Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandralein1234 am 02.03.2017, 14:30 Uhr

Antiphospholipidsyndrom

Hallo!
Ich wollte fragen, ob es irgendwen mit Antiphospholipidsyndrom zwecks Erfahrungsaustausch gibt.
Wie hat das bei euch mit Kinderwunsch geklappt und nehmt ihr blutverdünnende Medikamente?
Vielleicht gibt es ja jemanden.

Liebe Grüße,
Sandra.

 
2 Antworten:

Re: Antiphospholipidsyndrom

Antwort von Loonis am 02.03.2017, 16:32 Uhr

Hallo Sandra,

ja ,ich.
Wurde bei mir nach der 2.FG festgestellt. Ich habe zusätzl. noch d. MTHFR -Mutation ,bei mir sind beide Gene betroffen ,das ist aber vererbt .

Ich habe beim Kinderwunsch ASS 100 genommen (bis 36.SSW) und gleich ab Bekanntwerden der SS zusätzl. Heparin gespritzt (Clexane 40) ...dieses bis 6 Wo nach der Geburt.

Man hat keine Garantie . Wir haben 2 gesunde Kinder bekommen dürfen. Ich hatte aber insgesamt 4 frühe FG ...2 vor der Diagnose ,2 nach dem 1.Kind (trotz Blutverdünner) .

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antiphospholipidsyndrom

Antwort von Sandralein1234 am 03.03.2017, 21:04 Uhr

Liebe Kerstin!
Danke für deine Nachricht und Info.
Ich hatte auch 3 FG, habe aber auch das Glück ein gesundes Kind zu haben. Ich habe jedoch wirklich Angst vor einer neuerlichen FG, und weiß einfach nicht ob ich das Risiko eingehen soll, da ich auch schon fast 40 bin. Wie du sagst, Garantie gibt es halt keine!
Nimmst du ansonsten auch Blutverdünner? Seit ich die Diagnose weiß hab ich ständig ein ungutes Gefühl, eine Thrombose oder noch schlimmere Embolien zu bekommen. Meine Ärzte haben mir nichts verschrieben bzw. nur in Risiko-Situationen wie zB langen Flügen oder bei Operationen.

Liebe Grüße, Sandra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.