Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi0402 am 18.03.2006, 13:35 Uhr

Was muß ein Baby mit 9 Monaten können??

Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 9 Monate (korr. 8 Monate) alt. Er hat sich mit unkorr. 5 Monaten vom Rücken auf den Bauch gedreht. Dann irgendwann auch zurück. Das macht er mittlerweile allerdings nur selten mehr. Jetzt dreht er sich um seine eigene Achse wenn er auf dem Bauch liegt. Krabbeln tut er noch nicht. Ab und zu drückt er sich auf dem Bauch liegend ein wenig rückwärts, kommt aber schon oft in den "Vierfüßlerstand". Er kann gut sitzen, aber so ganz alleine noch nicht wirklich. Jetzt greift er mit den Händen an einigen Sachen hoch, so als ob er sich hoch ziehen will. Und er hopst viel auf dem Schoß, will auch schon stehen, aber noch nicht alleine. Find ich auch überhaupt nicht schlimm. Wenn jetzt allerdings meine Schwiegermutter (ggrrr...) anruft, dann wird immer gefragt, "krabbelt er denn schon? zieht er sich denn schon hoch und steht dann? noch nicht?? sitzt er denn schon alleine?" usw... Das wurmt mich!! Mein Mann geht auf solche Fragen gar nicht erst ein. Sie weiß es eh besser (hat schließlich 4 Kinder groß gezogen!) Wenn ich das immer so höre, frag ich mich mittlerweile echt, ob mein kleiner "hinterher hinkt"...? Was konnten eure mit 9 Monaten? Klar jedes Baby ist verschieden. Aber ich find seine Entwicklung vollkommen ok. Die KÄ auch! Und wenn man meiner Schwiegermutter sagen würde, eigentlich ist der kleine ja erst 8 Monate, dann würd 100% kommen "so ein quatsch". Seine Tante, (ihre Tochter) meinte darauf auch "das ist Quatsch, er ist halt ein 9monats Baby"...-anstatt 10 Monate im Bauch-
Was meint ihr dazu?
Gruß, Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.