Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ängstliche Mami am 25.02.2018, 10:35 Uhr

Wann nach Ausschabung wieder versucht

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte am 08.01 eine Ausschabung (missed abort 11. SSW). Für mich brach eine Welt zusammen. So sehr hatte ich mir ein zweites kleines Wunder gewünscht. Meine Tochter wird im März 4. Es wäre so perfekt gewesen mit Baby Nr. 2 im August.

Nun wird der Kinderwunsch immer stärker. Im Krankenhaus sagte man mir, dass man in der Regel 3 Monate warten sollte, aber es nicht zwingend erforderlich ist. Mein Frauenarzt sagte auch 3 Monate. Wie war es bei euch? 3 Monate kommen mir so verdammt lang vor. Meine erste Periode danach hatte ich nun schon und am Liebsten würde ich es auch schon wieder versuchen wollen. Ich danke euch für Antworten. Man ist so verzweifelt und noch schlimmer ist es, wenn im Bekanntenkreis Schwangerschaften verkündet werden. Könnte nur noch heulen.

 
59 Antworten:

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von lilke am 25.02.2018, 10:40 Uhr

Nö. Ich hatte auch AS nach MA 11. SSW und mir wurde gesagt ich darf nach der ersten Regelblutung wieder probieren. Haben wir gemacht und hat dann aber doch glaube 3 Zyklen gedauert.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von Nadinchen81 am 25.02.2018, 11:15 Uhr

Hallo! Ich hatte letztes Jahr im Juni eine AS in der 10.ssw. Die Ss ist nach Iui enstanden. Meine FÄ sagte ich solle nicht zu lange Warten, da der Körper noch auf Ss eingestellt ist. Aber mindestens 1 -2 Zyklen das sich die gmsh wieder gut aufbaut. Meine 1. Regel bekam ich im Juli. Die 2
Pünktlich 30 Tage später u dann war ich auch emotional soweit und hatte Mitte August die nächste Iui und heute bin ich im 8. Monat schwanger (-;. Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von rimaha4 am 25.02.2018, 11:32 Uhr

Hallo hatte August 2016 eine AS. Schwanger wurde ich in April 2017 mit AS wieder im Juli . Erneut schwanger würde ich dann im November 2017 . Und hoffe im August zu entbinden. Mein Körper war nach der ersten AS direkt im alten Rythmus. Nach der 2. Hatte ich auch 3 Monate gebraucht . Alles durcheinander gewesen. Ich wartete nach der ersten As einfach länger weil ich trauerte um meine Tochter. Die zweite war ein windei und bin Gefühl war das anders. Ich trauerte nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von Felica am 25.02.2018, 12:36 Uhr

Mein Beileid, ich hatte eine letzte Woche, auch in der 11ten SSW.

Je nachdem wenn ich gefragt habe hieß es, gar nicht warten bis das ich 6 Monate warten solle. Mit Rücksprache des FA werden wir abwarten bis zur nächsten Periode und es dann wieder probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von Ängstliche Mami am 25.02.2018, 12:54 Uhr

Das tut mir so leid. Ich weiß, wie du dich fühlst. Es ist so schlimm, egal wie weit man ist. 2 Wochen vor der FG hatte ich das Herzchen schlagen gesehen.

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Das hilft mir sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von Späti79 am 25.02.2018, 15:12 Uhr

Das Warten mit den drei Monaten ist veraltet und man weiß heute, dass man gleich wieder loslegen darf.
Wir haben das auch getan, der Körper bräuchte aber wohl Zeit und so würde ich vier Monate später erneut ss und sind nun fast in der 28. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von taka am 24.03.2018, 17:38 Uhr

Hallo, erst einmal möchte ich dir mein Beileid aussprechen, dass auch du schon FG hattest. Ich habe meinen Kleinen in der 18.SSW gehen lassen müssen, im KH sagte man uns auch, dass es gut ist, wenn man die erste Mens abwartet, dass sich die SHT einmal auf und abbauen kann und dass sich der Körper auch ordentlich erholen kann, bei der Nachuntersuchung beim FA kam dann raus, dass alles wieder im Ausgangszustand ist, und wir aber doch noch mind. 3-4 Monate verhüten sollten, da die Psyche auch eine Erholungsphase braucht, und wenn das alles nicht hinhaut, dann lässt der Körper auch keine SS zu. Wir haben dann eine Mens abgewartet und anschließend nicht verhütet und wollten der Natur freien Lauf lassen, umso überraschter waren wir als es dann schon im 1. ÜZ geklappt hat...und mittlerweile bin ich nun schon in der 19.SSW und alles sieht recht gut aus bisher...Also du siehst, es gibt verschiedene Meinungen und jeder Körper verkraftet so etwas anders. Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von maffin am 27.03.2018, 20:40 Uhr

Hallo! Ich glaube, da sagt jeder Arzt was anderes. Ich hatte auch vor 2 Wochen eine Ausschabung in der 10. SSW wegen MA. Mein FA sagte, man soll 2-3 Zyklen abwarten, im Krankenhaus wurde mir von 2 verschiedenen Ärzten gesagt, dass der Körper grundsätzlich sofort wieder bereit wäre, wenn alles gut gelaufen ist. Dass das Risiko erhöht, wäre nicht wirklich nachgewiesen, man würde immer dazu raten, damit man es von Kopf her auch gut verarbeiten kann. Ich habe seither sehr viel im Netz gelesen und da waren sehr viele Frauen, die direkt ohne Mens dazwischen wieder SS geworden sind. Manche haben einen Zyklus gewartet und ein paar auch 3. Ich denke, es muss jeder für sich selber wissen, wann er wieder breit dazu ist. Mein Mann und ich lassen es drauf ankommen, ich denke, wenn der Körper noch nicht bereit ist, wird da eh nichts passieren. Jetzt wieder zu verhüten würde sich für mich nicht richtig anfühlen. Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von fit4 am 03.04.2018, 19:30 Uhr

Das Risiko einer FG ist nicht das einzige Problem. Wenn du deinen Körper jetzt nicht eine Blutung Zeit gibst kann es sein dass die Schleimhaut sehr dünn ist, das Baby sich zu tief einnistet und du später in der Schwangerschaft oder spätestens bei der Geburt massive Probleme kriegst. Überleg es dir gut ob du das riskieren willst. Ich dachte auch erst, dass ich nach meiner AS im Januar sofort wieder schwanger werden muss. Als ich dann auf die erste Mens gewartet habe bin ich panisch geworden und habe mich gefragt was ich meinem Baby da jetzt wohl antue, wenn ich so ein großes Risiko eingehe nur weil ich egoistisch war. Ich weiß, dass du das jetzt nicht hören willst, ich hab damals auch nur nach den positiven Berichten gegoogelt und die negativen ignoriert und mir alles schön geredet. Letzten Endes war ich aber dann froh meine Mens bekommen zu haben. Wir haben 3 weitere Zyklen geübt, jetzt bin ich wieder in der 11. Woche. Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von catwoman99 am 10.04.2018, 20:37 Uhr

Hallo, ich bin zwar nicht sofort wieder schwanger geworden, aber recht bald und zwar nach der 3. Blutung. Hatte Anfang August 2017 eine FG in der fast 15. Woche (Plazentaablösung) mit Ausschabung wegen einer Infektion, im September wieder meine Tage nach 6 Wochen und über Weihnachten wurde ich dann schwanger. Wir haben, nachdem die Infektion behandelt war, wieder mit dem Üben angefangen, aber der Körper hat dann wirklich die 3 Zyklen gebraucht und im Nachhinein war ich auch froh, dass wenigstens eine kurze Zeitspanne zwischen der letzten SS lag, nämlich ganz verarbeitet hatte ich das nicht und in der letzten SS vom ersten bis letzten Tag große Sorgen, dass wieder irgendetwas schief läuft. Was mir wahrscheinlich geholfen hat, um den Zyklus zu stabilisieren, war Agnus Castus (hat mir der FA verschrieben) und Alchemila (in der ersten Zyklushälfte, um den Eisprung anzuregen) und Bryophyllum in der 2. Zyklushälfte, um die Einnistung zu fördern. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von phiphicat92 am 13.04.2018, 20:19 Uhr

Erstmal tut es mir Leid, dass du sowas auch erleben musstest! Wie du vielleicht mitbekommen hast habe ich das auch durchgemacht. Ich fühle wirklich mit dir und drück dich. Aber ich kann dir auch Mut zusprechen, denn 25-30% aller Frauen erleben in der ersten Schwangerschaft solch ein Schicksal. Dennoch verlief dann aber die zweite Schwangerschaft komplett problemlos und ohne Sorgen! Versuch dich daran festzuhalten! Mir war das vorher alles garnicht bewusst…wir sind damit nicht allein. Aber wenn man immer wieder hört, dass die zweite Schwangerschaft super verlief macht einem das schon Mut!
Ich hatte eine AS in der 11.Woche.War für uns ein großer Schock und haben viel geweint. Man selber rechnet ja niemals damit und dann passiert sowas. Nach der AS musste ich erstmal wieder auf meine Regel warten…hat bei mir glaub ich 5 Wochen gedauert…aber das ist ja auch bei jeder Frau unterschiedlich. Danach konnte ich ja wieder den Eisprung berechnen. Habe es danach aber trotzdem nicht drauf angelegt schwanger zu werden. Hatte einfach noch Angst. Langsam legte sich meine Angst wieder und berechnete erneut. Dann hats geklappt. Demnach hab ich ca. 2 Monate gebraucht um wieder schwanger zu werden. Geh es ganz ruhig an und genieße die gemeinsame Zeit mit deinem Mann! Du wirst sicher schnell wieder schwanger! Ich glaub da ganz fest dran! Ganz lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von lionherz am 16.04.2018, 20:07 Uhr

