Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauserl am 17.01.2011, 17:55 Uhr

zahnen?

Hallo,

mal eine dumme frage kann das sein,dass mein kleiner mit 3 monaten schon zahnt? Er beist die ganze zeit auf seinen Händen rum und ist extrem quengelig. Sind das schon die Zähne? Was kann ich tun das er sich nicht so quälen muss?

LG Mauserl

 
6 Antworten:

Re: zahnen?

Antwort von tattie am 17.01.2011, 21:00 Uhr

versuch als allererstes mal einen Kühlschrank kalten Beissring.
Dann gibt es noch Dentinox Gel. Das betäubt ganz gut.
Einige schwören auf Osanit Globuli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen?

Antwort von dennethw am 17.01.2011, 22:29 Uhr

Möglicherweise sind es die Zähnchen die jetzt in den Kiefer schießen. Das sie jetzt schon rauskommen ist eher unwarscheinlich (aber nicht unmöglich). Osanit hilft wenn die Zähne durchkommen, aber obs auch schon jetzt hilft, weiß ich nicht. Die Hände hatte mein Sohn in dem Alter auch immer im Mund, aber Zähne hat er noch nicht. Er ist 6 1/2 Mon.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen?

Antwort von Nastylee am 17.01.2011, 23:45 Uhr

Huhu,

meine kleine (gestern 4 Mon. geworden ) fing auch schon mit 3Mon. an zu Zahnen , wir haben hier Beißring, Dentinox, Benuron-Z. ( aber dazu meinte unser KiA. "NUR IM SCHLIMMSTEN FALL DER FÄLLE ^^" also wenn´s dann mal garnicht mehr geht, meine Hebi. hat uns aber mehr zu Viburcol-Z. (Homöopathisch) geraten für den Abend die wirken "beruhigend" und zu Osanit Kügelchen, die Kügelchen nutzen wir den Tag über wir finden das sie schon wirken , zumindest wird unsere kleine nachdem 4. mal geben etwas ruhiger oder wir bilden uns das nur ein . Die Zäpfchen, egal welche von beiden, kamen Gott sei Dank noch nicht zum einsatz !

LG
Nasty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen?

Antwort von Isa.G am 19.01.2011, 14:42 Uhr

Das kann durchaus sein. Bei unserem Großen kamen mit 3 Monaten auch die ersten beiden Zähne. Helfen kannst du ihm mit einer Wurzel, auf der er herumkauen kann. Auch Kühlbeissringe helfen manchmal.
Bei meinem Kleinen nun fast 8 Monate, habe ich Osanit Kügelchen. Die sind homöopathisch und helfen tatsächlich. Gut ist, dass man sie aller halbe Stunde geben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen?

Antwort von Zuckerle am 21.01.2011, 6:25 Uhr

Bitte nicht Dentinox, enthält bedenkliche Inhaltsstoffe und außerdem Alkohol, was nicht mal angegeben wird. Siehe hier auch die Ergebnisse von Ökotest. http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=38344;bernr=07;co=

gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnen?

Antwort von wunschkind1979 am 31.01.2011, 14:45 Uhr

Wir hatten das Mundpflegehäschen von MAM, damit kann man ganz gut das geschwollene Zahnfleisch massieren!
Findest Du unter www.medcarevisions-shop.de
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Zahnen = wunder Popo?

Welche Symptome gibt es beim Zahnen? Mein Süßer hat derzeit immer leicht erhöhte Temperatur, sabbert und quengelt viel, er hat ziemliche Schmerzen. Aber kann er denn vom Zahnen auch nen wunder Popo bekommen...? Kann es mir eigentlich ...

von Sandra4kids 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen?

Hallo! Ich habe momentan einen ziemlich anhänglichen Sohn (14 Monate), er geht nicht mehr von mir weg und ist den ganzen Tag am quelgeln. Nachts wacht er min. 10 mal auf und weint. Hat rote Backen. Ich bin mir sicher es sind die Zähnchen. Gebe ihm Osanit und schmiere ...

von oKathyo 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen-Durchfall-wunder Po !!! Hilfe !!!

Meine Kleine bekommt grad ihren ersten Zahn. Zu den Zahnschmerzen hat sie auch noch einen sehr wunden Hintern. Sie hat seit 2 Tagen 2 Mal Nachts und 3-4 mal am Tag Verdauung. Also immer mal mehr mal weniger, aber halt oft. Sie weint schon, wenn man an ihre Windel ...

von Shiny1 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen

Meine "kleine" 10 Monate hat gerade Ihren ersten Zahn bekommen und ich frage mich ob es auch noch etwas anderes gibz als Dentinox das ja sowieso nur Minuten wirkt und Osanit? Wie habt ihr euren kleinen geholfen? Liene Grüße und im Voraus besten Dank für eure ...

von Shatterly28 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen und Begleiterscheinungen...

Hallo, mein Kleiner (8 Monate) hat bereits 2 Zähnchen und zur Zeit sabbert er wie ein tropfender Wasserhahn, eine Backe ist knallerot und das muß ganz schön weh tun was sich da als nächstes so anbahnt... Gestern hatte er 39.9 Fieber, habe auch im Krankenhaus angerufen die ...

von Schwanger3708 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen mit 3 1/2 Monaten?

Hallo, mein Kleiner ist seit einer Woche sehr nörgelig, will ständig getragen werden, schläft nicht mehr gut, sabbert ununterbrochen, hat ständig die Finger bzw. die ganze Hand im Mund und kaut darauf rum... seine Wangen sind auch irgendwie kühl bzw. kalt, während der Rest ...

von Clivi88 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen und Fieber!

Hallo zusammen, habe schon in einem anderen Forum geschrieben, da meine Kleine (bald 8 Monate) die Flasche verweigert. Jetzt isst sie auch sehr schlecht, das geht seit ein paar Tagen so. Glaube jetzt das es wirklich die Zähne sind, alles ist weiß und hubbelig, stecke ich ...

von beatrixkiddow 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

zahnen?

Hallo. Mein Sohnemann ist jetzt 6 Monate alt geworden. Er ist seit gestern ziemlich quengelig. Mit nichts gibt er sich zufrieden. Heut Morgen ist mir aufgefallen, das beide Wangen richtig rot sind. Doch Fieber hatte er nicht. Und heut Nachmittag hatte ich das Gefühl, das ...

von Fabian1509 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Grüner schleimiger Stuhl und Zahnen?

Meine Kleine, 6 1/2 Monate, Stillkind, bekommt seit 5 Wochen mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und seit letzter Woche Montag abends Griessbrei, jeweils mit Birnenmus. Nun war sie seit Freitag total wund und hat seitdem auch mehrfach pro Tag grünen schleimigen Durchfall, ...

von reni31 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Bersteinkette fürs Zahnen? Aber wie??

Hallo, ich habe von Freunden für meine Tochter (18 Wochen alt) eine Bernsteinkette fürs Zahnen geschenkt bekommen. Das soll wirklich gut helfen, habe ich mehrfach schon gehört. Nun habe ich aber als Erstlingsmama die vermutlich übertriebene Angst, dass sich die Kleine mit ...

von Paradiestochter 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.