Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

zahnen?

Frage von Mauserl - 17.01.2011

Hallo,

mal eine dumme frage kann das sein,dass mein kleiner mit 3 monaten schon zahnt? Er beist die ganze zeit auf seinen Händen rum und ist extrem quengelig. Sind das schon die Zähne? Was kann ich tun das er sich nicht so quälen muss?

LG Mauserl

Re: zahnen?

Antwort von tattie - 17.01.2011

versuch als allererstes mal einen Kühlschrank kalten Beissring.
Dann gibt es noch Dentinox Gel. Das betäubt ganz gut.
Einige schwören auf Osanit Globuli.

Re: zahnen?

Antwort von dennethw - 17.01.2011

Möglicherweise sind es die Zähnchen die jetzt in den Kiefer schießen. Das sie jetzt schon rauskommen ist eher unwarscheinlich (aber nicht unmöglich). Osanit hilft wenn die Zähne durchkommen, aber obs auch schon jetzt hilft, weiß ich nicht. Die Hände hatte mein Sohn in dem Alter auch immer im Mund, aber Zähne hat er noch nicht. Er ist 6 1/2 Mon.
LG

Re: zahnen?

Antwort von Isa.G - 19.01.2011

Das kann durchaus sein. Bei unserem Großen kamen mit 3 Monaten auch die ersten beiden Zähne. Helfen kannst du ihm mit einer Wurzel, auf der er herumkauen kann. Auch Kühlbeissringe helfen manchmal.
Bei meinem Kleinen nun fast 8 Monate, habe ich Osanit Kügelchen. Die sind homöopathisch und helfen tatsächlich. Gut ist, dass man sie aller halbe Stunde geben kann.

Re: zahnen?

Antwort von wunschkind1979 - 31.01.2011

Wir hatten das Mundpflegehäschen von MAM, damit kann man ganz gut das geschwollene Zahnfleisch massieren!
Findest Du unter www.medcarevisions-shop.de
Viel Glück!

Re: zahnen?

Antwort von Nastylee - 17.01.2011

Huhu,

meine kleine (gestern 4 Mon. geworden ) fing auch schon mit 3Mon. an zu Zahnen , wir haben hier Beißring, Dentinox, Benuron-Z. ( aber dazu meinte unser KiA. \"NUR IM SCHLIMMSTEN FALL DER FÄLLE ^^\" also wenn´s dann mal garnicht mehr geht, meine Hebi. hat uns aber mehr zu Viburcol-Z. (Homöopathisch) geraten für den Abend die wirken \"beruhigend\" und zu Osanit Kügelchen, die Kügelchen nutzen wir den Tag über wir finden das sie schon wirken , zumindest wird unsere kleine nachdem 4. mal geben etwas ruhiger oder wir bilden uns das nur ein . Die Zäpfchen, egal welche von beiden, kamen Gott sei Dank noch nicht zum einsatz !

LG
Nasty

Re: zahnen?

Antwort von Zuckerle - 21.01.2011

Bitte nicht Dentinox, enthält bedenkliche Inhaltsstoffe und außerdem Alkohol, was nicht mal angegeben wird. Siehe hier auch die Ergebnisse von Ökotest. http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=38344;bernr=07;co=

gruss

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.