Hallo,
Erstmal tut es mir leid, dass du auch so etwas Trauriges erleben musstest. Ich hatte Ende Juli eine Ausschabung in der 8, SSW und hatte anscheinend direkt 14 Tage später meinen Eisprung. Bin jetzt wieder in der 10, SSW und alles sieht gut aus. Beruhigt bin ich erst, glaube ich, wenn die kritische Phase um ist. Habe schon dreimal das Herzchen blubbern sehen und es beruhigt schon etwas. Dein Körper entscheidet, wann er bereit dazu ist. Ich war am Anfang auch sehr schockiert über den positiven Test. Da ich noch die Fehlgeburt verarbeiten musste. Jetzt ist es auch eine schlimme Woche, da mein Baby im Dezember in dieser Woche aufgehört hat zu wachsen.
Ich glaube aber mit so einem Erlebnis ist man dann beim nächsten mal noch ängstlicher. Aber man muss auf seinen Krümel vertrauen und positiver denken. Weil die negativen Gedanken ändern es nicht sondern machen es nur schlimmer und schwieriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von wendetta am 23.04.2018, 16:00 Uhr

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht. Ich habe vor einigen Jahren ganz gelassen den Nuvaring abgesetzt und bin unerwartet schnell schwanger geworden. Leider endete es in einer Fehlgeburt in der 8.SSW. Danach hat mich dann der Kiwu so richtig gepackt und ich musste auch geschlagene zwei Jahre üben, bis es endlich wieder geklappt hat. Die Freude war riesig und alles war anders...keine Blutungen, alles ruhig und normal. Leider hat dieses Glück aber wieder nur zwei Monate gehalten und nun hatte ich die nächste AS.
Ich kann dir keine wirklichen Ratschläge geben außer, dass du nicht den Mut verlieren solltest. Wenn du hier ein bisschen rumliest, dann wirst du auch merken, dass es ganz viele Mädels hier leider schon viel schlimmer getroffen hat als uns. Bleib am Ball! Wenn du dich bereit fühlst, dann kannst du bei einem natürlichen Abgang auch sofort weiter probieren. Hat man denn bei dir was festgestellt, wenn du sagst, es wurde viel untersucht? Bei mir wird jetzt vermutet, dass eine Anomalie der GM Schuld ist und ich lasse mich im Januar operiert und nach zwei Monaten Wartezeit geht’s auch bei mir weiter. Drücke uns die Daumen, dass beim nächsten Mal alles gut geht. Fühl dich gedrückt! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von NaDj am 25.04.2018, 23:47 Uhr

Hallo! Ich glaube, da sagt jeder Arzt was anderes. Ich hatte auch vor 2 Wochen eine Ausschabung in der 10. SSW wegen MA. Mein FA sagte man soll 2-3 Zyklen abwarten, im Krankenhaus wurde mir von 2 verschiedenen Ärzten gesagt, dass der Körper grundsätzlich sofort wieder bereit wäre, wenn alles gut gelaufen ist. Dass das Risiko erhöht, wäre nicht wirklich nachgewiesen, man würde immer dazu raten, damit man es von Kopf her auch gut verarbeiten kann.
Ich habe seither sehr viel im Netz gelesen und da waren sehr viele Frauen, die direkt ohne Mens dazwischen wieder SS geworden sind. Manche haben einen Zyklus gewartet und ein paar auch 3.
Ich denke, es muss jeder für sich selber wissen, wann er wieder breit dazu ist. Mein Mann und ich lassen es drauf ankommen, ich denke wenn der Körper noch nicht bereit ist wird da eh nichts passieren. Jetzt wieder zu verhüten würde sich für mich nicht richtig anfühlen. Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von nintendo am 02.05.2018, 16:16 Uhr

Hallo, ich bin zwar nicht sofort wieder schwanger geworden, aber recht bald und zwar nach der 3. Blutung. Hatte Anfang August eine FG in der fast 15. Woche (Plazentaablösung) mit Ausschabung wegen einer Infektion, im September wieder meine Tage nach 6 Wochen und über Weihnachten wurde ich dann schwanger. Wir haben, nachdem die Infektion behandelt war, wieder mit dem Üben angefangen, aber der Körper hat dann wirklich die 3 Zyklen gebraucht und im Nachhinein war ich auch froh, dass wenigstens eine kurze Zeitspanne zwischen der letzten SS lag. Nämlich ganz verarbeitet hatte ich das nicht und in der letzten SS vom ersten bis letzten Tag große Sorgen, dass wieder irgendetwas schief läuft.
Was mir wahrscheinlich geholfen hat, um den Zyklus zu stabilisieren, war Agnus Castus (hat mir der FA verschrieben) und Alchemila (in der ersten Zyklushälfte, um den Eisprung anzuregen) und Briophyllum in der 2. Zyklushälfte, um die Einnistung zu fördern. Viel Glück! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von Ängstliche Mami am 02.05.2018, 16:25 Uhr

Liebe Nintendo,

ich freue mich sehr, dass du wieder schwanger bist und drücke dir fest die Daumen, dass alles gut wird.
Darf ich fragen, was du für einen Infekt hattest? Hat dieser zur Plazentaablösung geführt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von R1ta am 08.05.2018, 17:24 Uhr

Ich denke jede Frau macht sich Gedanken, wenn der KiWu da ist, ob es funktioniert! Das habe ich mich vor meiner ersten SS, nach meiner ersten FG auch gefragt und jetzt wo ich mit meinem Partner wieder versucht habe ss zu werden ebenso und nach der AS erst Recht. Ich habe einen 13 jährigen Sohn, als ich dann mit 36 wieder anfing zu hibbeln, weil ich mit meinem neuen Partner einen KiWu hatte, hat es auch 13 Zyklen gedauert ss zu werden und dann ein Schock, dass der Krümmel sich nicht weiterentwickeln wollte. Also Dez.2010 die AS in der 9. SSW. Danach dauerte es nochmal 5 Zyklen mit meiner kleinen Tochter ss zu werden, die ich aber nun gesund in den Armen halten darf. Die SS war im Großen und Ganzen kein Problem.
Die erste Frage ist bei dir, sind deine Zyklen denn regelmäßig? Führst du ein ZB, daran kann man schon mal viel erkennen, ob auch der ES stattfindet? Nach ca. einem Jahr, sagt man, sollte man sich vom Arzt einfach mal durchchecken lassen, ob alles in Ordnung ist - auch evtl. der Mann. Wir waren auch kurz davor uns checken zu lassen. Man muss sich halt auch bewusst sein, dass es manchmal halt zur SS auch etwas dauern kann, selbst wenn man gesund ist. Nach der AS warst du doch sicher auch noch mal beim Arzt zur Nachkontrolle. Ich denke da wird dann auch nachgeschaut worden sein, ob alles gut gegangen und verheilt ist. Drück dir ganz lieb die Daumen, dass es bald funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von venskii am 15.05.2018, 20:29 Uhr

Also wir haben schon nach 8 Tagen wieder angefangen zu üben und das trotz noch minimaler Blutungen. Ich wollte auch nicht mehr so lange warten. War zwar nicht so entspannt wie sonst, aber ich denke, das ist auch ganz viel Kopfsache nach so einem Erlebnis. Dieses WE fühle ich mich schon deutlich entspannter und hoffe, dass wir richtig üben und das mein FA auch richtig gesehen hat. Mein Ovu zeigt nämlich noch negativ an, aber der Arzt meinte ja, dass da bald was springt.
Bezüglich HCG habe ich meinen FA auch selbst genervt weil ich nämlich keinen Bock hab einen positiven ss-test in der Hand zu halten obwohl ich es nimmer bin. Aber wenn die nach dem 80er Wert nimmer überprüfen, dann muss ich mich wohl gedulden, denn sonst wäre der Test ja immer noch positiv. Hoffe mal, dass der Restwert rasch sinkt. Vor der Ausschabung lag er bei 39.000; heißt, er ist ja schon gewaltig gefallen. Euch wünsche ich ganz viel Spaß und innige Zweisamkeit beim üben. Wir können uns ja mal auf dem Laufenden halten und uns austauschen wie es bei uns weitergeht. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von korry am 20.05.2018, 16:39 Uhr

Hallo, Erstmal tut es mir leid dass du auch so etwas Trauriges erleben musstest. Ich hatte eine Ausschabung in der 8. SSW und hatte anscheinend direkt 14 Tage später meinen Eisprung. Bin jetzt wieder in der 10. SSW und alles sieht gut aus. Beruhigt bin ich erst, glaube ich, wenn die kritische Phase um ist. Habe schon dreimal das Herzchen blubbern sehen und es beruhigt schon etwas. Dein Körper entscheidet wann er bereit dazu ist. Ich war am Anfang auch sehr schockiert über den positiven Test. Da ich noch die Fehlgeburt verarbeiten musste. Jetzt ist es auch eine schlimme Woche da mein Baby im Dezember in dieser Woche aufgehört hat zu wachsen. Ich glaube aber mit so einem Erlebnis ist man dann beim nächsten mal noch ängstlicher. aber man muss auf seinen Krümel vertrauen und positiver denken. Weil die negativen Gedanken ändern es nicht sondern machen es nur schlimmer und schwieriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von Ängstliche Mami am 20.05.2018, 20:21 Uhr

