Tipps bezüglich FeWo gebeten. Die Empfehlung für diese kann ich nur weitergeben! Wunderbar.

Und: wenn ihr jemals einen Menschen in eurer Umgebung habt, der nach oder während einer Krebsbehandlung eine Auszeit braucht und Hygiene hoch 10 den Alltag bestimmt, man aber auch mal einen Latte Macciatto schlürfen möchte: Edelstahltrinkhalme! Tolle Sache! Habe meine 4 immer dabei. So geht auch ein Getränk aus dem Glas. :-)

 
6 Antworten:

Re: Update Transplantation

Antwort von bea+Michelle am 01.08.2019, 14:12 Uhr

Ich wünsche Dir ein schöne Auszeit.
Was hat die Behandlung denn mit den Sehnerven gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Transplantation

Antwort von PearlandMum am 01.08.2019, 14:49 Uhr

Hallo!

Schön, dass Du Dich immer mal wieder meldest und uns auf dem Laufenden hältst!
Das mit Deinen Sehnerven ist ja alles andere als gut. Das sind so Nebenwirkungen an die man gar nicht denkt... ich wünsche Dir von Herzen, dass sich das Ganze noch weiter zurückbildet!
Wie geht es den jetzt generell bei Dir weiter? Untersuchungen, Behandlung usw...
Wenigstens konntest Du den Urlaub genießen, das ist so viel wert.

Alles Liebe und Gute weiterhin!

Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Transplantation

Antwort von Julie am 01.08.2019, 21:04 Uhr

Liebe Gucci,
es ist so schön, von dir zu hören.
Toll, dass dir der Urlaub gut tut.
Die Gegend im Schwarzwald hat uns damals auch sehr fasziniert.
Mach weiter so.
Alles Liebe.
J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube, den Tipp mit der FeWo habe ich von dir :-)

Antwort von Gucci75 am 02.08.2019, 10:01 Uhr

Es ist echt toll :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, den Tipp mit der FeWo habe ich von dir :-)

Antwort von Julie am 02.08.2019, 14:00 Uhr

Wenn ihr in Oberrimsingen wart - dann ja.
Es freut mich total, wenn es dir da gefallen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Transplantation

Antwort von nita83 am 25.08.2019, 23:21 Uhr

Hallo ich hab gerade mal etwas zurück geblättert und bin ehrlich gesagt ziemlich erstaunt über das was dir gesagt worden.
Mein Sohn hat ne T-ALL aktuell seit knapp 3 Monaten in der erhaltungstherapie.
Wir haben zwar die Infos mit Menschen Mengen bekommen allerdings eher in die Richtung einkaufen nicht zu Stoß Zeiten mit ihm.
Keine Kita, keine öffentlichen Verkehrsmittel.
Doch sind wir zum Beispiel seit 7 Wochen auf Reha keine Onkologische die folgt Ende September. Und wir durften, reiten Therapie und Tier Therapie machen.
Erdbeeren und Heidelbeeren werden gründlich gewaschen.
Nektarine kann man übrigens schälen Weintrauben und Kirschen auch.

Klar wir hatten keine Transplantation Gott sei dank nicht. Aber sein Kumpel Ben kommt morgen hier an der hatte eine aber auch nicht mit so krassen Einschränkungen wie bei dir.

Nicht falsch verstehen ich bin nur erstaunt wie unterschiedlich es gehalten wird.

Vieles haben wir Muttis selbst in Erfahrung gemacht durch Studien und Co.
Z.b vor und während mtx kein Obst, keine Cola gut beim Kleinkind eh Tabu
Die eigentlich total doofe Erkenntnis das 2 Medikamente die unsere Kinder im Kombination bekommen haben nachweislich Krebs auslösen, sprich sekundär Tumore.
Was war die Antwort laut Studie müssen sie so gegeben werden.gut wir hatten unsere Dosen schon weg da ist es eh zu spät falls was wäre.


Ich finde gut das du berichtest denn seit unsere intensiv Therapie durch ist glauben alle das war's. Das jetzt noch 1 Jahr und 3 Monate jeden Tag orale chemo plus Mittwochs zusätzlich mtx plus LP mit mtx alle 6 Wochen dran hängen und wir solange nicht sagen können ob es endgültig geschafft ist versteht keiner.
Das jetzt die Behandlung der Therapie Schäden erfolgt (Was in unserem Fall wo lange dauert, bzw sogar bleibend ist hier geht's um Verbesserungen) wir auch immer vergessen.
Schön das du dafür Bewusstsein erweckst.
Ich wünsche dir alles gute
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.