Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi0801 am 04.09.2008, 12:46 Uhr

was tuen gegen wund sein am hals?

Hallo zusammen:)
wir haben ein risen problem..Mein kleiner ist andauernd wund am hals..wenn ich ihn nach dem baden dort nicht abtrocknen würde, würde ich es verstehen.Obwohl ich dazu sagen muss das mein kleiner ein kleines möbschen ist, und sicher viel schwitzt am hals.
Könnt ihr mir einen rat geben, wie man das am besten unter kontrolle bekommt?habe sämtliche cremes durch.

 
6 Antworten:

Re: was tuen gegen wund sein am hals?

Antwort von almut72 am 04.09.2008, 13:35 Uhr

Waschlappen mit warmem Wasser, darauf etwas Olivenöl. 2 mal täglich abwaschen, gut trocknen, evtl. mit Fön.
Wenn das nicht hilft, kann man mal Wecesin-Puder von Weleda versuchen - aber ganz dünn auf ganz trockene Haut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tuen gegen wund sein am hals?

Antwort von k74 am 04.09.2008, 19:12 Uhr

Uns wurde von der KiÄ eine Salbe verschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tuen gegen wund sein am hals?

Antwort von woxx am 05.09.2008, 10:45 Uhr

meiner war auch immer sehr mopsig und wurde schnell wund, bin dann immer mit nem finger Öl durch die Falte gefahren, dann wurd es nicht mehr wund,

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tuen gegen wund sein am hals?

Antwort von muttischnecke1971 am 05.09.2008, 13:42 Uhr

Hallo,

habe das gleiche gemacht wie WOXX.
Das hat funktioniert.
G Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tuen gegen wund sein am hals?

Antwort von Andrea81 am 08.09.2008, 10:19 Uhr

hallo mit puder gehen wir nicht ran, weil es ja auch reiben kann und somit bluten und sich stark entzünden. alina mach ich immer mit nem feuten wattenpad, dann olivenöl dran und dann die hautfalte sauber machen, trocken tupfen mit nem kleenex und dann abends, paliativ creme aus der apotheke drauf! gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tuen gegen wund sein am hals?

Antwort von Kolaika am 09.09.2008, 13:30 Uhr

Hallo,
das Problem hatten wir mit allen Hautfalten - auch am Hals.
Geholfen hatten viel frische Luft und Cendulaöl.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.