Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mimi1990  am 12.02.2018, 7:51 Uhr

Missed Abort

Hallo liebe Leute,
Glaubt ihr an Intuition?
Ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht. Ich habe gestern unser Baby verloren. Im Nachhinein empfinde ich irgentiwe auch die ganze Zeit als "Vergiftet". Es fing alles damit an dass mein Freund und ich uns ein zweites Baby wünschten und es erstmals nicht klappte. Ich merkte allerdigs da schon dass ich zwar unbedingt ein zweites und mehr Kinder wollte aber ich wollte es in dem Moment nicht zulassen. Beim ersten Zyklus habe ich sogar gesagt "ne wir lassen das liebe noch" Naja das Gefühl war auch zwei weitere Zyklen da aber da hatten wir es trotzdem versucht. Ich dachte 2 Naje vll einfach wieder die Angst vor der Geburt und der großen Verantwortung mit zwei Kindern". Beim dritten Zyklus habe ich dann Ovus benutzt, die waren dann auch positiv und ich hab dann auch direkt bei ES + 9 Positiv getestet. Allerdings war es da schon so dass ich mich gar nicht soooo riesig gefreut hatte Gefreut schon aber eher zurückhaltend. Bei meiner ersten Tochter bin ich direkt in die Luft gesprungen und zu meinem Freund gerannt. Dieses mal war es anders. Ich habe auch den ersten Ultraschalltermin hin gezögert. Bei meiner Tochter habe ich direkt drauf bestanden einen Termin zu haben, da hat man noch nicht mal den Herzschlag gesehen und ich musste nochmal wieder kommen. Ich war also bei dieser ss bei 7+3 dort, man hat den Herzschlag gesehen allerdings eine Woche zurückgestuft. Das war irgendwie schon die erste Bestätigung für mein Gefühl, ich wusste nämlich genau wann mein Eisprung war. Sie meinte zwar dass die SS einfach nur jünger ist aber bei meiner Tochter hatte ich mich sogar mit der Mens um eine Woche vertan und sie war trotzdem Zeitgerecht entwickelt obwohl sie hätte eine Woche jünger sein müssen als ich da angegeben hatte. Naja ich hatte die Schwangerschaft auch immer ganz eigenartige Angstzustände. Die hatte ich bei meiner ersten SS nicht. Vor zwei Tagen am Samstag habe ich dann leichte Schmierblutungen bekommen.Ich bin dann gleich ins Krankenhaus. Dort hatte ich mit der Gyn. erst mal ein Gespräch und sie meinte noch es sei noch normal das man das hat. Bei der "Tastuntersuchung" meine sie noch da ist zwar Blut aber das ist eine Verletzung am Muttermund aber Blut sieht sie da kaum noch. Dann macht sie einen Ultraschall und in dem Moment als sie die Fruchthöhle sah, drehte sie schon den Monitor weg. Ich wusste da bereits dass jetzt alles aus ist. Sie bohrte sehr lange mit dem Ultraschall gerät rum und sagt zögernd irgendwann dass sie sich schwer tut einen Herzschlag zu finden und in welcher Woche ich war als ich den Termin da noch vor 10 hatte. Ich meinte 6+3 und da meinte sie dass sie 6+3 misst und es sich auch nicht entwickelt hat. Sie hat dann noch den Oberarzt gerufen und er hat es dann bestätigt. Sie haben mir nahe gelegt so bald wie möglich eine Ausschabung zu machen weil der Körper dass im normalfall nicht alleine schafft. Erst wollten sie das heute machen oder Mittwoch weil der Anästhesist die Nacht komplett voll war aber dann meinte der Obergyn dass es wohl auch Sonntag morgen geht. Abends hat er mir dann zwei Cyotec mitgegeben ixh solle abends und morgens um 7 eine nehmen und er meinte das ist nur um der mumu weich zu machen damit der eingriff leichter wird. Ich hatte ja garkeine Ahnung :( Er meinte ach ich solle die wirklich nur nehmen wenn ich auch wirklich den morgen kommen kann. Um zehn hab ich dann eine genommen und um 2,06 bin ich wegen einer Blutung aufgewacht. Als ich aufstand merkte ich schon wie starkes Blut mit dicken Stücken unten raus kam und ich legte mich auf den Boden bis ich ins Krankenhaus gefahren wurde. Im Krankenhaus nah langer Wartezeit kam ich endlich dran und als ich auf dem Gynsuhl saß und die gleiche gyn wie den Abend davor, vor mir saß entleerte sich innerhalb von zehn Minuten mein ganzer Unterleib :( es war alles raus und das Gesicht meiner Gyn sprach bände. Sie hatte tränen in den Augen. Ich sollte mich dann auf das Bett setzen was da stand und sie holte den Anästhesist für die Ausschabung. Ich konnte die Pfanne sehen und dort war alles voll Blut und riesige Stücke die aussahen wie Leber. Der Boden war auch voll. Bis dahin war ich ehrlich gesagt noch total gefasst. Ich hatte einfach nur Angst vor der OP aber bereits beim aufwachen musste ich auf einmal schrecklich weinen und heute wo ich ausgeschlafen bin weil ich gestern ja kaum Schlaf hatte, gehts mir psychisch einfach nur schlecht. Ich frage mich immer ob es vll zu früh war und es vll noch gelebt hat... obwohl es ja Schwachsinn ist. Auf jedenfalls empfinde ich im nach hinein die ganze Zeit als vergiftet und in mir ist gestern etwas gestorben, außer das Baby und heute kommt es mir vor als wenn jetzt ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Ein frischer irgendwie. Ich fühle mich wie gereiningt und das komische Gefühl ist weg. Ich hatte ja die ganze Zeit ein unheimliches Gefühl vor und wehrend der SS. Ich wollte auch niemanden von der SS erzählen. Ich hab komischerweise auch super viel über Aborts im Netz gegoogelt und ob immer eine Ausschabung. Ab da hatte ich auch riesige Angst vor der Vollnarkose, obwohl das ja noch nicht mal fest stand. Bei meiner Tochter war alles so anders. Ich war zwar ängstlich, wie ich halt bin aber dieses Gefühl war nicht da. Ich hab soviel geplant und schon ganz früh Sachen gekauft aber dieses mal hab ich mich ehrlich gesagt auch nicht mit dem Baby gesehen. Ich glaube irgendwie zu der Zeit der Zeugung wäre mir das in jedem Zyklus passiert. Vll waren zu der Zeit die Eier schlecht entwickelt.
Im Moment hab ich aber das Gefühl dass die nächste SS gut wird aber das war eine super schrecklich Traumtische Erfahrung, die ich echt niemanden wünsche. Ich hätte das niemals gedacht. Ich dachte bei anderen immer dass es doch eh noch so früh ist und es nicht soooo schlimm sein kann, doch das kann es !
Also der Arzt hätte mir ruhig mal sagen können das es eine Abtreibunspille ist :( er hatte nur gesagt eine Magenpille und dass halt die Nebenwirkungen genutzt werden um den mumu weich zu machen aber nicht, was noch passieren kann,wird.
Also ich fühle nun mit allen mit denen das gleiche passiert ist und werde das kleine niemals vergessen. Im Nachhinein kann ich wirklich sagen dass mir alles eher wie ein Schauspiel vorkam. Als wenn es mein Unterbewusstsein wusste aber es mir noch nicht bewusst war und ich einfach mitgespielt hab, wartend darauf dass es endlich vorbei ist. Jetzt bin ich einfach nur traurig und erleichtert dass ich endlich alles hinter mir hab.

