Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bettina_7 am 04.08.2019, 20:19 Uhr

2. Zyklushälfte

Hallo zusammen,

Kurz zu meinen Eckdaten. Ich bin frische 40, nicht übergewichtig. Laut Arzt sind sowohl meine Hormonwerte ok, als auch das Herz völlig gesund.
Vor ca. 2 Jahren habe ich die Pille abgesetzt. Zyklus ist regelmäßig bei 28 Tagen. Seit dem Absetzen der Pille habe ich den Sommer über Haarausfall und muskuläre Probleme. Außerdem in der 2. Zyklushälfte ganz unangenehme Extrasystolen. Kennt ihr das? Falls ja, was unternehmt ihr dagegen. Diese Extraschläge machen mich wahnsinnig, auch wenn ich weiß, dass sie nicht gefährlich sind.
LG, Bettina

 
3 Antworten:

Re: 2. Zyklushälfte

Antwort von Astrid am 04.08.2019, 20:38 Uhr

Gegen den Haarausfall hilft Zink. Das ist DAS entscheidende Spurenelement für die Haare. Das kannst Du mal für einige Monate konsequent nehmen. Es hat keine Nebenwirkungen, etwaige Überschüsse werden einfach ausgeschieden. Oft sind aber gerade bei Frauen die Zinkspeicher leer.

Ich selbst habe mal vier Monate eine Tablette täglich genommen (gibt‘s im Drogeriemarkt). Schon nach wenigen Wochen hört der Haarausfall auf, nach einiger Zeit wachsen die Haare wieder so dicht nach, wie sie ehedem waren.

Die Extrasystolen habe ich auch, ich ignoriere sie einfach. In meinen Schwangerschaften hatte ich sie richtig heftig, normalerweise geht‘s so - halt immer mal wieder am Tag. Ärztlich abgeklärt, alles harmlos. Ich lasse das Herz einfach stolpern, und fertig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Zyklushälfte

Antwort von nils am 06.08.2019, 11:13 Uhr

Haarausfall hab ich vor allem im Frühjahr extrem.das allerdings schon jahrelang. So weiß ich auch, dass die Haare wieder nachkommen.
Das mit dem Herzrythmus würde ich dennoch mal abklären lassen. Hab ich auch. Die sind meistens unangenehm, aber ungefährlich.
Ich habe aber z. B. Herzrythmusstörungen, die ich regelmäßig kontrollieren lassen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Zyklushälfte

Antwort von bettina_7 am 06.08.2019, 19:43 Uhr

Hallo!
Danke für eure Antworten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Übelkeit in zweiter Zyklushälfte

Hallo, ich habe drei Kinder und verhüte seit dem dritten Kind mit NFP. In den letzten Zyklen habe ich folgende Probleme: um den Eisprung bin ich mega aggressiv und in der 2. Zyklushälfte ist mir öfter übel und ich bin sehr geruchsempfindlich. Da wir keine weiteren Kinder ...

von julikorn 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.