Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Wunder Po

Frage von babchen - 19.12.2008

Hallo an Alle,

ich brauch ganz dringend Hilfe.
Meine Püppi hat nun endlich mit neun Monaten, ihren ersten Zahn bekommen.
Leider kam mit dem Zahn ein extrem wunder Po.
Normalerweise bekommen wir soetwas ziemlich schnell in den Griff aber hier versagt anscheinend alles.
Zwei kleine Stellen nässen sogar mittlerweile. Sie schreit und windet sich beim Wickeln und ich könnte nur heulen.

Ich mach alles total trocken, trockne mit einer dünnen Schicht Puder noch nach und dann kommt halt Penaten Creme drauf. Es will einfach nicht besser werden.
Ich lass auch schon die Feuchttücher weg und versuch es nur noch mit einem weichen, nassen Schwamm. Aber sogar damit schreit sie.Sie sitzt zur Zeit jeden Tag in der Wanne - da geht es dann etwas besser mit dem Saubermachen.

Mittlerweile schreit sie sogar schon, wenn sie merkt das wir zur Wickelkommode gehen.
Kennt jemand von euch eine richtig gute Salbe oder irgendwas was ich noch machen kann?

guck doch bitte mal 6 beiträge weiter unten...

Antwort von Leewja - 20.12.2008

...

Re: Wunder Po

Antwort von luka-romero08 - 21.12.2008

kein puder,kein penaten...
wenns vom zahnen kommt gehts auch von alleine wieder.
meiner hatte das jetzt auch und ich hatte ne zinksalbe geholt das abends dünn drauf gemacht oder nach dem großen geschäfft.
viel luft und gut.
lg

Re: Wunder Po

Antwort von Kazimiera - 22.12.2008

Bitte kein Puder! Das bildet Knübbelchen und reibt/reizt dann noch mehr! Besser ist eine Salbe mit Zink und Panthenol, ausserdem viiiiiel frische Luft. Po nur trockenTUPFEN, nicht reiben. Arnica Globuli zusätzlich geben. Den Po mit schwarzem Tee betupfen. Wenn alles nicht hilft: ab zum KiArzt!
GUTE BESSERUNG!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.