Hallo Korry,
du hast so Recht. Ich habe gestern bei 4+1 positiv getestet und heute habe ich sofort wieder ein komisches Gefühl. Ich habe Angst, dass ich nie ein Herz sehen werde. Habe immer mal wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib und leichten Ausfluss. Eigentlich ja alles normal,aber sofort sind die schlimmen Gedanken wieder da. Gestern dachte ich noch, dieses Mal ist es anders und nun das. Ich wünsche dir alles Gute und eine wunderschöne Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von freefire am 24.05.2018, 16:25 Uhr

Hallo! Ich glaube da sagt jeder Arzt was anderes. Ich hatte auch vor 2 Wochen eine Ausschabung in der 10. SSW wegen MA. Mein FA sagte man soll 2-3 Zyklen abwarten, im Krankenhaus wurde mir von 2 verschiedenen Ärzten gesagt das der Körper grundsätzlich sofort wieder bereit wäre, wenn alles gut gelaufen ist. Dass das Risiko erhöht wäre, nicht wirklich nachgewiesen, man würde immer dazu raten, damit man es von Kopf her auch gut verarbeiten kann. Ich habe seither sehr viel im Netz gelesen und da waren sehr viele Frauen die direkt ohne Mens dazwischen wieder SS geworden sind. Manche haben einen Zyklus gewartet und ein paar auch 3. Ich denke es muss jeder für sich selber wissen, wann er wieder breit dazu ist. Mein Mann und ich lassen es drauf ankommen, ich denke wenn der Körper noch nicht bereit ist wird da eh nichts passieren.
Jetzt wieder zu verhüten würde sich für mich nicht richtig anfühlen. Wünsche dir alles Gute. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von toster92 am 28.05.2018, 20:59 Uhr

Erstmal tut es mir Leid, dass du sowas auch erleben musstest! Wie du vielleicht mitbekommen hast, habe ich das auch durchgemacht! Ich fühle wirklich mit dir und drück dich!
Aber ich kann dir auch Mut zusprechen, denn 25-30% aller Frauen erleben in der ersten Schwangerschaft solch ein Schicksal. Dennoch verlief dann aber die zweite Schwangerschaft komplett problemlos und ohne Sorgen. Versuch dich daran festzuhalten. Mir war das vorher alles garnicht bewusst…wir sind damit nicht allein! Aber wenn man immer wieder hört, dass die zweite Schwangerschaft super verlief macht einem das schon Mut. Ich hatte eine AS in der 11.Woche. War für uns ein großer Schock und haben viel geweint. Man selber rechnet ja niemals damit und dann passiert sowas. Nach der AS musste ich erstmal wieder auf meine Regel warten… hat bei mir glaub ich 5 Wochen gedauert. Aber das ist ja auch bei jeder Frau unterschiedlich! Danach konnte ich ja wieder den Eisprung berechnen. Habe es danach aber trotzdem nicht drauf angelegt schwanger zu werden. Hatte einfach noch Angst. Langsam legte sich meine Angst wieder und berechnete erneut. Bin nun in der 10.Woche. Demnach hab ich ca. 2 Monate gewartet, um wieder schwanger zu werden. Geh es ganz ruhig an und genieße die gemeinsame Zeit mit deinem Mann! Du wirst sicher schnell wieder schwanger! Ich glaub da ganz fest dran! Ganz lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von qeen am 06.06.2018, 22:30 Uhr

Das Risiko einer erneuten Fehlgeburt, steigt durch kurz nacheinander folgenden Schwangerschaften enorm, deshalb raten einem die Ärzte eine längere Pause( bei mir hieß es mindestens ein Jahr). Es gibt verschiedene Faktoren warum eine längere Pause ratsam ist
- zu rasch aufeinander liegende Schwangerschaften, gelten grundsätzlich als Risikoschwangerschaften, können selbst für die Schwangere gefährlich werden
- mit jeder Fehlgeburt, steigen die Risiken in der Schwangerschaft. Leider muss ich sagen, dass ich nur negative Berichte zu dem Thema habe. Das heißt, in einem Fall(trotz längerer Pausen) gab es eine Fehlgeburt nach der anderen, nach der vierten Fehlgeburt wurde von weiteren Schwangerschaften abgeraten, da die Gefahr für die Frau bestand eine weitere Schwangerschaft nicht zu überleben. Der andere Fall war, nach zwei Fehlgeburten musste die Bekannte, ab dem 3. Monat stationär im KH aufgenommen werden, da immer wieder erneute Blutungen auftraten. Mitte 6. Monat erlitt sie eine Frühgeburt, die darauf folgenden Monate waren ein banges Warten und Hoffen. Andreas ist mittlerweile 9 Jahre alt und hat zum Glück keine Folgeschäden. Möchte Dir keine Angst machen, aber das sind die Geschichten, die ich mitbekommen habe. Drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von andreS am 10.06.2018, 20:25 Uhr

Hallo,
ich bin zwar nicht sofort wieder schwanger geworden, aber recht bald und zwar nach der 3. Blutung. Hatte Anfang August eine FG in der fast 15. Woche (Plazentaablösung) mit Ausschabung wegen einer Infektion, im September wieder meine Tage nach 6 Wochen und über Weihnachten wurde ich dann schwanger. Wir haben, nachdem die Infektion behandelt war, wieder mit dem Üben angefangen, aber der Körper hat dann wirklich die 3 Zyklen gebraucht und im Nachhinein war ich auch froh, dass wenigstens eine kurze Zeitspanne zwischen der letzten SS lag, nämlich ganz verarbeitet hatte ich das nicht und in der letzten SS vom ersten bis letzten Tag große Sorgen, dass wieder irgend etwas schief läuft.
Was mir wahrscheinlich geholfen hat, um den Zyklus zu stabilisieren, war Agnus Castus (hat mir der FA verschrieben) und Alchemila (in der ersten Zyklushälfte, um den Eisprung anzuregen) und Briophyllum in der 2. Zyklushälfte, um die Einnistung zu fördern. Viel Glück! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von darkknight am 13.06.2018, 19:43 Uhr

Fühl dich ganz arg gedrückt. Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Ich musste unser Sternchen im März in der 10.SSW gehen lassen.
Meine Ärztin sagte aber zu mir, wenn uns danach ist dürfen wir direkt wieder am nächsten Wunder basteln. Der Körper entscheidet, ob er bereits bereit ist für eine neue SS oder nicht. Wir mussten leider 1 Monat die Pille nehmen nach über 8 Wochen, weil die Mens nicht kam aber meine Gebärmutter aussah, als wäre die da gewesen. Zudem baute sich mein HCG erst nach fast 11 Wochen komplett ab. Ich empfehle dir es auf jedenfalls kontrollieren zu lassen von deinem Arzt bis du unter der mini Grenze bist. Wir sind nun im 2. Offiziellen Zyklus und der ES steht bevor. Wir hoffen sehr, dass es bald wieder klappt. Mein Arzt sagt, es geht in der Regel schneller als beim voran gegangenen Versuch. Das wird in 1. ÜZ natürlich schwer. Aber vertraue auf deinen Körper und verzweifle nicht an dir. Wenn er bereit ist, wird es Wie er klappen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von grinevi am 17.06.2018, 1:19 Uhr

Hallo,
die Aussagen sind wirklich sehr unterschiedlich... Ich bekam auch erst zu hören, dass der Körper entscheidet, wann er bereit ist. Bei meinem neuen FA hieß das dann aber übersetzt, dass der Körper ggf. auch durch die Abstoßung des Embryos passiert. Rein statistisch soll das Risiko wohl in den ersten 3 Monaten erhöht sein. Ich hab aber auch mal die Aussage einer Sternenmama gehört, die mehrere FGen hinter sich hatte und irgendwann gar nicht mehr gewartet hat. Sie sagte, es könne eben immer was passieren und Recht hat sie damit ja auch. Im Endeffekt kommt es auf deine Psyche an. Natürlich ob du überhaupt einer neuen Schwangerschaft schon gewachsen bist. Und dann, ob du dir Vorwürfe machen würdest, wenn du innerhalb der 3 Monate schwanger wirst und wieder was passiert? Könntest du dir sagen, dass es eben immer passieren kann oder nicht? Das ist echt individuell. Ich bin nach der 1. FG gleich im Folgezyklus wieder schwanger geworden (wieder FG). Horror!! Ich war psychisch total überfordert, weil ich noch mitten in der Trauer hing, mich aber doch auch freuen sollte. Hab ich auch schon von anderen gehört, die gesagt haben, dass es so schwer war. Aus der Erfahrung würde ich immer empfehlen, eine Periode abzuwarten. Dann kann man schon wieder klarer denken und echt entscheiden. Denn unmittelbar nach einer FG will man doch eigentlich nur den Zustand zurück und es nicht wahrhaben, oder? Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von Frisbi1 am 17.06.2018, 20:39 Uhr

