Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spuni am 09.10.2019, 16:46 Uhr

Grippeimpfung

Hallo,ging es jemanden nach einer Grippeimpfung nicht so gut und wenn ja was hattet ihr und wie lange hielt das an?
Meine Kids haben die Impfung gut vertragen.Ich die letzten 12Jahre auch.
Aber diesmal ist alles anders.Habe die Impfung am Montag Vormittag erhalten.Die üblichen Schmerzen am Arm sind ja nicht ungewöhnlich,aber ich fühle mich seit Montag Abend schlapp,müde,kränklich und habe Kopfschmerzen.Seit gestern Mittag habe ich zudem Probleme im Magen-Darm-Bereich mit Übelkeit,Blähungen und Druck im Oberbauch.Kann das alles mit der Impfung zusammen hängen?Wie lange sind Nebenwirkungen möglich?
Da ich unter einer Panikstörung leide ist dieser Zustand für mich sehr schlecht erträglich.
Medikamente nehme ich keine.
Danke im Vorraus.
VG

 
8 Antworten:

Re: Grippeimpfung

Antwort von Lauch1 am 09.10.2019, 18:30 Uhr

Das ist doch von Jahr zu Jahr unterschiedlich, wie und auf welche Impfung man reagiert. Außerdem kannst du natürlich parallel einen Infekt aufgeschnappt haben. Ruh dich aus, so das geht und versuche dich zu entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von MamaMon1 am 10.10.2019, 8:12 Uhr

Hallo!
Genau dieser Virus geht bei uns in der Schule und auch an der Uni rum. Meine Tochter hatte das auch erst vor ein paar Tagen. Deshalb denke ich, dass das nichts mit der Impfung zu tun hat. Ich lasse mich heute impfen, kann also nichts zum neuen Impfstoff sagen.
Viele Grüße und ruhe dich aus,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von iriselle am 10.10.2019, 14:41 Uhr

Hallo,
ich denke nicht dass das mit der Impfung zu tun hat, zumindest nicht die Magen - Darm Probleme. Ein bisschen schlapp fühlen kann aber tatsächlich sein, ist aber kein Grund zur Sorge. Durch deine Angststörung steigerst du dich schnell in Symptome rein, die sich dann verschlimmern können. Mach dir bewußt dass die Impfung sehr sicher ist.
Hab mich heute auch impfen lassen :).
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Anna3Mama am 11.10.2019, 7:50 Uhr

So wie Du beschreibst geht es hier gerade vielen (ohne Impfung). Überall dasselbe, ein, zwei Tage erhöhte Temperatur dabei, schlapp, Kopfschmerz mit Magen-Darm-Beteiligung, auch etwas Durchfall.
Vielleicht war im Behandlungszimmer vor Dir jemand mit diesem Infekt?
Ich würde es mal mit ein paar Tagen Vitamin C und Zink versuchen, um dem Immunsystem ein bisschen unter die Arme zu greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von niccolleen am 11.10.2019, 8:10 Uhr

Wenn deine Kinder gesund sind, brauchen sie keine Grippeimpfung.
Du auch nur, wenn du zu den Risikogruppen gehoerst, oder schon aelter bist.
Beantwortet zwar nicht deine Frage, aber lass dich trotzdem diesbezueglich beraten.
Bin Impfbefuerworter.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@niccolleen

Antwort von Spuni am 11.10.2019, 11:03 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ich habe hier 2 chronisch kranke Kinder mit Asthma und 1 Frühchen.Deswegen lassen wir uns impfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Spuni am 11.10.2019, 11:05 Uhr

Danke Euch allen für eure Antworten.
Es geht langsam besser.Habe mir wohl tatsächlich einen Magen-Darm-Virus eingefangen.
LG und schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @niccolleen

Antwort von niccolleen am 11.10.2019, 15:31 Uhr

Alles klar, war nur ein Hinweis von mir, aber du hast recht, wenn ich die Situation nicht kenne, sollte ich meinen virtuellen Mund halten.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Zyklus verändert durch Grippeimpfung

Hallo, folgendes Problem besteht momentan bei mir. Am 17.11. liess ich mich Grippeimpfen. Eigentlich hätte ich frühestens am 20.11. meine Periode bekommen sollen (zyklus liegt zwischen 25-28 Tagen). Ich bekam sie jedoch bereits am 18.11., 1nen Tag nach der Impfung und 2 Tage ...

von mautzimautz 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung

Zustand nach Grippeimpfung

Letzten Freitag habe ich mich wie jedes Jahr gegen Influenza impfen lassen. Schon am selben Tag tat mir der geimpfte Arm sehr weh. Am Abend war ich todmüde und wie erschlagen. Über das Wochenende wurde es besser. Ich fühle mich allerdings immer noch nicht wieder fit. Der ...

von kanja 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.