Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenabella am 01.01.2020, 10:04 Uhr

Nahrung

Guten morgen

Erstmal ein frohes neues Jahr .

Ich habe folgendes Problem meine Tochter 7 Monate alt will ihre Flasche nicht mehr trinken sie kriegt morgens eig die Flasche dann ca 12-13 Uhr Mittagessen dann so 16:30-17 Uhr abendbrei aber zwischen durch mal ein Keks oder fruchtglas und abends um 20:30 die letzte Milch Flasche. Jetzt verweigert sie aber die morgen Flasche und abends ist sie notgedrungen.. ich mache mir ziemliche Sorgen weil sie Flasche ist ja im Lebensjahr Hauptnahrungsmittel...

Haben sie vielleicht Tipps was ich tun kann ??

Freundliche Grüße

 
1 Antwort:

Re: Nahrung

Antwort von sunnydani am 01.01.2020, 13:24 Uhr

Mein Kleiner hat auch sehr früh die Flasche verweigert. Er hat Brei geliebt und wollte die Flasche nicht, hat bei jedem Essen mit Flasche Theater gemacht.
Du kannst versuchen die Milch aus dem Becher anzubieten oder du gibst sie ihr mit dem Löffel oder aber du führst noch einen Frühstücksbrei ein.

Ich habe mir auch Sorgen gemacht, hab den Kinderarzt dann angeredet und er hat gesagt, auf keinen Fall zwingen. Solange die Kinder nicht abnehmen und sich normal weiterentwickeln, bekommen sie genug Nährstoffe und das Wichtigste ist, keinen Druck beim Essen aufzubauen, sonst könnten sich Essstörungen entwickeln. Er hat zu mir gesagt, Hauptsache er isst etwas, wenn er jedes Essen verweigern würde, wäre es schlimm.

Vielleicht ist es bei euch auch einfach eine Phase. Ich würde die Flasche immer wieder anbieten, sie aber nicht zwingen, sie zu essen. Vielleicht machst du morgens einfach auch mal einen Milchbrei und schaust wie das ankommt. Dann hat sie die Milch, nur eben in Breiform. Du kannst den Brei ja mit Pre-Milch anrühren, Babyflocken und etwas Obstmus dazu und fertig.

Ich habe nach wochenlangem Flaschenkampf dann vier Breimahlzeiten eingeführt und mehr hat mein Kleiner nicht gebraucht. Morgens und abends gab es Milchbrei, mittags Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei und nachmittags Getreide-Obst-Brei.
Er hat auch ziemlich bald alles mit uns mitgegessen.
Jetzt ist er 17 Monate alt und isst schon monatelang keine Flaschen mehr. Er isst alles, was wir essen und zusätzlich immer noch etwas Brei, weil er ihn einfach liebt und der Brei ihn, gerade abends, besser satt macht.

Natürlich ist Milch das Hauptnahrungsmittel im ersten Lebensjahr, aber man kann die Milch ja auch anders als aus der Flasche zuführen, deshalb würde ich an deiner Stelle eben zuerst mal mit Becher oder Löffel probieren und sonst eben noch einen Milchbrei mehr geben. Vielleicht legt es sich auch und in ein paar Tagen akzeptiert sie die Flasche wieder.
Bei uns war es nicht so, er hat sich irgendwann mit Hand und Fuß gegen die Flasche gewehrt und schon gebrüllt, wenn er sie nur gesehen hat. Aber bei vielen Kindern gibt es einfach so kurzfristige Streiks und sie nehmen die Flasche dann wieder.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Verstopfungen durch Pre Nahrung

Hallo, Meine Tochter (4 1/2Monate) hat seit mehreren Wochen Verstopfungen. Sie quält sich richtig groß zu machen. Waren bereits 3 mal beim Kinderarzt und beim letzten Mal bekamen wir Milchzucker verschrieben. Dadurch wurde es besser, hab es dann wieder weg gelassen und sie ...

von Mama82019 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Trinkschwierigkeiten comfort Nahrung Hilfe!!!!!

Hallo liebe Gemeinde Ich hoffe, das ich hier Hilfe finde, da ich sehr ratlos bin. Ich bin Mama von drei Kindern, und unser Nesthäkchen ein Bub ist jetzt vier Monate alt, allerdings 8 Wochen zu früh geboren wegen Komplikationen. Er befand sich einen Monat auf der ...

von Lilly2019 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Ich glaube mein Kind wird nicht satt. Welche Pre HA Nahrung gebt ihr?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und bekommt (leider) seit dem 2. Tag Pre HA Nahrung. Im krankenhaus gab es Hipp, zu Hause haben wir langsam auf Bebivita umgestellt, da die im Test besser abgeschnitten hat. Er trinkt mit seinen 6 Wochen schon alle 2 bis 3 Stunden ...

von smilla86 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Muss ich von Pre auf 1er Nahrung umsteigen?

Liebe Mamis, meine Schwiegermutter meinte, damit unsere Kleine (3,5 Monate) besser schläft soll ich von HA- Pre auf die 1-er Nahrung umsteigen. Die wäre dicker und nährstoffreicher. Ich bin unsicher. Wir kommen mit der Pre Nahrung gut zurecht bisher. Hat jemand Erfahrung damit ...

von Linda36 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Pre Nahrung umstellen?

Hallo, Ich brauch mal einen Tipp oder Ideen. Meine Tochter 13 Monate alt kann nicht ohne Flasche einschlafen oder gar durch schlafen. Ich konnte sie leider nur 7 Wochen stillen. Da danach bekam sie pre ha Nahrung und ab dem Moment wo sie sich alles in den Mund ...

von Natalie090390 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Umstellung von Pre Nahrung auf Ha Pre Nahrung möglich?

Hallo , da ich leider weder im Krankenhaus noch bis heute zuhause (Tag 15) einen Milcheinschuss habe musste ich schon im KH zufüttern. Dort gab es leider nur Beba Supreme Pre deshalb haben wir dies auch für zuhause ...

von Schessie 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Durchfall nach Flaschen Nahrung

Hallo Ich stille eigentlich Gelegentlich wenn ich die kleine weg gebe , bekommt sie eine Flasche Habe ein neues Päckchen Aptamil pre geöffnet Davon wurde 3 mal was genommen Und bei diesen 3 malen , hat sie so in die Windel gemacht, dass es über lief und total dünn war ...

von Mausi90 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Sollte ich zur Sicherheit doch HA Nahrung geben?

Hallo, leider klappt es mit dem stillen überhaupt nicht. Ich werde nun Flasche geben und hoffe das wir dadurch alle entspannter werden. Bei uns liegen keinerlei Allergien vor und trotzdem überlege ich HA Nahrung zu geben. Ich dachte vielleicht kann man das vorbeugend geben und ...

von Vlorence 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Rhythmus und bei welchem Zeichen Nahrung

Hallo zusammen, folgende Frage. .. Bei welchem Signal füttert ihr? Bei meiner Tochter (3wochen alt) ist es so, dass sie noch unregelmäßig trinkt. Ich füttere sie, wenn sie Hunger hat. Nicht nach Uhr. Manchmal nach 2 Stunden, manchmal nach 4 und selten auch nach 5 ...

von cora2018 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Pre Nahrung mit mehr Wasser anrühren

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun acht Wochen alt und hat arg mit Bauchweh zu kämpfen. Nun habe ich mir überlegt, ob es vielleicht sinnvoll sein könnte, um es der Verdauung zu erleichtern, die Pre Nahrung mit etwas mehr Wasser anzurühren als angegeben. Kann man ...

von EmmaZuckerMaus 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.