Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Zähne reinigen

Frage von Turboloona - 09.01.2019

Hallo zusammen
Ich wollte mal fragen wie ihr die Zähne pflegt in der Nacht ,wenn eure Mäuse die Flasche oder die Brust bekommen. Aufstehen und nochmal putzen oder mit Wasser ausspülen.Ich habe mir vorgenommen nochmal mit Wasser ihre Zähne zu putzen.Meine Kleine hat noch keine Zähne aber wenn sie kommen möchte ich es richtig machen.
Oder lässt ihr dann Nachts die Nahrung weg und gebt nur Wasser?Da muss ich sagen ist meine Kleine noch nicht soweit.
Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Erfahrungen und Meinungen

Re: Zähne reinigen

Antwort von Nenilein - 09.01.2019

Nachts wird bei uns nicht geputzt, sondern geschlafen.
Mein Sohn trinkt mit 2,5 Nachts immernoch eine Flasche (Milch), Zähne werden dann früh geputzt und gut ist.

Re: Zähne reinigen

Antwort von Becca09 - 10.01.2019

Wir haben anfangs noch nachts gestillt und morgens geputzt.
Seit wir abgestillt haben (12 Monate), wird nach der Abendflasche Zähne geputzt und nachts gibts nur Wasser zum trinken.

Re: Zähne reinigen

Antwort von ramalamadingdong - 17.01.2019

Nachts haben wir nicht gepztzt. Nir morgens und abends. Mit Wasser. Erst ab dem 2.Geburtstag mit Zahncreme.
Es ist ein Irrglaube, dass man den Zähnen einen Gefallen tut, wenn man dem Kind nachts nur Wasser gibt. Die Schäden daurch sind bedeutend größer. Je nachdem wie alt das Kind ist.
Bei einem Kind unter 2 würde ich gar nicht in Erwägung ziehen nachts etwas anderes als Muttermilch oder Pre zu geben. Die Kleinen haben einfach Hunger und BRAUCHEN Milch.
Die Zähne werden dadurch nicht schlechter.
Meine Kinder haben top Zähne

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.