Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia-11- am 18.05.2013, 8:32 Uhr

Missed abortion 10 ssw

Hallo ihr lieben ich hoffe ich finde hier Gleichgesinnte, ih habe schon eine Tochter die 1 1/2 ist. Nun wollten wir noch mal Nachwuchs. Und sie da im ersten üz hat es gleich geklappt dachten wir, wir haben uns so erfreut Mitte Dezember schon zu 4. doch am Montag bekam ich die Diagnose Fehlgeburt. Mir wurde zwar noch Blut abgenommen aber hcg sank. Ich hatte gestern eine Ausschabung. Ich bin so leer und traurig es war so ein schlimmer Tag suche nette aufmunternde Worte von denen die sowas auch schonmal erlebt haben und mir Mut machen das es das nächste mal klappt obwohl ich so Angst davor habe.

 
5 Antworten:

Re: Missed abortion 10 ssw

Antwort von Giannina am 18.05.2013, 9:16 Uhr

Das tut mir sehr leid!!!
Ich hatte zwar noch keine FG, aber jede Mutter kann nach vollziehen, wie schlimm das ist sein Ungeborenes zu verlieren!!
Ich wünsche dir trotzdem viel Kraft und gib nicht auf!! Es muss nicht sein, dass du nochmal eine FG hast!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abortion 10 ssw

Antwort von Wichtelmami am 18.05.2013, 10:09 Uhr

Hallo Mia,

tut mir sehr leid, dass du das auch erleben musstest. Mir ist es auch passiert. Bin aus dem Novemberbus geflogen. Missed arbotion 10. Woche wie bei dir. Das herz hatte einfach aufgehört zu schlagen, für mich brach eine Welt zusammen. Mein Kleiner wird zwei. Es waere das zweite gemeinsame Wunschkind mit meinem Mann gewesen. (Habe aber scoh 3 größere Kinder aus der ersten Ehe). Bei uns hat es auch im ersten ÜZ geklappt ich wa so happy....allerdings hatte ich von Anfang an ein ungutes Gefühl und auch keine Schwangerschaftssymptome. Hatte meine Ärztin noch angesprochen aber sie meinte das habe nix zu sagen. Naja...ich weiß es ja auch nicht. Dann gaaaanz zu Beginn der SWS hat meine Tochter die Ringelröteln angeschleppt auch das könnte irgendwie eine Rolle gespielt haben aber die Obduktion ergab nix Konkretes. (Wobei da aber auch nicht alles untersucht wird). Dann war ich bei verschiedenen Ärzten weil jeder was anderes mit der Wartezeit für neue SWS sagt. Meine Ärztin meinte es gäbe keinen Unterschied in der Qualität der Schleimhaut aber trotzdem empfiehlt man 2-3 Monate usw. Ein anderer Arzt meinte man solle es selbst entsheiden. Haben versucht zu verhüten, aber das hat mich psychisch so mitgenommen und belastet dass es nicht mehr ging und wir bereits 14 Tage nach AS ungeschützt geherzelt haben. Nun steh ich natürlich da und warte auf die Mens oder auch nicht ich hab ja keinen Anhaltspunkt weil ich nicht weiß wo ich stehe. Ultraschall 10 Tage nach der AS ergab dass Follikel reifen Schleimhaut 11mm hat und ES in 4 Tagen ist laut Arzt....also scheint mein Körper sich schnell wieder umgestellt zu haben. Ich wünsch mir so sehr wieder schwanger zu werden, aber klar die angst wird die ersten 12 Wochen immer da sein. Die ersten Tage nach der AS hab ich viel geweint, dann wurde es von Woche zu Woche deutlich besser und ich versuche es positiv zu sehen, das alles seinen Sinn hat und mein Körper richtig gehandelt hat ich versuche ihm zu vertrauen und denke wenn er wieder bereit ist für eine SWS dann ist es ok. LG Wichtelmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abortion 10 ssw

Antwort von MelNicLuc am 18.05.2013, 12:18 Uhr

Es tut mir auch sehr leid mit der FG.

