Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mibu am 06.08.2017, 18:59 Uhr

Rundrücken

Hallo, ich habe seit einigen Jahren ziemliche Probleme mit meiner unteren HWS/oberen BWS. Ich bin alle 14 Tage in physiotherapeutischer Behandlung, aber nach wenigen Tagen bin ich wieder an der unteren HWS blockiert. Sport habe ich bisher eher halbherzig gemacht, bin nach VZ-Job und Kindern abends echt kaputt. Momentan habe ich Urlaub und merke wieder, wie die Blockierungen losgehen, erst oben und enden dann in der LWS bzw. im Becken.
Geht's wem ähnlich oder hat Tipps? Etwas Übergewicht habe ich auch, ca. 8-10 kg.LG

 
3 Antworten:

Re: Rückenmuskeln lockern und pflegen mit DORN

Antwort von f.j.neffe am 07.08.2017, 1:26 Uhr

Empfehle ganz praktisch, die DORN-Methode zu erlernen. Ich zeige das in meinen DORN-Selbsthilfe-Kursen an 1 Tag. Kannst dir dazu auf Youtube das Video DORN - der Wirbelflüsterer anschauen.
Eine DORN-Selbsthilfe-Übung für dich:
Rücken rund machen - an die Türkante lehnen - Kante neben der Wirbelsäule - etwas in die Knie gehen - Becken immer wieder vor und zurück bewegen - dabei rollt der Rücken an der Kante rauf und runter. Wo es wehtut, ist eine Blockade; wenn es nicht mehr wehtut, ist die Blockade gelöst.
Zum Übergewicht musst du auch dein "Betriebssystem" verstehen und pflegen lernen. Fang doch mal mit ein paar Videos von Robert Franz an.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte ich auch

Antwort von Trini am 08.08.2017, 18:59 Uhr

Seit einigen Jahren bin ich im Fitnessstudio mit GUTER Beratung.
Seitdem sind Rückenschmerzen nahezu unbekannt.
Auslöser war übrigens ein Satz meiner damaligen Krankengymnastin: "Das ist ja alles ganz weich." Das saß!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rundrücken

Antwort von bine+2kids am 10.08.2017, 9:03 Uhr

Google mal Blackroll. Mir hilft das sehr. Ist schnell gemacht und auch nicht teuer. Bekommst du auch bei Amazon. Gute Besserung.
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.