Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hodor am 30.07.2017, 11:46 Uhr

Ich suche ein hilfreiches natürliches Arzneimittel bei Erkältungen?

Ich bin seit gestern total erkältet. Die Nase läuft und ist gleichzeitig verstopft, weswegen ich auch schlecht schlafen kann. Habt Ihr hilfreiche Tipps aus dem Bereich Naturheilkunde für mich? Herzlichen Dank für Eure hoffentlich wertvollen Antworten!

 
12 Antworten:

Re: Ich suche ein hilfreiches natürliches Arzneimittel bei Erkältungen?

Antwort von schroetchen am 30.07.2017, 11:48 Uhr

Hallo Hodor, mein Favorit bei Erkältungen ist Babix Inhalat. Es enthält Eucalyptus- und Fichtennadelöl. Davon übergießt Du 3-mal täglich jeweils 7 Tropfen mit heißem Wasser und atmest die Dämpfe ein, was sehr wohltuend ist und die Nase für längere Zeit frei macht. Außerdem wird auch der Fließschnupfen dadurch gelindert. Damit Du besser schlafen kannst, gibst Du vor dem Zubettgehen noch einige Tropfen auf die Bettdecke. Das Arzneimittel gibt es übrigens rezeptfrei in der Apotheke. Ich persönlich bevorzuge auch eher natürliche Substanzen und nehme z. B. nie konventionelles Nasenspray.
Ich wünsche Dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche ein hilfreiches natürliches Arzneimittel bei Erkältungen?

Antwort von Julie am 30.07.2017, 12:33 Uhr

Viel trinken, mit leicht erhöhtem Oberkörper schlafen, Meerwasser-Nasenspray (von dm) und Gelomyrtol-Weichkapseln aus der Apitheke (die wirken durch ätherische Öle).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche ein hilfreiches natürliches Arzneimittel bei Erkältungen?

Antwort von kanja am 30.07.2017, 15:50 Uhr

Frischen ingwer.

Scheibchenweise in den Tee, vorzugsweise thymiantee.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GeloMyrtol® forte

Antwort von Alexa1978 am 30.07.2017, 17:08 Uhr

Hier noch eine Stimme für GeloMyrtol! Besonders wenn sich der Schnupfen schon auf die Nasennebenhöhlen legt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche ein hilfreiches natürliches Arzneimittel bei Erkältungen?

Antwort von niccolleen am 30.07.2017, 22:06 Uhr

Wenn du eines gefunden hast, sags weiter, Verkuehlungen kosten die Wirtschaft Millionen jedes Jahr...
Leider kann man sich nur generell staerken und abhaerten.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keins!

Antwort von Nala1987 am 31.07.2017, 5:44 Uhr

Ausruhen, viel trinken und schlafen. All diese Medis, egal ob pflanzlich oder nicht, bringen nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, sie bringen sehr wohl was

Antwort von claudi700 am 31.07.2017, 10:11 Uhr

gelomyrtol, sinupret und diverse andere helfen. punkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche ein hilfreiches natürliches Arzneimittel bei Erkältungen?

Antwort von Ani77 am 31.07.2017, 11:31 Uhr

Ich kann dir nur folgendes empfehlen:

SINUPAS von Pascoe

Ich habe vieles ausprobiert und diese Tropfen haben mir immer sehr gut geholfen.
Auch für Kinder geeignet.

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sinupret forte oder extract o.w.T.

Antwort von Trini am 31.07.2017, 12:27 Uhr

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche ein hilfreiches natürliches Arzneimittel bei Erkältungen?

Antwort von Andrea&Würmchen am 31.07.2017, 16:58 Uhr

Hallo,
mir hilft Gelomyrtol auch sehr gut, noch besser ist aber - ganz am Anfang einer Erkältung oder sogar vorbeugend - Cystus052. Das sind Lutschtsbletten, die schmecken wie Hund ganz hinten, aber stärken die Abwehrkräfte enorm. Seit ich dieses Zeug zuhause habe, hatte ich keine schlimme Erkältung mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche ein hilfreiches natürliches Arzneimittel bei Erkältungen?

Antwort von Kruemelchen1984 am 01.08.2017, 9:19 Uhr

Hallo Hodor, mir helfen am besten Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur, Einreibungen mit ätherischen Ölen, Erkältungstees aus der Apotheke, Rhino-Orthim Nasenspray, das isotonische Kochsalzlösung und einige Schüßler-Salze enthält; Ruhe, viel Schlaf, frische Luft und ganz besonders die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Denn Zink hat sich bei diversen Infekten bewährt, stärkt das Immunsystem, ist wichtig für die Schleimhäute und soll sogar entzündungshemmende Eigenschaften haben.
Wenn man es gleich bei den ersten Anzeichen einer Erkältung einnimmt, kann man sie dadurch manchmal sogar noch im Keim ersticken. Gelingt dies nicht, werden zumindest oft die Symptome und die Dauer des Infekts reduziert.
Daher achte ich stets darauf, dass wir es ständig vorrätig haben. Das Gute ist zudem, dass man es auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf.

Ich wünsche Dir gute Besserung und einen schönen Monatsanfang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keins!

Antwort von Alexa1978 am 01.08.2017, 14:46 Uhr

Sie helfen dem Körper, sich selbst zu helfen. Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.