Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosima.steff am 08.11.2018, 10:18 Uhr

Waage

Hallo

Braucht man eine Babywaage? Mir wurde gesagt das ich vorm stillen und nachm stillen wiegen muss damit ich sehe obs genug trinkt. Was brauch ich noch alles? Geburt is märz

Danke

 
4 Antworten:

Re: Waage

Antwort von Nenilein am 08.11.2018, 14:17 Uhr

Nein, braucht man nicht. Höchstens wenn es tatsächlich Probleme gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waage

Antwort von Angelis am 08.11.2018, 14:28 Uhr

Hallo,
Wir hätten die Waage bei Bedarf verschrieben bekommen. Kann man in der Apotheke leihen.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waage

Antwort von Maroulein am 09.11.2018, 8:13 Uhr

Nein das ist Quatsch und macht dir nur total viel Druck beim Stillen,du wirst es schon merken wenn Dein Kind Hunger hat,und ob es zunimmt kann entweder die Hebamme oder der Kinderarzt feststellen (wir haben die Großen einfach mit uns zusammen gewogen,erst ohne,dann mit Kind auf ie Waage gestellt,aber auch nur ab und an,die musst dann halt nicht jedes Gramm genau,aber es reicht um zu sehen ob es aufwärts geht)

Bei meiner Jüngsten hab ich sie definitiv gebraucht,sie kam mit 2345g,und hat auf unter 1900g abgenommen,aber ich habe auch sie nur jeweils morgens einmal gewogen.


Klar kann man theoretisch wiegen um die Stillmenge zu überprüfen,aber das sagt immer noch nichts aus,manche Kinder trinken viel,andere weniger,solange sie satt sind und zunehmen ist das total egal-meine Jüngste mußte die Flasche bekommen,sie ist die gesamte Flaschenzeit nie über 120ml pro Flasche hinausgekommen , proportional hat sie trotzdem ausreichend zugenommen und ist auch gut gewachsen,der Sohn meiner Freundin hat schon mit 4 Monaten über 250ml verputzt.

Ich habe mich eher an meine Hebamme gehalten-wenn das Kind satt und zufrieden wirkt und mehrmals am Tag eine volle Windel hat dann passt das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waage

Antwort von cosima.steff am 09.11.2018, 10:39 Uhr

Danke.
Dann lass ich das erst mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.