Ich hatte vor meinem 1. SOhn eine FG in der 9. SSW mit Ausschabung. Ich war damals so am Ende. Im KH hatte ich noch ne Schwester die herzlos meinte, seien Sie froh, daß Sie erst 19 und nicht 39 sind! Soetwas will man in diesem Moment nicht hören. Ich war dann soweit, daß ich aus Angst es passiert wieder etwas gar keine Kinder mehr wollte. Nach 6 Monten wurde ich wieder schwanger. Hatte tgl. gehofft die Mens kommt und bin erst in der 10. SSW zum Arzt. Ich wurde als Risikoschwangere eingestuft und engmaschiger kontrolliert, das nahm mir unheimlich die Angst.
Bei unserem 2. Sohn wurde ich im 1. ÜZ wieder schwanger, auch hier immer die Angst das etwas passiert. Wieder Risikoschwangerschaft, allerdings weil noch kein Jahr nach dem KS vergangen war. Ich hatte zwar mehrere KH aufenthalte aber es lief alles gut. Beide Kids gesund und munter. Heute fast 10 und 11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abortion 10 ssw

Antwort von Amalinta am 18.05.2013, 13:59 Uhr

Hallo,

es ist einfach furchtbar, was die Natur uns antut, meine erste SS, für die wir 2 jahre geübt hatten, endete auch in einer Fehlgeburt 9. Woche, es hat sich einfach nicht entwickelt. Ich hatte aber keine Ausschabung, die Blutung setze von alleine ein und war ausreichend. Nach 2 Jahren endlich schwanger und dann diese Diagnose, das war sehr hart.
Trotz der Trauer und dem tagelangen Weinen, war der Wunsch plötzlich noch stärker, sodass ich schon ein schlechtes Gewissen hatte, für mein Sternchen nicht genug zu trauern.
Und dann begann ich alles genauestens zu planen, Eisprung berechnen, Sex nach Plan, Vitamine, besondere Stellungen, einfach alles, nur keine zwei jahre mehr warten müssen. Und 3 Monate später war ich wieder schwanger, bei jedem kleinsten Ziepen bin ich zum Arzt aber alles war gut und Lilly sitzt grad neben mir und schreit die Katze an :)

Ich drücke Dir feste die Daumen, auch wenn es hart klingt: Leider ist es der Lauf der Natur und wir können einfach nichts dagegen tun, nicht vorbeugen, nicht verhindern, einfach hilflos.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed abortion 10 ssw

Antwort von julja am 18.05.2013, 14:58 Uhr

Hallo Mia,
Das tut mir sehr leid,ich hab auch vor 1Woche eine ausschabung gehabt,und das war das schlimmste was passieren kann.
Hab auch sehr viel geweint und mich gefragt warum wir??? Aber mittlerweile hab ich viel nachgedacht,und die Natur hat sich was dabei gedacht und man muss nach vorn schauen,und so denken dafür wird die nächste schwangerschaft was besonders und das Kind auch.
Mir wurde jetzt vom Facharzt empfohlen 3Monate zu warte,ich persönlich möchte es nicht ich warte bis Dir erste Periode kommt und lass die Natur entschieden. Wir haben bei der ersten SW 2Jahre geübt und Bein Sternchen 1Jahr,deswegen sag ich mir sowieso es wird wieder dauern.
Versucht mit jemanden darüber zu reden,aber gib bloß nicht die schuld Dir.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Abort 10 SSW

Hallo und Guten Tag! Ich hoffe, ich finde ein paar Antworten!?!? Ich bin 42 Jahre alt und habe schon einen 21jährigen Sohn. Nach 21 Jahren und der festen Annahme, NIE wieder ein KInd, habe ich doch, den Mann für's Leben gefunden und damit der große Wunsch, ein gemeinsames Kind ...

von dieblonde42 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Wie berechne ich nun die SSW

Hi Ihr lieben Mädels. Nun bin ich nach 4 jahren wieder hier, und mal wieder völlig verwirrt. Nachdem mein Mann und ich uns entschieden hatten, noch ein Kind paßt zu uns hab ich im Sept. 12 die Pille abgesetzt, die Mens kam dann auch nach pünktlichen 28 Tagen, doch dann ...

von 4anja9 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

ssw berechnen...

