Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani123 am 21.08.2018, 0:12 Uhr

Wieviel ml Milch in 24 Stunden?

Mein Neffe ist im Juli 1 Jahr geworden.

Er wird abends gegen 19/19.30 Uhr ins Bett gebracht, mit 150ml Flasche. Kurz darauf schläft er ein (mit Popo schunkeln).
Ca. 1.5h später wacht er auf und trinkt erneut 150ml Milch. Danach schunkeln, Händchen halten, Kopf streicheln und er schläft weiter. Ihn versuchen ohne Milch wieder in den Schlaf zu bekommen gelingt nicht. Er wird dann unruhig und richtig wach.
Anschließend kommt er ca. alle 4h, mit 150ml Milch und dann weiter schlafen per Händchen halten, Rücken kraulen.
Um ca. 5.30/6 Uhr ist er meistens wach und steht gemeinsam mit Papa auf. Dieser macht sich dann für die Arbeit fertig, duschen,.... Der Kleine ist mit dabei, spielt dann im Bad. Sein erstes Frühstück nimmt er kurz darauf schon mit Papa ein, welcher dann gegen 7-8 Uhr das Haus verlässt. Er frühstückt mit Papa meist ein halbes Brot mit Frischkäse und dazu Weintrauben.
Sein zweites Frühstück nimmt er dann mit Mama ein. Er frühstückt bei ihr erneut ein halbes Brot mit Aufstrich und Beeren (Weintrauben, Himbeeren, Blaubeeren).
Manchmal frühstückt er auch gar nicht mit Mama, weil er schon so müde ist, dass er da wieder schlafen geht, ohne Flasche. Dann frühstückt er nach dem Schlafen. Er schläft ca. 1h.

Wenn er erst frühstückt dann spielt er danach noch kurz und geht gegen 9 Uhr für 1h ins Bett mit 150ml Milch, schunkeln,......

Um 12 Uhr wird zu Mittag gegessen (mit vom Tisch) und danach ca. 1-2h Mittagsschlaf mit 150ml Milch, schunkeln, ...

Nachmittags isst er meistens Beeren, Cracker, Brei.

Zwischendurch gibt es Cracker, ggf auch mal eine Milch.

Abends je nach Lage Brot, den Rest vom Mittagessen oder Brei mit Obstmuß.

Meiner Schwester erscheint es so als würde ihr Kind sehr viel Milch trinken (in 24h ca. 1-1.3l). Wasser trinkt er ca. 300-400ml verteilt über den Tag.
Ihr Mann meint dass alles ok sei und irgendwann wird er von selbst keine Milch mehr haben wollen.
Er bekommt pre-Nahrung.

Noch baut er wenig ab (kann nur mit Hilfe Sitzen, wenige Meter robben, sich von Rücken auf Bauch drehen, aber nicht zurück). Er ist 80cm groß und wiegt fast 11kg.

Wie sieht es bei euch aus? Sollte was geändert werden?

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wieviel ml Milchnahrung brauch Baby

Hallo Mein Sohn ist 11 wochen alt. Er bekommt von Hipp Pre 170 ml Milchnahrung. ( das ist die auf der Packung angegebene trinkmenge für dieses Alter. Jetzt war er Krank ( Virusinfekt) Vor der Krankheit hat er ca zwischen 100 bis 170 ml getrunken.5 Mahlzeiten am ...

von christingeorge 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviel Milch, ml

Wieviel Milch??

Mein kleiner nächste Wo 4Monate alt hat vier Flaschen auf 24Std 07.30 170ml 12.00 170ml 16.00 170ml 20.00 200 ml alles Pre ist dass nicht ein bisschen zu wenig? Seit ein paar Tagen nämlich wirkt er nach der Flasche nicht mehr so zufrieden wie er schon mal war. Auf der ...

von calla3004 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Milch

Wieviel Milch?

Hallo, mein Sohn ist 9 Monate und ich habe bis vor 2 Wochen immernoch zuätzlich zu seinen Breimahlzeiten gestillt (morgens, abends und nachts). Nun wollte ich ihn langsam von der Brust entwöhnen, da er besonders nachts nur noch dauerstillen wollte. ich habe ihm also vor 2 ...

von Franzel83 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Milch

wieviel milch mit 11 monaten?

Hallo, unser Essensplan schaut im Moment so aus: gegen 7 Uhr 100-200 ml Pre gegen 9 Uhr Alnatura Baby Müsli mit Pre gegen 13 Uhr 250 g Glas Baby Menü gegen 15 Uhr 100-200 ml Pre gegen 18 Uhr Alnatura Hirsebrei mit Pre angerührt und ca 120 ml Pre aus der ...

von lara-mari 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Milch

Wieviel Milch bei 18 Monaten

Hallo, unser kleiner Trinkt morgen seine 200ml Vollmilch. Mittagessen normal vom Tisch und Abends n Brot mit Käse etc. und danach noch seine 210 ml PRE. Wie lange kann man die PRE Milch Abends geben ? Er verlangt immer danach ! Auch leidet er öfters an Verstopfung, ...

von mi2911 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Milch

humana ar milch wieviel darf sie essen???

hallo füttere schon eine ganze zeit humana ar, da meine maus pre nur gespuckt hat...mit ar ist das nun gut aber meine frage ist darf ich ar wie pre nach bedarf füttern oder muss ich einen "plan" einhalten meine maus schläft nachts durch und holt sich eben am tag ...

von niesi88 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Milch

wieviel milch braeuchte er?

seit ca 3 tagen trinkt mein kleiner verdaechtig weniger milch als sonst, er hat noch nie ne groessere flasche getrunken, schafft mit ach und krach mal 180, eher 150 ml, wenn ueberhaupt. mein kleiner ist ein knappes halbes jahr, bekommt mittags gemuese (fleisch) brei und abends ...

von happy5 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Milch

Wieviel Milch am Tag?

Hallo Mamis, weiß eine wieviel Milch die Kleinen mit 6 Monaten noch trinken müssen? Alex bekommt ein GFB 190g, gegen 12 Uhr, dann um 15/16 Uhr Obst 190g, 18/19 Uhr ein Gute Nacht Brei 190g dann trinkt er gegen 20 Uhr noch 30-60ml 1er, dann um 1 Uhr nochmal 120ml und gegen ...

von Jenni1986 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Milch

Wieviel milch?

Hallo ihr lieben.meine tochter ist jetzt genau 3 monate und 2wochen und 5300g.sie wog bei der geburt 2680g.sie bekommt beba ha pre.sie trinkt alle 4std 110-130ml.auch mal 150 ml aber mehr nicht.die kinderärztin meinte sie ist nicht untergewichtig aber es könnten noch etwas ...

von yodi 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Milch

Wieviel Milch darf ein Baby mit knapp 5 Monaten bekommen?

Hallo, mich würde interessieren wieviel Milch ein Baby mit knapp 5 Monaten trinken darf ohne das es zuviel wird? Mein kleiner wird am 21.8. 5 Monate alt und bekommt die 1er Milch,in moment trinkt er 5 mal 240 ml Das ist über ein Liter und ich hab das Gefühl das es ein ...

von BenSiDom 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.