Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yuri06224 am 05.06.2007, 20:28 Uhr

Windeldermatitis, wunder Popo

Hallo, bin gerade auf diese interessante Seite gestoßen, und da bei uns wieder ein großes Problem ansteht, dachte ich ich versuch's einmal, vielleicht habt Ihr ja einen Tipp... Seit seiner Geburt leidet unser Sohn (27 Monate) ständig an Wundsein. Ein paar tage geht es gut, alles heilt aus, er hat mal das Vergnügen einer streichelzarten Haut am Popo, und schwups - nach dem nächsten großen Geschäft ist der Popo wieder knallrot - wir waschen dann vorsichtig mit klarem Wasser und cremen mit Zinksalbe, das hat bisher immer schnell geholfen. Ab und zu war eine Pilzsalbe notwendig. Jetzt hat er gerade einen schlimmen Ausschlag von der Hüfte zum Rücken, der ihn schrecklich juckt - der Arzt sagt Windeldermatitis, wird aber nur schleichend besser. Wir haben schon soviel ausprobiert: verschiedene windeln, verschiedene Pflegeprodukte, viel ohne Windel, verschiedene Lebensmittel weggelassen, zuletzt haben wir einen Allergietest machen lassen, aber auch ohne Befund. Das der popo mal wund wird, ist ja ganz klar, aber ständig?! Und dann wirklich so massiv gerötet, dass es manchmal schon blutet, und nicht nur beim Zahnen o.ä. Hat jemand das in dieser Häufigkeit auch schon einmal erlebt - und was sind Eure Geheimrezepte? Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.