Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bosna am 10.01.2018, 12:43 Uhr

Blasenentzündung.

Hallo
Ich hatte eine Blasenentzündung.
Diagnose und einmalig Antibiotika Dienstag.
Am Freitag Urin OK.
Heute am Mittwoch immer noch Harndrang.
Keine Schmerzen.
Wie lange ist es normal mit dem Harndrang.

 
5 Antworten:

Re: Blasenentzündung.

Antwort von Sternchen080808 am 10.01.2018, 19:16 Uhr

Hallo, eigentlich sollte der Harndrang weg sein. Das Problem mit diesen "einmal Antibiotika" ist, das es häufig rezidive Infekte gibt, da die Keime nicht 100% ausgespült werden!

Bitte nochmal kontrollieren lassen!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung.

Antwort von 3wildehühner am 10.01.2018, 20:41 Uhr

Ich habe nach einer Blasenentzündung meist noch zehn bis vierzehn Tage Probleme mit Harndrang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung.

Antwort von Bosna am 11.01.2018, 10:18 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich hab mir jetzt natürliche Kapseln von der Apotheke geholt.
Wenn die keine Besserungen bringen , lass ich am Montag nachkontrollieren.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das einmalige AB reicht sehr oft nicht!

Antwort von Windpferdchen am 11.01.2018, 21:10 Uhr

Hallo,

bei mir selbst hat das Einmal-Antibiotikum bisher noch nie gereicht. Die Symptome wurden nur kurz besser, aber es reichte nicht, um die Blasenentzündung wirklich zu heilen. Ich habe absolut jedes Mal ein normales AB über mindestens 5 Tage nehmen müssen. Inzwischen lasse ich mir das Einmal-Zeugs gar nicht mehr verschreiben.

Von daher: Bitte tatsächlich nochmal kontrollieren lassen, wenn die Beschwerden nicht rasch verschwinden. Das Abheilen einer Blasenentzündung darf zwar etwas dauern, aber nach zwei Tagen sollte man nichts mehr spüren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das einmalige AB reicht sehr oft nicht!

Antwort von muffelzahn am 12.01.2018, 20:36 Uhr

Ich habe seit den Wechseljahren mindestens 3x im Jahr einen Harnwegeinfekt. Die letzte war nach 5 Tagen Antibiotika nicht besser und musste weitere 5 Tage ein anderes Antibioka einnehmen, dann war es ok.

Von meinem Hausarzt habe ich vorsorglich eine Packung Antibiotika und Teststreifen bekommen,da ich oft im Urlaub oder am Wochenende den Harnwegeinfekt bekomme.
Ich bekomm leider sofort schmerzhafte Nierenschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.