Sorry wenn alles ein bisschen durcheinander geschrieben sei sollte, ich habe oft totale Gedankensprünge.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Missed Abort

Antwort von Mimi1990 am 12.02.2018, 7:55 Uhr

Achso ich wollte noch sagen, damit ich nicht auf unverständnis stoße, es ist natürlich sehr viel schlimmer wenn die SS weiter ist oder sogar fast zuende und sowas passiert aber das ist auch, was ich jetzt bestätigen kann, ein super schlimmes Erlebnis, selbst wenn die SS noch garnicht weit war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abort

Antwort von Regina87 am 12.02.2018, 8:26 Uhr

Es tut mir sehr leid, was ihr gerade durchleben müsst. Uns erging es so letzten Sommer.
Zunächst musst du dich nicht rechtfertigen. Ein Verlust tut immer weh, gleich ob bin der 6. Woche oder im 6. Monat.
Nach meiner FG, hatte ich auch den Eindruck mich bereiter zu fühlen. Irgendwie waren alle Zweifel weg. Bin im 2. ÜZ nach dem Abgang erneut schwanger geworden und nun in der 23 SSW
Ganz viel Liebe für die kommende Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abort

Antwort von Sunny87 am 12.02.2018, 9:35 Uhr

Guten Morgen :)

Du musst dich für nichts entschuldigen..
hatte auch 11/2017 eine FG ohne Ausschabung aber kann dich verstehen.. man ist einfach gebrochen , egal in welcher ssw es passiert Hab dann für mich gedacht das es schon irgendwie einen Grund gehabt haben muss, das es nicht gehalten hat. Wir arbeiten auch wieder weiter dran & hoffe das es bald wieder einschlägt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abort

Antwort von FrauStorch am 12.02.2018, 20:19 Uhr

Das tut mir total Leid! Ich hoffe du erholst dich wieder gut und gibst dir etwas Zeit das Ganze zu verarbeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abort

Antwort von Lela0302 am 12.02.2018, 21:40 Uhr

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.

