Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tessy77 am 26.12.2017, 20:27 Uhr

nur noch niedergeschlagen und gereizt

Hallo,

ich bin AE , geschieden und habe schon immer mit depressiven Stimmungen zu kämpfen. Schnell gereizt gerade vor der Periode , Migräne mit Aura zweimal im Monat. Aber seit paar Wochen fuehl ich mich nur noch überfordert genervt ,Kind 4 Jahre trotzt gerade mal wieder. Nehme gerade wieder Johannes Kraut Laif 900 was gar nicht hilft diesmal. Mein Vater hatte auch Depressionen , starb mit Anfang 50, möchte aber keine chemische Antidepressiva nehmen wegen den NW. , die sich grausig anhören. Gespräche beim Therapeuten führe ich bereits. , war auch in Mukikur wo ich mich aber auch nicht gut erholt hab und zur Ruhe kam, Kind sehr lebhaft.

 
8 Antworten:

Re: nur noch niedergeschlagen und gereizt

Antwort von Fru am 26.12.2017, 21:33 Uhr

Und die Frage lautet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch niedergeschlagen und gereizt

Antwort von Pebbie am 26.12.2017, 22:30 Uhr

Ich nehme seit längerer Zeit AD, auch verschiedene, und habe keine Nebenwirkungen. Ich finde viel hängt davon ab, mit welcher Einstellung man daran geht.
Was sagt denn Dein Psychiater /Psychologe dazu ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch niedergeschlagen und gereizt

Antwort von Mijou am 27.12.2017, 10:45 Uhr

Ich finde auch, dass Du ein AD ausprobieren solltest. Was die Nebenwirkungen angeht: Auch eine Kopfschmerztablette kann Magenblutungen und andere gefährliche Dinge auslösen, trotzdem käme kaum jemand auf die Idee, die Dinger deshalb nicht zu nehmen. Ich würde es ausprobieren und ein Präparat finden, das Du problemlos verträgst. Meine eigene Schwester nimmt seit Jahren ADs und kommt gut damit zurecht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch niedergeschlagen und gereizt

Antwort von Tessy77 am 27.12.2017, 17:45 Uhr

Hatte vor Jahren mal Citalopram die hab ich nach zwei Tagen abgesetzt weil ich Herzrasen und hohen Blutdruck hatte, und mein Arzt meinte ich soll durchhalten, wenn man an der Anmeldung einer Praxis arbeitet und sich wie im Drogen Rausch fuehlt? ??? Und Gewichts Zunahme hört man auch immer wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch niedergeschlagen und gereizt

Antwort von Bonniebee am 27.12.2017, 17:56 Uhr

Aber Du weißt schon, dass es nicht nur ein AD gibt, sondern sehr viele? Geh zu einem anderen Arzt und beschreibe das Problem mit dem Citalopram, dann schreibt er eines auf, was Du vielleicht besser verträgst. Ich find‘s immer müßig zu klagen, wenn man sich nicht helfen lassen will. Klar wäre es schön, wenn eine Gesprächstherapie ausreichen würde, aber das ist eben oft nicht der Fall. Dann darf man eine Zeitlang einfach etwas nehmen, das einen unterstützt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch niedergeschlagen und gereizt

Antwort von Pebbie am 27.12.2017, 19:12 Uhr

Dann verträgst Du Citalopram eben nicht. Ich vertrage z.B. Venlafaxin nicht. Aber dafür habe gibt es 3 andere die ich gut vertrage und helfen.
Das mit der Gewichtszunahme meinst Du wohl nicht ernst.....also entweder will ich mich psychisch wieder gut fühlen, oder eben nicht. Was nützt es Dir, wenn Du Depressionen hast aber dafür schlank bist? Das ist in meinen Augen kein Grund.
Ich habe nicht zugenommen, im übrigen.
Es gibt eben Situationen im Leben, in denen man zusätzlich zur Gesprächs- oder Verhaltenstherapie Medikament benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch niedergeschlagen und gereizt

Antwort von Jessica90 am 27.12.2017, 20:14 Uhr

Ich würde weiter abklären. Ist die Schilddrüse in Ordnung? Hast du evt. Vitaminmangel? Bei manchen hilft Vitamin D. Es kommt darauf an wie schlimm es ist. Liegt es an deiner Lebenssituation? Fehlt dir einfach nur mal Zeit für dich allein? Wie sieht es aus mit Psychotherapie? Es gibt noch ein paar Optionen bevor du zu Medikamenten greifst. Du kannst es ja probieren und dann immer noch schauen ob du was nimmst, was verträglich ist.

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du eine Kinderbetreuung?

Antwort von Mehtab am 28.12.2017, 11:59 Uhr

Dein Kind müsste eigentlich doch schon in den Kindergarten gehen. Arbeitest du den ganzen Tag, so dass du gar keine Auszeit hast.

Hast du Verwandtschaft, z. B. deine Eltern in der Nähe, die dein Kind außerhalb der Kitazeiten betreuen könnten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.