Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 27.06.2019, 22:48 Uhr

Stärke der Periode

Hallo!
Sagt mal - ist das häufiger so? Meine Periode wurde in den letzten 10 Jahren (von schwangerschafts- und stillbedingten Pausen abgesehen) deutlich stärker.
Ich frage mich, ob mit zunehmendem Alter die Blutungsstärke / -Menge zunimmt oder ob es an den Geburten liegt?
Noch hoffe ich ja, dass es wieder etwas weniger wird

LG,
C.

 
9 Antworten:

Re: Stärke der Periode

Antwort von 3wildehühner am 28.06.2019, 0:54 Uhr

Ich kann dir zu 100% versichern, dass deine Periode im Laufe der Jahre wieder schwächer werden wird, bis sie dann irgendwann ganz aufhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärke der Periode

Antwort von bea+Michelle am 28.06.2019, 8:27 Uhr

Bei mir wurden die mit dem Alter Richtung Wechseljahre sehr stark, und waren dann von Stark auf weg, ohne schwächer zu werden. Nun erfreue ich mich schon1,5 Jahre ohne Pest:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärke der Periode

Antwort von chrpan am 29.06.2019, 0:05 Uhr

Hm, vielleicht ergeht es mir gleich und ich meine, irgendwo irgendwann gelesen zu haben, dass die Periode mit den Jahren stärker werden kann.
Für „nur eine Phase“ geht es jetzt (ca ein Jahr) schon recht lange so mit der heftig starken Blutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärke der Periode

Antwort von Muts am 29.06.2019, 15:24 Uhr

Bei mir wird es auch eher stärker in den letzten Jahren, teils habe ich das Gefühl, regelrecht zu explodieren- von einem Moment zum anderen geht es von leichter Schmierblutung zu Wasserfall.

Ich hoffe auch , es wird mal weniger. Beim nächsten Vorsorgetermin muss ich mal schauen lassen, ob ein Myom bei mir die Ursache sein kann.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärke der Periode

Antwort von PearlandMum am 29.06.2019, 20:16 Uhr

Hier leider genau das Gleiche.
In den letzten 10 Jahren und v.a. in den letzten 5 nach der Zwillingsgeburt hat die Blutung stetig an Stärke zugenommen.
Ich habe echt alles probiert, an den ersten drei Tagen kann ich kaum aus dem Haus. Dazu kommt bei mir mittlerweile eine extreme Eisenmangel-Anämie, die ich nicht in den Griff bekomme.
Echt furchtbar...

Liebe Grüße
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärke der Periode

Antwort von Bookworm am 30.06.2019, 20:00 Uhr

Ich unterschreibe bei Pearl, bis auf die Tatsache, dass ich einen Einling und nicht Zwillinge bekam. ;-)
Eisenmangelanämie ist heftig, dazu heftigster Vitamin D Mangel.

Es nervt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärke der Periode

Antwort von Anna3Mama am 01.07.2019, 14:50 Uhr

Genau, lasst das beim FA abklären, manchmal gibts einen Grund für immer stärker werdende Blutungen.
Wenn der FA keinen Grund findet, ihr noch einige Jahre bis zur Menopause und definitiv keinen Kinderwunsch mehr habt, kann ich Euch eine Endometriumsablation (Gebärmutterverödung) mit der Goldnetzmethode empfehlen.

Ich war am Schluss soweit, dass ich bald monatliche Eiseninfusionen bekam, weil die Werte immer wieder abrutschten. Also außer sehr unangenehmen 25% des Monats auch noch nicht wirklich gut für die Gesundheit.

Viele haben danach überhaupt keine Regel mehr (ein Traum...) , bei mir ist es nicht ganz weg aber überhaupt kein Vergleich zu vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärke der Periode

Antwort von chrpan am 02.07.2019, 21:44 Uhr

Ah, doch ein häufigeres Phänomen.
Die letzte Periode war - positiv überraschend - annähernd „normal“ von Stärke und Dauer, was mich hoffen lässt.
Trotzdem werde ich mit der nächsten Kontrolle nicht zu lange warten.

LG an alle und Danke für alle Berichte!
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärke der Periode

Antwort von nils am 03.07.2019, 11:42 Uhr

Bei mir nahm sie irgendwie mit den Geburten zu.
Nach Nr. 4 war es dann so stark, dass ich zumindest an einem Tag lieber immer rund ums Haus blieb anstatt einen Ausflug,... zu machen.

Jetzt 8 Jahre nach der Geburt ist sie weniger geworden. Habe eigentlich nur noch einen Tag (aber auch nicht so stark). Die anderen Tage sind eher Schmierblutungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.