Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 18.02.2020, 19:52 Uhr

Tierische Kreuzschmerzen

Sagt mal hat das noch jemand?

Ich, fast 50, immer am Tag des Eisprungs und am ersten Tag der Regel, habe ich tierische Kreuzschmerzen auf Höhe des Überganges zum Beckenkamm. Außerdem spannt die Brust extrem, sowas hatte ich am Beginn der Schwangerschaft vor 13 Jahren.

Es kann doch nicht sein, dass man Novalgintropfen nehmen muss, dass man die Schmerzen aushält.

Kann das psychisch bedingt sein durch die Belastung mit Vollzeitjob, erwerbsunfähigen Mann und ADHS Kind?

So kurzfristig bekomme ich keinen Gyntermin.

 
3 Antworten:

Re: Tierische Kreuzschmerzen

Antwort von Mibu am 20.02.2020, 2:29 Uhr

Hallo,

kann es mit dem Beginn der Wechseljahre zu tun haben? Könnte ich mir gut vorstellen.
Allerdings sind Novalgintropfen schon heftig.
Es bleibt wohl nur der Gang zum Frauenarzt, am besten morgen anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierische Kreuzschmerzen

Antwort von kravallie am 21.02.2020, 8:43 Uhr

ich denke auch, dass das der hormonumschwung ist.
bei mir ist es andersrum, ich hatte IMMER brustspannen, aber seit einem jahr etwa gar nicht mehr (ich werde 53).
novalgin ist für mich als Migränikerin leider an der Tagesordnung (gewesen), würde aber in deinem fall auf minimal Dosis reduzieren, wenn möglich und auf ibuprofen 600 ausweichen.

der gyn verschreibt dir evtl eine salbe für die brust, das hatte ich mal vor x jahren…
gute Besserung, halt durch, irgendwann ist es vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierische Kreuzschmerzen

Antwort von Badefrosch am 21.02.2020, 13:16 Uhr

Hoffentlich, jetzt schlage ich mich mit dem Scheiß seit 35 Jahren rum.

Meine Mutter war erst Mitte 50 in den Wechseljahren, aber dafür ist die Regel zu regelmäßig, brav 1 x im Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.