Es tut mir sehr leid, was dir wiederfahren ist.
Mein Fall ist natürlich etwas anders gelagert, aber vielleicht hilft es dir trotzdem... Hatte nur eine kurze biochemische SS Ende Juni 2017, irgendwo zwischen der 5. und 6. SS-Woche hat sich das beginnende Leben wieder verabschiedet. Abgang war ganz natürlich ohne AS per heftiger Abbruchblutung, nachdem das hCG wieder unter der Nachweisgrenze war. Die erste Mens kam nach der Abbruchblutung dann 5 Wochen später (ZT 37), im Monat darauf pünktlich (ZT 30). Mein Körper hat das anscheinend schnell verarbeitet, der Kopf dann auch, die Seele brauchte etwas länger...
Meine KiWu-Ärztin hatte im Nachgespräch zur FG im Juli gesagt, wir könnten weitermachen, sobald wir uns stark genug fühlen würden. Es war nie die Rede davon, wir müssten 3 Monate warten. Habe also viel für mich und auch uns getan, Wunden geleckt, sehr aktiv Verarbeitung betrieben, Kräfte gesammelt, Sonne getankt und fühle mich nun bereit. Aktuell bin ich im Vorzyklus zur 3. ICSI, beginne bei Eintreffen meiner Mens dann mit der Stimulation. Ob es klappen wird? Horch tief in dich hinein und du wirst wissen, wann du es wieder versuchen kannst. Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von KristinD am 21.06.2018, 17:32 Uhr

Tut mir leid, ich hatte auch eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Meine Ärzte haben folgendes dazu gesagt: Allgemein soll man dem Hormonhaushalt und Körper mind. so lange Zeit lassen, wie man schwanger war. Auch kommt es darauf an, wie schnell das HCG etc. sinkt und bei manchen stellt sich auch nicht direkt und nicht regelmäßig die Periode ein. Die Hormone und die Gebärmutter, Eierstöcke müssen ja leider erst mal von schwanger auf nicht schwanger. Des Weiteren kommt es wohl darauf an, wie Du schwanger wirst. Also ganz normal? Oder mit Medis, Hilfe? Dann soll man mindestens 2-3 richtige Zyklen abwarten so meine Ärzte. Kenne aber auch einige die einfach direkt wieder schwanger wurden, aber die Ärzte haben mir gesagt das dann das Risiko wohl höher wäre wie wenn man etwas Zeit ins Land gehen lässt. Ich habe 3 Monate pausiert und dann hat gleich der 1. ICSI Versuch geklappt und heraus kam meine Maus! :) Also alles Gute und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von P1zza am 24.06.2018, 1:05 Uhr

Also mit eigenen Erfahrungen nach Ausschabung kann ich nicht dienen. Aber nach allem was ich so gelesen habe, würde ich persönlich sagen, es ist einiges wahrscheinlicher, dass du wieder schwanger bist, als dass es noch Restwerte HCG sind. Wie lang nach der Feststellung, dass kein Herzschlag mehr da ist, war denn die Ausschabung, und von wann ist der hohe HCG-Wert? Also nachdem keine Weiterentwicklung mehr da ist, steigt das HCG auch nicht mehr. Nach individuell verschiedener Zeit fängt es an abzufallen. Nach einer Ausschabung sogar rapide, weil da das ganze Gewebe auf einmal weg ist. Dann waren ja rechnerisch eigentlich fast 3 Wochen Zeit bis zum Eisprung, wenn du vielleicht jetzt schon bei ES+9 positiv getestet hast!
Also würde ICH denken (wie gesagt, völlig subjektiv!), bei einer Eizell-Reifungszeit von ca. 2 Wochen war vorher eine ganze Woche Zeit für die Rückbildung des HCGs.
Es ist bestimmt selten, aber bestimmt nicht unmöglich, im nächsten Zyklus nach FG und Ausschabung schwanger zu werden. Ich drück dir alle Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von sishi am 25.06.2018, 19:14 Uhr

Hallo, Erstmal tut es mir leid dass du auch so etwas Trauriges erleben musstest. Ich hatte Ende März eine Ausschabung in der 8. SSW und hatte anscheinend direkt 14 Tage später meinen Eisprung. Bin jetzt wieder in der 10 SSW und alles sieht gut aus. Beruhigt bin ich erst glaube ich wenn die kritische Phase um ist. Habe schon dreimal das Herzchen blubbern sehen und es beruhigt schon etwas. Dein Körper entscheidet wann er bereit dazu ist. Ich war am Anfang auch sehr schockiert über den positiven Test. Da ich noch die Fehlgeburt verarbeiten musste. Jetzt ist es auch eine schlimme Woche da mein Baby im Dezember in dieser Woche aufgehört hat zu wachsen.
Ich glaube aber mit so einem Erlebnis ist man dann beim nächsten mal noch ängstlicher. Aber man muss auf seinen Krümel vertrauen und positiver denken. Weil die negativen Gedanken ändern es nicht sondern machen es nur schlimmer und schwieriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von batgirl am 28.06.2018, 0:04 Uhr

Hallo! Ich glaube, da sagt jeder Arzt was anderes. Ich hatte auch vor 2 Wochen eine Ausschabung in der 10 SSW wegen MA. Mein FA sagte, man soll 2-3 Zyklen abwarten, im Krankenhaus wurde mir von 2 verschiedenen Ärzten gesagt, dass der Körper grundsätzlich sofort wieder bereit wäre, wenn alles gut gelaufen ist. Dass das Risiko erhöht wäre nicht wirklich nachgewiesen, man würde immer dazu raten damit man es von Kopf her auch gut verarbeiten kann.
Ich habe seither sehr viel im Netz gelesen und da waren sehr viele Frauen, die direkt ohne Mens dazwischen wieder SS geworden sind. Manche haben einen Zyklus gewartet und ein paar auch 3.
Ich denke es muss jeder für sich selber wissen, wann er wieder breit dazu ist. Mein Mann und ich lassen es drauf ankommen, ich denke wenn der Körper noch nicht bereit ist wird da eh nichts passieren. Jetzt wieder zu verhüten würde sich für mich nicht richtig anfühlen. Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von qeens am 06.07.2018, 21:18 Uhr

Hallo,
Erstmal tut es mir leid, dass du auch so etwas trauriges erleben musstest. Ich hatte Ende März eine Ausschabung in der 8. SSW und hatte anscheinend direkt 14 Tage später meinen Eisprung. Bin jetzt wieder in der 10. SSW und alles sieht gut aus. Beruhigt bin ich erst. glaube ich. wenn die kritische Phase um ist. Habe schon dreimal das Herzchen blubbern sehen und es beruhigt schon etwas. Dein Körper entscheidet wann er bereit dazu ist. Ich war am Anfang auch sehr schockiert über den positiven Test. Da ich noch die Fehlgeburt verarbeiten musste. Jetzt ist es auch eine schlimme Woche da mein Baby im Dezember in dieser Woche aufgehört hat zu wachsen. Ich glaube aber mit so einem Erlebnis ist man dann beim nächsten mal noch ängstlicher.aber man muss auf seinen Krümel vertrauen und positiver denken. Weil die negativen Gedanken ändern es nicht sondern machen es nur schlimmer und schwieriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von wrooma am 10.07.2018, 22:09 Uhr

Das Risiko einer FG ist nicht das einzige Problem. Wenn du deinen Körper jetzt nicht eine Blutung Zeit gibst, kann es sein, dass die Schleimhaut sehr dünn ist, das Baby sich zu tief einnistet und du später in der Schwangerschaft oder spätestens bei der Geburt massive Probleme kriegst.
Überleg es dir gut, ob du das riskieren willst. Ich dachte auch erst, dass ich nach meiner AS im Januar sofort wieder schwanger werden muss. Als ich dann auf die erste Mens gewartet habe bin ich panisch geworden und habe mich gefragt, was ich meinem Baby da jetzt wohl antue, wenn ich so ein großes Risiko eingehe nur weil ich egoistisch war. Ich weiß, dass du das jetzt nicht hören willst… ich hab damals auch nur nach den positiven Berichten gegoogelt und die negativen ignoriert und mir alles schön geredet. Letzten Endes war ich aber dann froh meine Mens bekommen zu haben. Wir haben 3 weitere Zyklen geübt, jetzt bin ich wieder in der 11. Woche. Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von maroon am 13.07.2018, 23:03 Uhr