Hey, hab da mal eine Frage .. Man berechnet ja die Ssw vom ersten Tag der blutung an.. was ist eig wenn man erst am ZT 24 oder so einen ES hat ? Dann kommen ja noch 14 Tage drauf .. dann ist man ja laut Berechnung in der 5.Woche.. was aber mit dem Embryo nicht hin hauen kann ...

von Maxi20068 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Wohnmobil urlaub bis wievielte SSW würdet ihr es machen?

Hallo und Frohes Neues Jahr erstmal :) Wir planen noch ein baby ( 4 kind dritte ss).. Im sommer (12.8-7.9) haben wir schon wohnmobil reserviert. Damit wollen wir uns schönen urlaub machen.. Geplant ist europa und deutschland (genau steht die route noch nicht fest).. Nun stellt ...

von agnyte3 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

wer kennt sich mit ssw tests aus?

hallo erstmal frohes neues jahr 2013 mit viel gluck und liebe (+ssw viren.......puuuuste) ich hoffe ihr seit alle gut rein gerutscht. nun zu mir ich hatte mich vor ein paar tagen gemeldet zt40ohne mens ssw test negativ nun habe ich erneut gestern einen gemacht und es kam ...

von steffialtin 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Mache mal einigen Mut!! 39 SSW

Hallo, mache mal gerne einigen Mut. Meine erste Tochter nun 10 Jahre alt sollte nun doch nicht alleine bleiben. Ich dachte immer die Test s die es gibt sind 100 % ig. In Februar hatte ich das letzte mal meine Regel. Natürlich langes hibbeln bis zum Zeitpunkt der nächsten ...

von Elly 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

ZT 10 nach Fehlgeburt in der 5. SSW

... und wir wagen es gleich wieder zu versuchen. Nur ich mache mir keinen Druck mehr. Ovutests will ich keine mehr machen, einfach nach Lust und Laune . Wer befindet sich grad in einer ähnlichen Situation und habt ihr auch Ängste, man ...

von Marienkäfer2010 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

na toll-Frühabort in der 5. SSW - ein großes Anliegen an alle...

Hallo alle zusammen, hatte ja von Freitag bis gestern 2 Tests gemacht, die beide schwach positiv waren! Und was passierte heute: die Mens kam. Ich ärgere mich so sehr, dass ich mich immer so reinsteigert habe (mit Ovus, Frühtests usw.), speziell nach meinem MA mit AS ...

von san1611 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

bin leider wieder da :-((( Spontanabgang in der 5. SSW

Hallo zusammen, Ich bin wieder bei euch, hatte heute Nacht um 1:00 h morgens Blutungen bekommen und die sind mittlerweile so stark wie bei der Mens, also hatte einen Spontanabgang bei 4+3 :-((( ich bin so traurig, das war der 4. ÜZ und es hatte endlich geklappt und nun ...

von Marienkäfer2010 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

SSW-Test - Nach dem 1.ÜZ, NMT wäre am 1.1.12 und....

der Test ist leicht POSITIV!!! Da ich nicht wusste, ob ich an Silvester richtig mit Alkohol auf das neue Jahr anstossen kann, wollte ich vorsichtshalber mal testen. Den SSW-Test von Clearblue kann man schon 4 Tage vor NMT machen. Ich hatte schon vor ein paar Tagen ein ...

von Kugelmami 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.