Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinaNino am 10.10.2017, 9:22 Uhr

4. Kind - keiner freut sich

Hallo,

mein Mann und ich sind uns jetzt ziemlich sicher, dass wir noch ein 4. Kind haben wollen. Und ich weiß auch, dass es am wichtigsten ist, dass wir uns auf den neuen Erdenbürger freuen sollen und es nicht von anderen abhängig machen sollen ... ABER ...

in unserem Verwandtenkreis scheint sich niemand darüber zu freuen. Sie können es sich nicht einmal vorstellen. Meine Großmutter fragt mich schon ständig wann ich wieder zu arbeiten beginne - sie wolle dann auf unsere Kleine aufpassen (was mir nicht so recht ist weil ich mich nicht wirklich auf sie verlassen kann). Mein Schwiegervater macht gar nichts mehr mit unseren Kindern seit die Jüngste auf der Welt ist (obwohl er früher regelmäßig etwas mit den 2 älteren Jungs unternommen hat). Meine Mama meint immer, dass 3 Kinder echt schon viel sind. Und meine Schwiegermama kümmert sich zwar kurz und gerne um ihre Enkel, aber sie hat schon öfters gemeint, dass jetzt ihre Tochter (ältere Schwester meines Mannes) an der Reihe ist Kinder zu bekommen und deshalb könne sie uns finanziell nicht unterstützen (sie hat ~2 Jahre lang 2 mal im Jahr Schuhe für die 2 Jungs gekauft).

Ich mach mir halt echt Sorgen wenn es mir wirklich mal zu viel werden sollte, dass dann eh alle meinen, dass sie von vorne herein gesagt haben, dass 4 Kinder zu viele sind. Oder auch wegen der Schule: habe ich genug Zeit alle enug zu unterstützen?

Ich weiß ich müsste einfach zu meiner Entscheidung stehen und basta ... ABER ... ich hätte einfach gerne ein Umfeld dass unterstützend und wohlwollend ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.