Mir geht es da ähnlich wie dir. Hatte eine AS nach langen Blutungen und Rettungsversuchen. Hatte danach 1 Tag Blutungen sonst nichts keine Blutung keine Schmerzen null Dann bin ich ungeplant direkt wieder schwanger geworden ohne Zyklus dazwischen. Letzen Mittwoch war die AS. Herz schlug in der 6 Woche deutlich. Aber keine 4 Tage später bekannt ich braune Blutungen und meine Ärztin fand keinen Herzschlag mehr. Im KH fanden sie dann einen Tag später doch einen aber am Mittwoch bei der Kontrolle im KH war es dann eindeutig und endgültig. Die AS wurde direkt gemacht, weil sie Ärzte davon ausgegangen sind, dass ich vom letzten AS einen Blutstau hatte (wurde weder nach dem Eingriff untersucht noch eine Woche später, erschien nicht nötig für die).
Jetzt habe ich obwohl es erst wenige Tage her ist. Völlige Unruhe in mir ... Wie wen man etwas Anfängt aber nicht zu Ende bringt. Ich habe einen riesen drang am liebsten gleich wieder schwanger zu werden. Hab aber wie du, diesmal noch ordentlich Schmerzen und ab und zu noch Blut nicht viel aber immer noch da. Mein Partner bremst mich aber völlig aus. Weil ich auch so leide und es als schief geht will er erst in 5-6 Monaten weiter machen. Aber ich will am liebsten gleich wieder los legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von goliaf am 17.07.2018, 21:17 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich, ich weiß, was das für ein Gefühl ist, wir hatten auch einen Positiven Test im Mai nach IUI und dann Mitte Juni hatte ich dann auch eine Fehlgeburt :-(
Wir waren danach wieder in der KIWU Klinik und die haben gesagt, wir sollen 3 Monate warten, es geht also bei uns jetzt dann im Oktober wieder weiter! Ich hab dann zum 4 mal meine Periode und fang da dann also wieder zum Stimulieren an,
Die Wartezeit ist zwar schon lang und jeder Sagt irgendwie etwas anderes, aber ich glaub nicht nur der Körper sondern auch der Geist braucht Zeit um das Ganze zu verarbeiten! Ich bin jetzt so im Nachhinein froh dass wir warten mussten und nicht gleich weiter gemacht haben! Man braucht echt Zeit zum Verarbeiten, denn nur so kann man wieder mit einem "normalen" Gefühl in einen neuen Versuch starten. Ich wünsch Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von dobergirl am 20.07.2018, 21:36 Uhr

Hallo! Ich glaube da sagt jeder Arzt was anderes. Ich hatte auch vor 2 Wochen eine Ausschabung in der 10 SSW wegen MA. Mein FA sagte man soll 2-3 Zyklen abwarten, im Krankenhaus wurde mir von 2 verschiedenen Ärzten gesagt das der Körper grundsätzlich sofort wieder bereit wäre wenn alles gut gelaufen ist. Dass das Risiko erhöht wäre nicht wirklich nachgewiesen, man würde immer dazu raten damit man es von Kopf her auch gut verarbeiten kann. Ich habe seither sehr viel im Netz gelesen und da waren sehr viele Frauen die direkt ohne Mens dazwischen wieder SS geworden sind. Manche haben einen Zyklus gewartet und ein paar auch 3.
Ich denke es muss jeder für sich selber wissen wann er wieder breit dazu ist.
Mein Mann und ich lassen es drauf ankommen, ich denke wenn der Körper noch nicht bereit ist wird da eh nichts passieren. Jetzt wieder zu verhüten würde sich für mich nicht richtig anfühlen. Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von patch2 am 24.07.2018, 22:26 Uhr

Ich hatte im Juli eine FG. Mir wurde im KH gesagt, dann wenn der Körper wieder bereit sein wird, dann wird es auch klappen. Wobei meine Ärztin wiederum sagte warte lieber 3 Monate, denn die Zeit braucht der Körper. Wir haben nur 1 Monat nach der FG verhütet und dann nicht mehr. Habe mir auch ständig Sorgen gemacht, ob ich noch wieder schwanger werden kann, weil es auch danach nicht so wirklich geklappt hat. Und wirklich erst nach 3 Monaten durfte ich positiv testen, also jetzt Anfang November. Und dazu muss ich sagen, dass ich im Oktober den Klapperstorchtee probiert habe :) Aber ich denke das ist einfach von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich hatte auch gelesen, dass Frauen direkt nach der FG wieder schwanger geworden sind und gesunde Kinder bekommen haben. Fühl dich gedrückt, ich weiß es ist gerade eine sehr schwere Zeit, aber Kopf hoch. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von baStaa am 26.07.2018, 20:22 Uhr

Ich hatte im Juni 2015 unser erstes Kind in der 16. SSW hergeben müssen. Es hatte leider eine sehr schwere Fehlbildung. Die Ärzte meinten, wir sollten auf jeden Fall 3 Monate abwarten. Wir haben erst am Anfang aufgepasst und dann haben wir es einfach wieder probiert. Und siehe da - im Oktober hielt ich bereits wieder einen positiven SS-Test in der Hand. Ich wollte nach der FG auch wieder schnell schwanger werden. Da ich dann aber gemerkt habe, dass eine erneute schnelle Schwangerschaft die Trauer nicht heilen kann, bin ich wieder abgerückt von dieser Vorstellung. Ich habe dann erst mal das gemacht, was mir Spaß macht. Da ich nebenher noch meinen Fachwirt gemacht habe, war ich dann auch mit dem Studium wieder ganz gut ausgelastet. Aber einige Tage später hatte ich dann wieder positiv getestet. Also am besten, den Kopf erst mal frei werden lassen. Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von Mera1ka am 29.07.2018, 21:54 Uhr

Hallo,
Erstmal tut es mir leid dass du auch so etwas trauriges erleben musstest. Ich hatte Ende Mai eine Ausschabung in der 8. SSW und hatte anscheinend direkt 14 Tage später meinen Eisprung. Bin jetzt wieder in der 10. SSW und alles sieht gut aus. Beruhigt bin ich erst, glaube ich, wenn die kritische Phase um ist. Habe schon dreimal das Herzchen blubbern sehen und es beruhigt schon etwas.
Dein Körper entscheidet wann er bereit dazu ist. Ich war am Anfang auch sehr schockiert über den positiven Test. Da ich noch die Fehlgeburt verarbeiten musste. Jetzt ist es auch eine schlimme Woche da mein Baby im Dezember in dieser Woche aufgehört hat zu wachsen. Ich glaube aber mit so einem Erlebnis ist man dann beim nächsten mal noch ängstlicher aber man muss auf seinen Krümel vertrauen und positiver denken. Weil die negativen Gedanken ändern es nicht sondern machen es nur schlimmer und schwieriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von Jun0 am 02.08.2018, 22:46 Uhr

Hallo,
ich bin zwar nicht sofort wieder schwanger geworden, aber recht bald und zwar nach der 3. Blutung. Hatte Anfang August vorigen Jahres eine FG in der fast 15. Woche (Plazentaablösung) mit Ausschabung wegen einer Infektion, im September wieder meine Tage nach 6 Wochen und über Weihnachten 2018 wurde ich dann schwanger. Wir haben, nachdem die Infektion behandelt war, wieder mit dem Üben angefangen, aber der Körper hat dann wirklich die 3 Zyklen gebraucht und im nachhinein war ich auch froh, dass wenigstens eine kurze Zeitspanne zwischen der letzten SS lag, nämlich ganz verarbeitet hatte ich das nicht und in der letzten SS vom ersten bis letzten Tag große Sorgen, dass wieder irgend etwas schief läuft.
Was mir wahrscheinlich geholfen hat, um den Zyklus zu stabilisieren, war Agnus Castus (hat mir der FA verschrieben) und Alchemila (in der ersten Zyklushälfte, um den Eisprung anzuregen) und Briophyllum in der 2. Zyklushälfte, um die Einnistung zu fördern. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von mambaa am 08.08.2018, 22:41 Uhr

Hallo,
tut mir leid, ich hatte auch eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Meine Ärzte haben folgendes dazu gesagt: Allgemein soll man dem Hormonhaushalt und Körper mind. so lange Zeit lassen wie man schwanger war. Auch kommt es darauf an, wie schnell das HCG etc sinkt und bei manchen stellt sich auch nicht direkt und nicht regelmäßig die Periode ein. Die Hormone und die Gebärmutter/ Eierstöcke müssen ja leider erst mal von schwanger auf nicht schwanger.
Des Weiteren kommt es wohl darauf an, wie Du schwanger wirst. Also ganz normal? Oder mit Medis/ Hilfe? Dann soll man mindestens 2-3 richtige Zyklen abwarten so meine Ärzte. Kenne aber auch einige die einfach direkt wieder schwanger wurden, aber die Ärzte haben mir gesagt das dann das Risiko wohl höher wäre wie wenn man etwas Zeit ins Land gehen lässt. Ich habe 3 Monate pausiert und dann hat gleich der 1. ICSI Versuch geklappt und heraus kam meine Maus! :) Also alles gute und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von deinGlück am 12.08.2018, 21:43 Uhr

Ich bin direkt nach der Ausschabung wegen eines verhaltenen Aborts wieder schwanger geworden und hatte dementsprechend auch keine Blutung dazwischen. Die Anzeichen waren wie üblich: Brustziehen, leichte Unterleibsschmerzen, Geruchsempfindlichkeit. Klarheit hatte ich aber erst bei wiederholten Bluttests, die einen steigenden HCG-Wert bestätigten. Mein FA hatte zuerst vermutet, dass die Ausschabung nicht sorgfältig ausgeführt worden sei.
Leider habe ich auch dieses Baby wieder verloren, der FA meinte, es könne an der nicht optimal vorbereiteten Gebärmutterschleimhaut gelegen haben oder es war einfach zweimal Pech (habe schon eigene Kinder). Habe aber schon oft gehört, dass es durchaus gutgehen kann, bitte sei also wegen meiner Geschichte nicht besorgt. Ich würde mit etwas Abstand zu den FG nun sagen, dass man vielleicht auch aus psychologischen Gründen eine Blutung abwarten sollte, um etwas abzuschliessen (falls das je möglich sein sollte). Mein FA hatte mir zu zwei Zyklen Wartezeit geraten. Ich wünsche Dir alles Gute und dass alles sich für Dich so entwickelt, wie Du es dir erhoffst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von Kadar am 14.08.2018, 23:23 Uhr

