Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

was tuen gegen wund sein am hals?

Frage von Jessi0801 - 04.09.2008

Hallo zusammen:)
wir haben ein risen problem..Mein kleiner ist andauernd wund am hals..wenn ich ihn nach dem baden dort nicht abtrocknen würde, würde ich es verstehen.Obwohl ich dazu sagen muss das mein kleiner ein kleines möbschen ist, und sicher viel schwitzt am hals.
Könnt ihr mir einen rat geben, wie man das am besten unter kontrolle bekommt?habe sämtliche cremes durch.

Re: was tuen gegen wund sein am hals?

Antwort von almut72 - 04.09.2008

Waschlappen mit warmem Wasser, darauf etwas Olivenöl. 2 mal täglich abwaschen, gut trocknen, evtl. mit Fön.
Wenn das nicht hilft, kann man mal Wecesin-Puder von Weleda versuchen - aber ganz dünn auf ganz trockene Haut!

Re: was tuen gegen wund sein am hals?

Antwort von Andrea81 - 08.09.2008

hallo mit puder gehen wir nicht ran, weil es ja auch reiben kann und somit bluten und sich stark entzünden. alina mach ich immer mit nem feuten wattenpad, dann olivenöl dran und dann die hautfalte sauber machen, trocken tupfen mit nem kleenex und dann abends, paliativ creme aus der apotheke drauf! gute besserung!

Re: was tuen gegen wund sein am hals?

Antwort von Kolaika - 09.09.2008

Hallo,
das Problem hatten wir mit allen Hautfalten - auch am Hals.
Geholfen hatten viel frische Luft und Cendulaöl.
LG

Re: was tuen gegen wund sein am hals?

Antwort von k74 - 04.09.2008

Uns wurde von der KiÄ eine Salbe verschrieben.

Re: was tuen gegen wund sein am hals?

Antwort von woxx - 05.09.2008

meiner war auch immer sehr mopsig und wurde schnell wund, bin dann immer mit nem finger Öl durch die Falte gefahren, dann wurd es nicht mehr wund,

lg

Re: was tuen gegen wund sein am hals?

Antwort von muttischnecke1971 - 05.09.2008

Hallo,

habe das gleiche gemacht wie WOXX.
Das hat funktioniert.
G Kerstin

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.