Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stillmama2 am 06.10.2017, 16:15 Uhr

Flaschenverweigerer/Milchverweigerer

Hallo

Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und hat bereits 5 Zähne, die nächsten zwei kommen in den kommenden Tagen durch. Daher kann ich ihn tagsüber nicht mehr Stilen, da er mich dann nur beisst. Nachts klappte es bisher gut. Allerdings scheine ich nicht mehr genug Milch zu haben, da er nach Mitternacht immer wieder wach wird und an die Brust möchte. Ich lasse ihn auch trinken, aber er saugt eine Halbe Stunde und will noch immer mehr. Mein Problem: Er verweigert Nuckel und Flasche. Ich habe jede Flasche ausprobiert, Sauger, Trinktülle. Es geht nichts. Auch habe ich 5 Sorten Milch probiert, die er völlig verweigert. Wie bekomme ich den Kleinen nachts satt? Tagsüber trinkt er etwas Wasser aus einem Becher, nur reicht die Flüssigkeitsmenge nicht aus. Abends ist er gerne und gut seinen Milchbrei. (Die Sorte Milch zum Trinen will er auch nicht.) Auch nimmt er die Flasche nicht von meinem Mann. Der kann ihn gar nicht beruhigen in der Nacht. Meine Nächte sind seit einigen Wochen der blanke Horror. Hat noch jemand eine Idee oder Erfahrung???

VG
Stillmama2

 
1 Antwort:

Re: Flaschenverweigerer/Milchverweigerer

Antwort von emilie.d. am 06.10.2017, 21:03 Uhr

Ich würde versuchen, nachts mit dem Kind aufzustehen und Milchbrei zu füttern. Dann siehst Du, ob er Hunger hat oder einfach aus Streß oder Schmerzen saugt.
Oder Muttermilch abpumpen und mit Pre mischen. Statt Flasche Trinklernbecher oder normales Glas nehmen, wo er auch sein Wasser raustrinkt.
Außerdem Beißen abgewöhnen. Er kann nicht effektiv trinken und gleichzeitig beißen. Beobachte ihn mal. Sobald er das Saugen aufhört und sich anschickt zu beißen, Saugverschluss mit dem Finger lösen, laut Nein sagen. Das lernen sie eigentlich ziemlich schnell.

Wenn er starke Schmerzen wegen des Zahnens haben sollte, würde ich nachts über ein Schmerzmittel nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.