Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von oaktree  am 30.11.2017, 23:06 Uhr

Kennt jemand das Rudolfinerhaus?

Muss mal ganz dringend in die Runde fragen - vielleicht ist ja auch jemand aus dem Wiener Raume da und hat Erfahrung? Ich müsste einen kleineren gynökologischen Eingriff erledigen lassen und mir wurde dafür das rudolfinerhaus ans Herz gelegt, allerdings habe ich mit dem Krankenhaus keinerlei Erfahrungen, war jemand schon mal dort und kann berichten? Würde mich bald um eine Terminfindung bemühen müssen damit alles seinen Weg nimmt und wäre spannend wenn ja jemand wirklich was sagen könnte, dann fiele mir die Wahl auch leichter.

 
7 Antworten:

In einem eigentlich deutschen Forum....

Antwort von Trini am 01.12.2017, 8:04 Uhr

ist das sehr unwahrscheinlich.
Gibt es bei euch nicht sowas wie sanego oder die weiße Liste????

Ich habe hier in D bisher beste Erfahrungen mit Belegkliniken gemacht. Netterweise haben auch all meine Fachärzte Betten in einer der 4 Kliniken.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand das Rudolfinerhaus?

Antwort von la_mamma am 02.12.2017, 13:59 Uhr

Hi, ich kann gut verstehen, dass du dich vor einem Eingriff gerne schlau machen willst, da möchte man sich einfach in guten Händen wissen. Ich wohne in Wien und war selbst zwar noch nicht im Rudolfinerhaus zur Behandlung, aber meine Schwester hat dort ihr Kind zur Welt gebracht und war auch einmal zu einer Gatroskopie da. Sie war beide Male sehr zufrieden mit dem Personal und sie hat sich super aufgehoben gefühlt. Ich war sie auch mal besuchen, da haben wir uns in den Hauseigenen Park gesetzt und das schöne Wetter genossen. Meine Schwester legt sehr großen Wert darauf, bei gesundheitlichen Dingen genauestens informiert und umsorgt zu werden. Das geschah in diesem Krankenhaus zu ihrer Zufriedenheit, sie ist da sehr genau. Von den Erfahrungen meiner Schwester her, würde ich dir das Spital auch ans Herz legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem eigentlich deutschen Forum....

Antwort von oaktree am 03.12.2017, 17:34 Uhr

Hmm, das kenne ich nal beides nicht, aber werde mich definitiv schlau machen danke für den Tipp, sind das sowas wie Bewertungsseiten für Krankenhäuser und Ärzte?
Nun ja, aber in dem Krankenhaus sind extrem viele Patienten auch aus dem Ausland darum dachte ich eventuell kennt das ja doch jemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand das Rudolfinerhaus?

Antwort von oaktree am 03.12.2017, 17:37 Uhr

Danke dir, dass du dich meldest, das hilft mir auf jeden Fall weiter, ja ich denke wenn es eben ein positives Bild gibt, dann würde ich mir das dort schon überlegen. EWar sie nur zufrieden mit dem Personal, also den Schwestern und Pflegern oder auch mit ihrem betreuenden Arzt? Wie war denn insgesamt die Ausstattung des KH? Kannst du mir da noch mehr berichten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand das Rudolfinerhaus?

Antwort von la_mamma am 31.12.2017, 9:05 Uhr

Hi, also mit den behandelnden Ärzten war sie sehr zufrieden und soweit ich weiß, ist das Spital mit modernen Geräten ausgestattet. Man hat sich die Zeit genommen, sie über alles Wichtige zu informieren, davon hat sie ein bisschen etwas erzählt. Vielleicht ruf doch einfach mal da an und frag nach, was du sonst noch alles wissen möchtest. Kann sicher nicht schaden! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand das Rudolfinerhaus?

Antwort von oaktree am 12.01.2018, 16:41 Uhr

Danke dir für Deine Mühen, diese haben wirklich gefruchtet, ich habe im Rudolfinerhaus angerufen und mir einen Termin ausgemacht, ich dachte das sei im neuen Jahr wirklich nun mal überfällig und will das schnell hinter mich bringen und ich muss sagen, der erste Eindruck war auf jeden Fall gut, es wurde mir gesagt, dass ich sehr schnell kommen kann und auch was mich direkt erwatet, ich denke das ist ein guter Ansatz und auch zum Zimmer und der umgebung wurde viel erklärt, denke da werde ich mich wohlfühlen - ich wollte dich das auch nochmals wissen lassen, das war ein guter Ratschlag und die Erfahrung bisher stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand das Rudolfinerhaus?

Antwort von la_mamma am 23.01.2018, 11:18 Uhr

Oh, super, das freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte! Lieb von dir, dass du auch noch mal Bescheid gegeben hast! Ich wünsche dir alles gute und glaube auch, dass du die richtige Wahl getroffen hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.