Hallo,
die Aussagen sind wirklich sehr unterschiedlich... Ich bekam auch erst zu hören, dass der Körper entscheidet, wann er bereit ist. Bei meinem neuen FA hieß das dann aber übersetzt, dass der Körper ggf. auch durch die Abstoßung des Embryos passiert. Rein statistisch soll das Risiko wohl in den ersten 3 Monaten erhöht sein. Ich hab aber auch mal die Aussage einer Sternenmama gehört, die mehrere FGen hinter sich hatte und irgendwann gar nicht mehr gewartet hat. Sie sagte, es könne eben immer was passieren und Recht hat sie damit ja auch. Im Endeffekt kommt es auf deine Psyche an. Natürlich ob du überhaupt einer neuen Schwangerschaft schon gewachsen bist. Und dann, ob du dir Vorwürfe machen würdest, wenn du innerhalb der 3 Monate schwanger wirst und wieder was passiert? Könntest du dir sagen, dass es eben immer passieren kann oder nicht? Das ist echt individuell. Ich bin nach der 1. FG gleich im Folgezyklus wieder schwanger geworden (wieder FG). Horror!! Ich war psychisch total überfordert, weil ich noch mitten in der Trauer hing, mich aber doch auch freuen sollte. Hab ich auch schon von anderen gehört, die gesagt haben, dass es so schwer war. Aus der Erfahrung würde ich immer empfehlen, eine Periode abzuwarten. Dann kann man schon wieder klarer denken und echt entscheiden. Denn unmittelbar nach einer FG will man doch eigentlich nur den Zustand zurück und es nicht wahrhaben, oder? Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von domin1ka am 18.08.2018, 20:58 Uhr

Hallo, Erstmal tut es mir leid wegen deinem Sternchen. Ich hatte Anfang Januar eine FG in der 9. SSW mit AS und mir wurde im KH geraten drei Monate zu warten. Ich persönlich fand das auch schlimm so lange zu warten und sprach mit meinem FA darüber (der übrigens ein Frauenarzt für Kinderwunsch ist, also auch Befruchtungen und so macht). Er sagte mir auch, ich sollte mindestens einen Zyklus warten, da es häufig ist das, das Ei sich nicht richtig einnisten kann oder das in der früh ss die Plazenta nicht richtig abwägst (durch die AS ist die Schleimhaut unregelmäßig und wund). Also ist die Gefahr höher wieder eine FG zu haben. Wir wateten also einen Monat und legten dann wieder los. Ich bin im ersten ÜZ wieder ss geworden und heute in der 6. SSW.
Auch wenn es schwer fällt zu warten und man auch liest oder hört, das sie sofort danach wieder ss sind und alles gut gegangen ist, würde ich es nicht machen. Das man nicht im Internet liest das es schief gegangen ist klar. Keiner Lässt sich gerne Vorwürfe mache, das man nicht gewartet hat und gegen Anraten der Ärzte gehandelt hat. Ich denke, wenn es klappt und man hat dann leider doch eine erneute FG, egal aus welchem Grund, würde man sich vorwürfe machen das man nicht gewartet hat. Klar kann es auch nach 5 Monaten warten passieren aber da kann man sich nicht vorwerfen nicht gewartet zu haben. Jeder muss selber wissen, wie er es machen möchte.
Wir hatten auch mit dem Gedanken gespielt aber uns war das Risiko zu groß und wenn ich direkt ss geworden wäre und es wäre noch eine FG geworden, dann hätte ich mir totale Vorwürfe gemacht und wir hätten noch länger warten müssen und von vorne anfangen müssen. Wie gesagt jeder muss es selber wissen und für sich entscheiden. Wir haben uns so entschieden und ich hoffe du findest auch eine Entscheidung für euch. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von Moment am 21.08.2018, 17:26 Uhr

Das Risiko einer FG ist nicht das einzige Problem. Wenn du deinen Körper jetzt nicht eine Blutung Zeit gibst, kann es sein, dass die Schleimhaut sehr dünn ist, das Baby sich zu tief einnistet und du später in der Schwangerschaft oder spätestens bei der Geburt massive Probleme kriegst. Überleg es dir gut, ob du das riskieren willst. Ich dachte auch erst, dass ich nach meiner AS im Januar sofort wieder schwanger werden muss. Als ich dann auf die erste Mens gewartet habe, bin ich panisch geworden und habe mich gefragt, was ich meinem Baby da jetzt wohl antue, wenn ich so ein großes Risiko eingehe nur weil ich egoistisch war.
Ich weiß, dass du das jetzt nicht hören willst…ich hab damals auch nur nach den positiven Berichten gegoogelt und die negativen ignoriert und mir alles schön geredet. Letzten Endes war ich aber dann froh meine Mens bekommen zu haben. Wir haben 3 weitere Zyklen geübt, jetzt bin ich wieder in der 11. Woche. Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von moa am 25.08.2018, 2:19 Uhr

Hallo, Erstmal tut es mir leid dass du auch so etwas Trauriges erleben musstest. Ich hatte Ende Juli eine Ausschabung in der 8. SSW und hatte anscheinend direkt 14 Tage später meinen Eisprung. Bin jetzt wieder in der 10. SSW und alles sieht gut aus. Beruhigt bin ich erst glaube ich wenn die kritische Phase um ist. Habe schon dreimal das Herzchen blubbern sehen und es beruhigt schon etwas. Dein Körper entscheidet wann er bereit dazu ist. Ich war am Anfang auch sehr schockiert über den positiven Test. Da ich noch die Fehlgeburt verarbeiten musste. Jetzt ist es auch eine schlimme Woche da mein Baby im Dezember in dieser Woche aufgehört hat zu wachsen. Ich glaube aber mit so einem Erlebnis ist man dann beim nächsten mal noch ängstlicher aber man muss auf seinen Krümel vertrauen und positiver denken. Weil die negativen Gedanken ändern es nicht sondern machen es nur schlimmer und schwieriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von ruthaa am 27.08.2018, 2:35 Uhr

Erstmal tut es mir Leid, dass du sowas auch erleben musstest! Wie du vielleicht mitbekommen hast habe ich das auch durchgemacht. Ich fühle wirklich mit dir und drück dich. Aber ich kann dir auch Mut zusprechen, denn 25-30% aller Frauen erleben in der ersten Schwangerschaft solch ein Schicksal. Dennoch verlief dann aber die zweite Schwangerschaft komplett problemlos und ohne Sorgen! Versuch dich daran festzuhalten! Mir war das vorher alles garnicht bewusst…wir sind damit nicht allein. Aber wenn man immer wieder hört, dass die zweite Schwangerschaft super verlief macht einem das schon Mut!
Ich hatte eine AS in der 11.Woche.War für uns ein großer Schock und haben viel geweint. Man selber rechnet ja niemals damit und dann passiert sowas. Nach der AS musste ich erstmal wieder auf meine Regel warten…hat bei mir glaub ich 5 Wochen gedauert…aber das ist ja auch bei jeder Frau unterschiedlich. Danach konnte ich ja wieder den Eisprung berechnen. Habe es danach aber trotzdem nicht drauf angelegt schwanger zu werden. Hatte einfach noch Angst. Langsam legte sich meine Angst wieder und berechnete erneut. Dann hats geklappt. Demnach hab ich ca. 2 Monate gebraucht um wieder schwanger zu werden. Geh es ganz ruhig an und genieße die gemeinsame Zeit mit deinem Mann! Du wirst sicher schnell wieder schwanger! Ich glaub da ganz fest dran! Ganz lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von Uber am 29.08.2018, 22:11 Uhr

Das Risiko einer erneuten Fehlgeburt, steigt durch kurz nacheinander folgenden Schwangerschaften enorm, deshalb raten einem die Ärzte eine längere Pause( bei mir hieß es mindestens ein Jahr). Es gibt verschiedene Faktoren warum eine längere Pause ratsam ist - zu rasch aufeinander liegende Schwangerschaften, gelten grundsätzlich als Risikoschwangerschaften, können selbst für die Schwangere gefährlich werden - mit jeder Fehlgeburt, steigen die Risiken in der Schwangerschaft. Leider muss ich sagen, dass ich nur negative Berichte zu dem Thema habe. Das heißt, in einem Fall(trotz längerer Pausen) gab es eine Fehlgeburt nach der anderen, nach der vierten Fehlgeburt wurde von weiteren Schwangerschaften abgeraten, da die Gefahr für die Frau bestand eine weitere Schwangerschaft nicht zu überleben. Der andere Fall war, nach zwei Fehlgeburten musste die Bekannte, ab dem 3. Monat stationär im KH aufgenommen werden, da immer wieder erneute Blutungen auftraten. Mitte 6. Monat erlitt sie eine Frühgeburt, die darauf folgenden Monate waren ein banges Warten und Hoffen. Andreas ist mittlerweile 9 Jahre alt und hat zum Glück keine Folgeschäden. Möchte Dir keine Angst machen, aber das sind die Geschichten, die ich mitbekommen habe. Drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von hotspots am 04.09.2018, 23:02 Uhr

