Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Waage

Frage von cosima.steff - 08.11.2018

Hallo

Braucht man eine Babywaage? Mir wurde gesagt das ich vorm stillen und nachm stillen wiegen muss damit ich sehe obs genug trinkt. Was brauch ich noch alles? Geburt is märz

Danke

Re: Waage

Antwort von Nenilein - 08.11.2018

Nein, braucht man nicht. Höchstens wenn es tatsächlich Probleme gibt.

Re: Waage

Antwort von Angelis - 08.11.2018

Hallo,
Wir hätten die Waage bei Bedarf verschrieben bekommen. Kann man in der Apotheke leihen.

Grüße

Re: Waage

Antwort von Maroulein - 09.11.2018

Nein das ist Quatsch und macht dir nur total viel Druck beim Stillen,du wirst es schon merken wenn Dein Kind Hunger hat,und ob es zunimmt kann entweder die Hebamme oder der Kinderarzt feststellen (wir haben die Großen einfach mit uns zusammen gewogen,erst ohne,dann mit Kind auf ie Waage gestellt,aber auch nur ab und an,die musst dann halt nicht jedes Gramm genau,aber es reicht um zu sehen ob es aufwärts geht)

Bei meiner Jüngsten hab ich sie definitiv gebraucht,sie kam mit 2345g,und hat auf unter 1900g abgenommen,aber ich habe auch sie nur jeweils morgens einmal gewogen.


Klar kann man theoretisch wiegen um die Stillmenge zu überprüfen,aber das sagt immer noch nichts aus,manche Kinder trinken viel,andere weniger,solange sie satt sind und zunehmen ist das total egal-meine Jüngste mußte die Flasche bekommen,sie ist die gesamte Flaschenzeit nie über 120ml pro Flasche hinausgekommen , proportional hat sie trotzdem ausreichend zugenommen und ist auch gut gewachsen,der Sohn meiner Freundin hat schon mit 4 Monaten über 250ml verputzt.

Ich habe mich eher an meine Hebamme gehalten-wenn das Kind satt und zufrieden wirkt und mehrmals am Tag eine volle Windel hat dann passt das.

Re: Waage

Antwort von cosima.steff - 09.11.2018

Danke.
Dann lass ich das erst mal.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.