Es tut mir unheimlich leid um deine schreckliche Erfahrung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abort

Antwort von Mimi1990 am 13.02.2018, 6:43 Uhr

Viele lieben dank euch < 3 ja es ist wirklich schrecklich vor allem weil man sich ohne zu wollen immer wieder die fragen stellt "Warum?" Ich denke trotzdem immer wieder dass ich vll hätte weniger Sport treiben sollen ( Pilates) oder keinen Geschlechtsverkehr oder vll hab ich mich falsch ernährt.... All so was und was ich immer wieder denke ist dass es vll ja doch noch gelebt hat. Vll hat die Ärztin sich geirrt. Ich denke mit der Zeit hört das auf und dann denkt man nicht mehr so viel drüber nach.
Man lässt irgendwie immer wieder alles Revue passieren und es fallen einen dann auch immer mehr dinge ein zb hab ich in ganz vielen Foren gelesen dass wohl viele Frauen diese Tablette bekommen haben und dann unheimliche Schmerzen bekommen haben, fast wie wehen. Das hätte mir doch jemand sagen müssen :o das war echt unheimliches Glück dass ich davon wenigstens verschont geblieben bin, ich habe garnichts gemerkt. Der emotionale Schmerz ist natürlich umso größer. Ich denke aber das wird bald wieder. Ich glaube Frauen die noch gar kein Kind haben haben es nochmal schwerer. Viel Kraft an die anderen den es auch so geht < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ganz früher Abort???

Huhu Mädels. Ich muss wieder nerven. Man sagt ja, dass von 4 Schwangerschaften 1 mit der mens abgeht. So dass man im Normalfall das gar nicht mitbekommt. Soweit so gut. Ich habe eben gelesen, dass es dann gar nicht zu einer ...

von Lela0302 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

SST stark positiv trotz angeblichen Abort ???

Hallo ihr Lieben, seit einiger Zeit, bin ich hier schon stille Leserin ;-). Nun habe ich ein Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt oder mir einfach aus Erfahrung berichtet. Am 22.12.2016 habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ war (meine bis dato ...

von hollybaby12 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Wahrscheinlich wieder da.? Abort 5ssw :(

Huhu meine lieben.. Ich wa gestern im kh gewesen wegen meiner negativ test rei. Auf jeden Fall hat sie mich da untersucht und im Ultraschall genau wie Freitag die fruchthöhle gesehen. Ansonsten keine Auffälligkeiten. Kein Blut. Nichts... Der Fa am Freitag sagte ich wäre 4+4 ...

von Schanina87 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Abortblutung!

Hallo ihr Lieben, hab seit gestern starke Blutungen; geht mir aber soweit ganz gut, bin froh dass es mein Körper alleine schafft Hab heute Mittag mal einen Sst gemacht und man konnte den Strich nur noch erahnen, also HCG fast weg ...

von Alex0407 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Hcg Wert nach Abort

Hallo, wisst ihr wann der wieder auf null ist bzw im nicht schwangeren Bereich? hatte am 01.04. eine Ausschabung bei 9+4, Hcg Wert lag da bei 83.000 Heute abend hab ich mal einen SS Test von Babytest gemacht weil ich immer noch keine Periode hatte und er hatte eine ...

von Maylin81 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Schleinhaut nach Abort

Hallo, nur eine kurze Frage. Ich vermute einen Abort am letzten WE... Kurze Blutung Freitag Abend und 2 Tage Schmierblutung . Aktueller HCG wird noch bestimmt. Am Montag war die Schleimhaut hinten noch 8mm und vorn bereits flach. HCG lag bei 27. Sollte ich wirklich ...

von Stanzl 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

früher abort?

Ich denke mal es haben einige von euch es mitbekommen. Hatte einen frühen abgang. Sollte ich jetzt diesen mon. Lieber warten oder ist es ok wenn wir weiter üben? Habe ein wenig Angst das es nicht so gut ist fur das Baby. Muss dazu sagen es war ein sehr früher Abgang ohne as. ...

von liebe1415 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

beide zyklen nach abort mit es.................

Dies ist der Link zu Ihrer Kurve: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=16906 bin so glücklich darüber. noch einen Zyklus dann geht's los, freu mich schon. hoffe das mein Zyklus dann auch noch so gut ...

von Zwillingsmama04 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Nach missed Abortet in 10. Woche wieder bei Euch:-(

Nachdem ich im September im ersten Zyklus schwanger wurde und mit Euch vorher hier gehibbelt hatte hab ich es nun verloren. Meine Ausschabung ist jetzt 9 Tage her. Sind todtraurig und werden das Würmchen immer im Herzen haben, aber wir wollen es gleich wieder versuchen. Meine ...

von nichtperfekt75 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Missed abortion 10 ssw

Hallo ihr lieben ich hoffe ich finde hier Gleichgesinnte, ih habe schon eine Tochter die 1 1/2 ist. Nun wollten wir noch mal Nachwuchs. Und sie da im ersten üz hat es gleich geklappt dachten wir, wir haben uns so erfreut Mitte Dezember schon zu 4. doch am Montag bekam ich die ...

von Mia-11- 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.