Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Zähneputzen richtig, wie mit was?

Frage von Mopelchen - 01.07.2007

Ich lese und kriege immer was anderes mit.
Soll man jetzt mit Zahnpasta putzen oder nicht?Wenn ja mti welcher, wenn man noch keine Flouroetten nimmt.Denn wir haben noch das Vigantoel-Oel.
Und welche Zahnlernbüste ist die beste.
Von den zahnpasta habe ich die Ökotestergebnisse vom Jahrbuch für Kleinkinder.Kann mich jemand aufklären wie man es richtig macht.

Re: Zähneputzen richtig, wie mit was?

Antwort von buchs - 02.07.2007

Wenn ihr zähne habt aber kein Fluor gebt sondern nur Vit. d dann brauch tihr eine fluoridierte zahncreme (am besten ist wohl mit Nenedent)

Wenn ihr Fluoretten gebt dann eine zahncreme ohne Fluorid (z.B. Nenedent aus der apo oder Weleda Kinderzahngel).

2x tgl. Putzen (früh und abends)

Wir arbeiten mit zwei Bürsten (1x Silikonfingerbürste in der Zahnungsphase und wir haben die Dr. Best Lernzahnbürste)

Re: Zähneputzen richtig, wie mit was?

Antwort von Mopelchen - 02.07.2007

Danke, ich bin zwar nicht blöd.Aber in jedem Ratgber oder Heft steht es anders drin.
Und ich wollte es eigentlih nur richtig machen.Habe mir auch die Nendendet bei Öko-Test angeschaut.
Mittlerweile habe ich die Zahnlernbürste von Elmex.Aber als ich sahe wie dei Zahncreme abgeschnitten hat, dache ich mir Wahnsinn.

Tja es ist nicht alles gold was glänzt!

Antwort von buchs - 04.07.2007

Ind iesem Sinne! Fröhliches putzen

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.