Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 03.02.2017, 20:58 Uhr

Impingement

Hatte das schon mal jemand? Was hat geholfen?

Ich bekomme jetzt erst mal Krankgengymnastik. Tabletten habe ich zwar auch bekommen, helfen aber nicht wirklich.

 
6 Antworten:

Re: Impingement

Antwort von kanja am 03.02.2017, 21:16 Uhr

Ich hatte das vor einer Weile, glaube ich.

Beim Arzt war ich nicht. Ich hatte hier danach gefragt, den Begriff genannt bekommen, gegoogelt und es passte.

Ich habe es mit Übungen (YouTube ) und voltaren gel wegbekommen. Hat aber etwas gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impingement

Antwort von bea+Michelle am 03.02.2017, 22:00 Uhr

Ich habe das auch schon seit Monaten, aber da es mich jetzt seit ein paar Wochen auch im Bett, wenn ich auf der Seite liege, nervt, bin ich dann doch mal los. Voltaren hat bei mir nichts genützt.
Ist es bei Dir komplett weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impingement

Antwort von kanja am 04.02.2017, 7:56 Uhr

Ja, es ist komplett weg.

Ich habe bei den Übungen immer direkt gespürt, dass es die richtige Stelle dehnt.

Eine Weile war es echt schlimm, ich konnte den arm nicht über schulterhöhe heben und nachts schlecht liegen.

Ich gehe allerdings auch seit ein paar Monaten regelmäßig zur triggerpunktmassage, seitdem sind meine schulterprobleme, die ich schon ewig habe, viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impingement

Antwort von bea+Michelle am 04.02.2017, 11:11 Uhr

Ich danke Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impingement

Antwort von kanja am 04.02.2017, 13:04 Uhr

Tipp:

https://youtu.be/AddQZzH9mzE

Nicht vom unfassbaren schwäbischen Dialekt stören lassen.

Die Übungen haben mir am besten geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impingement

Antwort von bea+Michelle am 04.02.2017, 16:18 Uhr

Dankeschön ´, da werde ich mal gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.