Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamselin am 08.08.2008, 16:12 Uhr

weiß nicht wo fragen ? wieviel schläft ein baby mit

9-10 wochen ?

hallo erstmal

ich hab das gefühl, das mein kleiner irgendwie viel zu viel schläft... im gegensatz was ich hier manchmal lese, wieviel die kleinen schon wach sind, ist mein kleiner ne echte schlafmütze.

er ist etwa "nur" 3-5 stunden am tag wach. es gibt tage, wo er auch mal 8 stunden wach ist insgesammt (also nich am stück eben übern tag verteilt ) und dann wieder wo er sooo viel schläft.

ist das denn normal, das er so wenig wach ist? Nicht, das ich mich nicht freuen würde, zeit fürn haushalt usw. zu haben. aber mache mir irgendwie sorgen.

kann ein baby in dem alter eigentlich vor langeweile einschlafen ? ich lese zwar nur, das wenn babys langeweile haben schreien, aber vielleicht gibts ja auch andere, die einschlafen "können" vor langeweile. manchmal hab ich LEIDER keine zeit für ihn also ich meine damit, das ich noch dinge erledigen MUSS , da nehme ich ihn aber in der wippe mit oder lege ihn auf die krabbeldecke, das er mir beim haushalten oder was auch immer zuschauen kann. rede dann auch immer wieder fleißig mit ihm, aber er ... pennt ein.. ich versuche schon immer, wenn er wach ist, zeit nur für ihn zu haben, aber manchmal geht das halt leider nicht so, wie man gerne würde...

hoffe auf ganz viele antworten und meinungen und falls er zuviel schläft, auf tipps, wie ich ihn ein wenig munterer bekomme... (wobei ich eigentlich glaube, das sich ein baby das holt, was es braucht, obs nun schlaf oder nahrung ist, füttere auch pre nach bedarf )

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.