Hallo,
Erstmal tut es mir leid dass du auch so etwas Trauriges erleben musstest. Ich hatte Ende Juli eine Ausschabung in der 8 SSW und hatte anscheinend direkt 14 Tage später meinen Eisprung. Bin jetzt wieder in der 10 SSW und alles sieht gut aus. Beruhigt bin ich erst glaube ich wenn die kritische Phase um ist. Habe schon dreimal das Herzchen blubbern sehen und es beruhigt schon etwas. Dein Körper entscheidet, wann er bereit dazu ist. Ich war am Anfang auch sehr schockiert über den positiven Test. Da ich noch die Fehlgeburt verarbeiten musste. Jetzt ist es auch eine schlimme Woche da mein Baby im Dezember in dieser Woche aufgehört hat zu wachsen. Ich glaube aber mit so einem Erlebnis ist man dann beim nächsten mal noch ängstlicher aber man muss auf seinen Krümel vertrauen und positiver denken. Weil die negativen Gedanken ändern es nicht sondern machen es nur schlimmer und schwieriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von Fazil am 08.09.2018, 23:40 Uhr

Hallo!
Ich wollte Dir nur sagen, dass ich in der gleichen Situation war wie Du. Ich bin jetzt 41 Jahre alt und habe MS. Wir haben deswegen eigentlich keine Kinder haben wollen, es uns dann aber doch noch anders überlegt. Ich war dann mit 39 schwanger geworden und hatte auch in der 10. SS-Woche einen Missed Abort mit Ausschabung. Danach habe ich dann erst mal ewig meine Periode nicht bekommen (erst nach 9 Wochen) und dann erst mal keine ES gehabt (Ausschabung war am 1. März und im Juli hatte ich erst wieder meinen ersten Eisprung). Aber im September war ich dann wieder schwanger. Also beim 3. Eisprung nach der Ausschabung. Diese Schwangerschaft war am Anfang auch nicht so einfach, weil ich mich zeitgleich mit Toxoplasmose infiziert hatte und wir somit erst Ende der 20. SS-Woche erfahren haben, dass mit dem Kleinen alles in Ordnung ist, aber wenn Du magst, kannst ja mal meine Visitenkarte anschauen und sehen, was wir für einen süßen Sonnenschein bekommen haben.
Also, Kopf hoch, normalerweise sagt man, wird man nach einer Fehlgeburt immer recht schnell wieder schwanger und so wie ich es aus meinem Bekanntenkreis gehört habe, war es in den meisten Fällen auch so. Also, schön weiterüben, das wird schon!!! Alles Liebe und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von Lektraa am 14.09.2018, 0:18 Uhr

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht. Ich habe vor einigen Jahren ganz gelassen den Nuvaring abgesetzt und bin unerwartet schnell schwanger geworden. Leider endete es in einer Fehlgeburt in der 8.SSW. Danach hat mich dann der Kiwu so richtig gepackt und ich musste auch geschlagene zwei Jahre üben, bis es endlich wieder geklappt hat. Die Freude war riesig und alles war anders...keine Blutungen, alles ruhig und normal. Leider hat dieses Glück aber wieder nur zwei Monate gehalten und nun hatte ich die nächste AS.
Ich kann dir keine wirklichen Ratschläge geben außer, dass du nicht den Mut verlieren solltest. Wenn du hier ein bisschen rumliest, dann wirst du auch merken, dass es ganz viele Mädels hier leider schon viel schlimmer getroffen hat als uns. Bleib am Ball! Wenn du dich bereit fühlst, dann kannst du bei einem natürlichen Abgang auch sofort weiter probieren. Hat man denn bei dir was festgestellt, wenn du sagst, es wurde viel untersucht? Bei mir wird jetzt vermutet, dass eine Anomalie der GM Schuld ist und ich lasse mich im Januar operiert und nach zwei Monaten Wartezeit geht’s auch bei mir weiter. Drücke uns die Daumen, dass beim nächsten Mal alles gut geht. Fühl dich gedrückt! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von Lektraa am 14.09.2018, 0:18 Uhr

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht. Ich habe vor einigen Jahren ganz gelassen den Nuvaring abgesetzt und bin unerwartet schnell schwanger geworden. Leider endete es in einer Fehlgeburt in der 8.SSW. Danach hat mich dann der Kiwu so richtig gepackt und ich musste auch geschlagene zwei Jahre üben, bis es endlich wieder geklappt hat. Die Freude war riesig und alles war anders...keine Blutungen, alles ruhig und normal. Leider hat dieses Glück aber wieder nur zwei Monate gehalten und nun hatte ich die nächste AS.
Ich kann dir keine wirklichen Ratschläge geben außer, dass du nicht den Mut verlieren solltest. Wenn du hier ein bisschen rumliest, dann wirst du auch merken, dass es ganz viele Mädels hier leider schon viel schlimmer getroffen hat als uns. Bleib am Ball! Wenn du dich bereit fühlst, dann kannst du bei einem natürlichen Abgang auch sofort weiter probieren. Hat man denn bei dir was festgestellt, wenn du sagst, es wurde viel untersucht? Bei mir wird jetzt vermutet, dass eine Anomalie der GM Schuld ist und ich lasse mich im Januar operiert und nach zwei Monaten Wartezeit geht’s auch bei mir weiter. Drücke uns die Daumen, dass beim nächsten Mal alles gut geht. Fühl dich gedrückt! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von Kanna am 16.09.2018, 23:01 Uhr

Hallo,
die Aussagen sind wirklich sehr unterschiedlich... Ich bekam auch erst zu hören, dass der Körper entscheidet, wann er bereit ist. Bei meinem neuen FA hieß das dann aber übersetzt, dass der Körper ggf. auch durch die Abstoßung des Embryos passiert. Rein statistisch soll das Risiko wohl in den ersten 3 Monaten erhöht sein. Ich hab aber auch mal die Aussage einer Sternenmama gehört, die mehrere FGen hinter sich hatte und irgendwann gar nicht mehr gewartet hat. Sie sagte, es könne eben immer was passieren und Recht hat sie damit ja auch. Im Endeffekt kommt es auf deine Psyche an. Natürlich ob du überhaupt einer neuen Schwangerschaft schon gewachsen bist. Und dann, ob du dir Vorwürfe machen würdest, wenn du innerhalb der 3 Monate schwanger wirst und wieder was passiert? Könntest du dir sagen, dass es eben immer passieren kann oder nicht? Das ist echt individuell. Ich bin nach der 1. FG gleich im Folgezyklus wieder schwanger geworden (wieder FG). Horror!! Ich war psychisch total überfordert, weil ich noch mitten in der Trauer hing, mich aber doch auch freuen sollte. Hab ich auch schon von anderen gehört, die gesagt haben, dass es so schwer war. Aus der Erfahrung würde ich immer empfehlen, eine Periode abzuwarten. Dann kann man schon wieder klarer denken und echt entscheiden. Denn unmittelbar nach einer FG will man doch eigentlich nur den Zustand zurück und es nicht wahrhaben, oder? Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von tzum am 21.09.2018, 2:08 Uhr

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht. Ich habe vor einigen Jahren ganz gelassen den Nuvaring abgesetzt und bin unerwartet schnell schwanger geworden. Leider endete es in einer Fehlgeburt in der 8.SSW. Danach hat mich dann der Kiwu so richtig gepackt und ich musste auch geschlagene zwei Jahre üben, bis es endlich wieder geklappt hat. Die Freude war riesig und alles war anders...keine Blutungen, alles ruhig und normal. Leider hat dieses Glück aber wieder nur zwei Monate gehalten und nun hatte ich die nächste AS.
Ich kann dir keine wirklichen Ratschläge geben außer, dass du nicht den Mut verlieren solltest. Wenn du hier ein bisschen rumliest, dann wirst du auch merken, dass es ganz viele Mädels hier leider schon viel schlimmer getroffen hat als uns. Bleib am Ball! Wenn du dich bereit fühlst, dann kannst du bei einem natürlichen Abgang auch sofort weiter probieren. Hat man denn bei dir was festgestellt, wenn du sagst, es wurde viel untersucht? Bei mir wird jetzt vermutet, dass eine Anomalie der GM Schuld ist und ich lasse mich im Januar operiert und nach zwei Monaten Wartezeit geht’s auch bei mir weiter. Drücke uns die Daumen, dass beim nächsten Mal alles gut geht. Fühl dich gedrückt! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von hungry am 23.09.2018, 23:21 Uhr

Das Risiko einer erneuten Fehlgeburt, steigt durch kurz nacheinander folgenden Schwangerschaften enorm, deshalb raten einem die Ärzte eine längere Pause( bei mir hieß es mindestens ein Jahr). Es gibt verschiedene Faktoren warum eine längere Pause ratsam ist - zu rasch aufeinander liegende Schwangerschaften, gelten grundsätzlich als Risikoschwangerschaften, können selbst für die Schwangere gefährlich werden - mit jeder Fehlgeburt, steigen die Risiken in der Schwangerschaft. Leider muss ich sagen, dass ich nur negative Berichte zu dem Thema habe. Das heißt, in einem Fall(trotz längerer Pausen) gab es eine Fehlgeburt nach der anderen, nach der vierten Fehlgeburt wurde von weiteren Schwangerschaften abgeraten, da die Gefahr für die Frau bestand eine weitere Schwangerschaft nicht zu überleben. Der andere Fall war, nach zwei Fehlgeburten musste die Bekannte, ab dem 3. Monat stationär im KH aufgenommen werden, da immer wieder erneute Blutungen auftraten. Mitte 6. Monat erlitt sie eine Frühgeburt, die darauf folgenden Monate waren ein banges Warten und Hoffen. Andreas ist mittlerweile 9 Jahre alt und hat zum Glück keine Folgeschäden. Möchte Dir keine Angst machen, aber das sind die Geschichten, die ich mitbekommen habe. Drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von yourAngel am 27.09.2018, 1:00 Uhr

