Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 01.07.2007, 19:29 Uhr

Zähneputzen richtig, wie mit was?

Ich lese und kriege immer was anderes mit.
Soll man jetzt mit Zahnpasta putzen oder nicht?Wenn ja mti welcher, wenn man noch keine Flouroetten nimmt.Denn wir haben noch das Vigantoel-Oel.
Und welche Zahnlernbüste ist die beste.
Von den zahnpasta habe ich die Ökotestergebnisse vom Jahrbuch für Kleinkinder.Kann mich jemand aufklären wie man es richtig macht.

 
3 Antworten:

Re: Zähneputzen richtig, wie mit was?

Antwort von buchs am 02.07.2007, 12:29 Uhr

Wenn ihr zähne habt aber kein Fluor gebt sondern nur Vit. d dann brauch tihr eine fluoridierte zahncreme (am besten ist wohl mit Nenedent)

Wenn ihr Fluoretten gebt dann eine zahncreme ohne Fluorid (z.B. Nenedent aus der apo oder Weleda Kinderzahngel).

2x tgl. Putzen (früh und abends)

Wir arbeiten mit zwei Bürsten (1x Silikonfingerbürste in der Zahnungsphase und wir haben die Dr. Best Lernzahnbürste)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen richtig, wie mit was?

Antwort von Mopelchen am 02.07.2007, 14:41 Uhr

Danke, ich bin zwar nicht blöd.Aber in jedem Ratgber oder Heft steht es anders drin.
Und ich wollte es eigentlih nur richtig machen.Habe mir auch die Nendendet bei Öko-Test angeschaut.
Mittlerweile habe ich die Zahnlernbürste von Elmex.Aber als ich sahe wie dei Zahncreme abgeschnitten hat, dache ich mir Wahnsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja es ist nicht alles gold was glänzt!

Antwort von buchs am 04.07.2007, 13:59 Uhr

Ind iesem Sinne! Fröhliches putzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.