Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanta409 am 11.06.2009, 8:03 Uhr

Vorhaut

Hallo!
Ich habe mal eine Frage!
Mein Sohn ist jetzt fast zwei, und ich habe bisher die Finger davon gelassen, aber seit einigen Tagen sagt mein Sohn ab und zu aua und zeigt auf seinen Penis.
Mein Mann hat dann mal ganz vorsichtig geschaut ob sich die Vorhaut schon zurück ziehen lässt, und es kam eine ganz rote Eichel zum vorschein. Sieht schmerzhaft aus, aber er sagt nur selten aua, beim Pipi machen hat er auch keine Probleme.
Mein KiA hat natürlich langes Wochenende.
Was kann man machen?
Ist doch nicht normal das die Eichel so rot ist oder?
Wäre für Antworten dankbar.
LG
Tanta

 
5 Antworten:

Re: Vorhaut

Antwort von angelmami am 11.06.2009, 13:33 Uhr

hallo,

du könntest in der (notfall)apotheke kamilensitzbäder holen und das 3x täglich machen. das lindert zumindest am anfang mal denn schmerz so das du am montag zum doc kannst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhaut

Antwort von zwerg09 am 11.06.2009, 21:48 Uhr

Das Problem hatte meiner auch. Ich hab dann im KH bei meinem Kinder-Urologen angerufen. Der meinte ich solls mit Octenisept-Umschlägen und Tannolact-Sitzbädern probieren. Nach 3-4 Tagen solle die Rötung weg sein.Die Sitzbäder hab ich nicht gemacht, das Octenisept hat auch geholfen. Aber Obacht, du brauchst das Octenisept aus der großen Flasche, das auch für Schleimhaut geeeignet ist. Das kann dir der Apotheker sagen.
Noch was, das Octenisept hat auch nicht gebrannt oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhaut

Antwort von emres am 12.06.2009, 19:46 Uhr

kamillensitzbäder reichen vollkommen übers we aus.
gute besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhaut

Antwort von Tanta409 am 13.06.2009, 6:26 Uhr

Danke für Eure Antworten!
Schmerzen hatte er ja nicht,
habe sehr starken Kamillentee gekocht und damit dann ein Bad gemacht.
Es ist auch schon so viel besser geworden!
Von Außen hatte ich Panthenol creme drauf gemacht.
Ist jetzt nicht mehr so knall rot, sondern eher dunkelrot.
Wenn es morgen abend nochmal besser geworden ist,
dann denke ich können wir uns den Arztbesuch vielleicht doch sparen.
Ich hoffe es!
Bin nur froh das er keine Schmerzen hat.
LG
Tanta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhaut

Antwort von Süssenhörnchen am 13.06.2009, 22:21 Uhr

Hatte mein kleiner letztes Jahr auch, wir haben gegen die Entzündung Ohrentropfen unter die Vorhaut gegeben, die verteilen sich ohne viel rummachen und sind schmerzlindernd. Gehen ev. auch Augentropfen. Ansonsten täglich Kamillensitzbäder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Vorhaut

Hallo Ich habe eine Frage: ich habe einen Sohn mit 4 Wochen. Im KH sagte man mir, dass man anfangs die Vorhaut nicht nach hinten ziehen sollte zum reinigen. Ab wann macht man das dann? Muss ich da was beachten? Besten Dank für eine kleine ...

von zwerglein 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhaut

Hallo Mädels, Ihr habt die Frage hier bestimmt schon tausend mal gehört. Habe einen kleinen Boy, meine anderen Kinder sind Mädchen, wann fange ich an, die Vorhaut zurückzuziehen? Macht man das überhaupt, oder regelt sich das von alleine? Habe gehört, dass meine KIÄ das bei den ...

von Austinmama 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.