Hallo, Es tut mir sehr leid für deinen FG. Ich hatte nach meiner Ausschabung keine Schmerzen. Ich habe von meiner Homöopathin Globuli bekommen und die haben gut geholfen. Blutungen hatte ich etwa eine Woche. 2 Wochen nach AS bekam ich plötzlich Schmerzen und bin voller Panik zum Doc. So war mein erster Eisprung. Konnte es erst gar nicht glauben. Hatte zwar vorher schon immer Mittelschmerz aber der ist nach der AS viel stärker geworden. Im 5. Zyklus danach bin ich wieder schwanger geworden. Wichtig war für mich zu trauern. Das habe ich sehr bewusst getan. War 6 Wochen danach zu Hause und hab mir Zeit für mich und meinen Mann. Die Betreuung durch meine Heilpraktikerin hat mir sehr geholfen. Durch vielen Gespräche und Aufstellungen mit ihm war es für mich leichter all das zu ertragen.
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von Schneckee am 03.10.2018, 1:29 Uhr

Erst mal tut es mir sehr leid für dein Erlebnis… Theoretisch kann man wieder schwanger werden wenn du einen Eisprung hast. Die Ärzte empfehlen aber mindestens 1 Zyklus abzuwarten, weil es nach eine Ausschabung sein kann, dass die Schleimhaut unregelmäßig ist und somit die Einnistung erschwert oder sogar eine frühe FG gerufen kann. Wann man psychisch wieder dazu bereit ist, ist von jedem selbst abhängig. Wann wieder ein ES nach der AS stattfindet ist auch sehr unterschiedlich. Das kann gleich wieder regelmäßig sein, aber es kann auch viele Monate dauern. Danach ist es schwer den Zyklus zu berechnen. Selbst wenn es regelmäßig ist, sind die Ausrutscher möglich und der ES kommt mal ein paar Tage später, so dass die Mens auch entsprechend später kommt. Den Tag des ES kann man mit Ovulationstests bestimmen und um mehr genauer zu wissen, muss man die Basaltemperatur regelmäßig messen.
Nach meinem natürlichen Abgang habe ich gleich einen ES und es war direkt wieder regelmäßig.
Bei der Stillgeburt mit anschließender AS kam die erste Menstruation 30 Tage nach der AS. Ob ich da einen ES hatte, weiß ich jedoch nicht. Im Folgezyklus hatte ich jedoch wieder einen ES.
Wie lange hat es bis zur nächsten Schwangerschaft gedauert? Das erste Mal ca. 1 Jahr und nach dem natürlichen Abgang im ersten genutzten Zyklus. Aber da würde ich sagen, dass wir diesmal einfach mehr Glück hatten als die male davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von lordaa am 04.10.2018, 16:29 Uhr

Erstmal tut es mir sehr leid für dich. Ob du gleich wieder schwanger sein kannst, weiss ich natürlich auch nicht genau und andere Frauen hier in Forum auch. Aber theoretisch beginnt der neue Zyklus mit der Ausschabung, so dass es wohl denkbar wäre, dass eine neue Schwangerschaft entstanden ist. Viele Ärzte sagen, dass der Körper selbst weiss, wann er wieder für eine Schwangerschaft bereit ist. Einige andere sagen, man muss mindestens 3 Zyklen warten und dann wieder anfangen zu üben. Ich bin der Meinung, dass die Hormonwerte rapide fallen, wenn die Ausschabung gemacht wurde und vielleicht sind noch Reste vom Schwangerschaftshormon da. Also selbst wenn der Test positiv wäre, wären deine Zweifel nicht beseitigt. Warte mal noch zwei, drei Wochen und teste dann oder geh zum Frauenarzt. Der wird besser wissen. Und in der Zwischenzeit verhältst du dich vorsichtshalber so, als wärst du schwanger - nix Schweres heben, kein Alkohol oder Rauchen etc., du weisst schon, was ich meine. Ich würde mich für dich natürlich freuen wenn es so schnell wieder geklappt hätte, und drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Ausschabung wieder versucht

Antwort von van1lla am 10.10.2018, 22:07 Uhr

Die meisten Ärzte sind der Meinung, man muss mindestens 3 Monaten eine Pause einlegen, um alles gut verheilt ist und es zu keinem weiteren Fehlgeburt führt. Aber einige denken, diese Aussage ist veraltet. Man sagt sogar es ist im Gegenteil besser gleich wieder los zu legen, weil der Körper noch auf SS eingestellt ist. Ich glaube dein Körper entscheidet ganz alleine, wann er wieder bereit für eine SS ist. Meine AS ist nun 2 Jahre her und ich warte immernoch, andere Frauen sind gleich im nächsten Monat wieder SS. Ich habe sehr lange gebraucht um den Verlust meines Kindes seelisch zu verarbeite. Ich denke, dass dies ein Grund ist, warum es mit einer erneuten SS noch nicht geklappt hat. Gesundheitlich ist bei mir und meinem Mann nämlich alles ok. Versuch es einfach und vertrau deinem Körper! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ausschabung

Hallo, aufgrund einer Fehlgeburt steht mir eine Ausschabung bevor, da auch durch Medikamentengabe (Cytotec) nichts, bzw kaum was, abgeht. Ss war schon zu beginn nicht intakt. Bin in der 9ssw. Ich habe wahnsinnige Angst davor, v.a. habe ich Angst, dass es danach mit dem ss ...

von Ivilii 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung und 14 Tage später Eisprung??

Hi, Ich hatte vor 15 Tagen eine Ausschabung. Jetzt habe ich seit gestern Morgen immer ein ziehen im Unterleib und heute Nachmittag extrem...hane einen Ovu gemacht und der ist fett Positiv!! Kann das sein? So schnell?? Mein HCG ist auf Null, das wurde letzte Woche ...

von Glück3 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Wer hibbelt nach Fehlgeburt/ Ausschabung

Hallo ihr, musste im Juli Bus leider wieder aussteigen...jetzt haben wir gerade Zwangspause, da ich eine Ausschabung hatte :-( Meine Frage, wann hattet ihr wieder ein Sexleben nach der Fehlgeburt bzw Ausschabung und habt ihr gleich weiter ...

von Glück3 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung

Hallo hat vor 2 Monate in der 8 ssw missed absorbtion Habe danach 4 wochen später meine periode bekommen mein Zyklus hat sich wie davor normal eingestellt doch bekomme seit der auschabung während der periode immer blutklumpen ist das normal?sollte ich das kontrollieren lassen ...

von missy5555 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Wann wieder Eisprung nach Ausschabung?

Hallo alle zusammen. Ich hatte heute genau vor einer Woche eine Fehlgeburt mit Ausschabung bei 14+4. 2004 hatte ich auch bereits 2Fg mit As, allerdings war ich da erst 7 und 8ssw. Nun weiß ich gar nicht mehr, wann ich wieder einen Eisprung hatte. Daher würde ich gerne ...

von MeinLeben 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Keine Mens mehr nach Ausschabung und Kinderwunsch

Hallo zusammen Ich habe 3 Kinder und wir wünschen noch so sehr ein 4. Nun seit meiner Ausschabung nach Geburt im April 2016 bekomme ich keine Mens mehr und das obwohl ich seit 9 Monaten nicht mehr stille. Meine Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht mehr auf. Kennt das ...

von Fixa 27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

HCG Wert nach Ausschabung

Hallo zusammen, ich habe mich dazu entschieden, hier zu schreiben, da man hier vermutlich gleichgesinnte trifft. Hatte am Montag eine AS Ende der 9. SSW. Die Grösse vom Embryo war total normal, allerdings konnte man auf dem Ultraschall keinen Herzschlag mehr sehen. Hatten uns ...

von Klara1984 05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Angst vor Ausschabung

Hallo. War heute im Kh, da unser Kind kein Herzschlag entwickelt hat. Meine Frauenärztin meinte, dass heute die Ausschabung ist. Dem war aber nicht so. Es fanden nur die Vorgespräche statt. Jetzt muss ich am Montag wiederkommen. Zur Vorgeschichte: ich lag als Jugendliche ...

von Mama_seit_2014 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

ZT 21 nach Ausschabung/FG.....

und mein ZS ist perfekt und mein Ovu positiv, aaaaaaber... mein Mann ist weg, auf Lehrgang, 220km entfernt.... die ganze Zeit war alles ruhig und die Ovus nicht annähernd an pos. und kaum ist mein Mann gestern weggefahren, kam der erste Schleimpfropf, der bei mir die ...

von bellasnoopy83 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Frage Temp nach Ausschabung

huhu, an die Mädels die auch schon eine Ausschabung/Fehlgeburt hatten. wann beginnt die Temp an zu sinken wieder auf Level ZH 1.meine ist nämlich heute ZT 9 nach Op immer noch auf Level ZH 2. ich weiss das es nciht von jetzt auf gleich wieder normal ist,aber bei meinen ...

von bellasnoopy83 26.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.