Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less am 01.08.2010, 10:52 Uhr

vorhaut-schock!!

man soll ja die vorhaut bei baby in ruhe lassen, bis sie ca. 2 jahre alt sind, deswegen guck ich da nicht groß nach, bzw zieh sie nie zurück. jetzt hab ich aber eben abgewischt, weil pipi dran war und hab dabei gesehen, das nur ein ganz kleines loch da ist, wo er pipi draus machen kann, aber mehr nicht...es lässt sich garnicht zurückziehen. es sieht aus, als wäre es komplett zugewachsen, bid auf das mini-loch!!!
ist das normal?kennt das jemand? soll ich morgen direkt zum arzt deswegen? ich war total geschockt und bin in panik deswegen

 
6 Antworten:

Re: vorhaut-schock!!

Antwort von Bubbles am 01.08.2010, 11:11 Uhr

Wie alt ist denn Dein Sohn?
Hast Du denn schon mal beim Pipi-machen zugeschaut? Probleme könnte er haben, wenn sich die Vorhaut stark aufbläht dabei, oder es lediglich tröpfelt statt einen richtigen Strahl abzugeben. Ansonsten würde ich mir da noch nicht so viele Gedanken machen.
Zuwachsen kann das eigentlich nicht! :)

Ich vermute mal, dass er noch sehr jung ist. Ich würde das mal bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung ansprechen, normalerweise schaut der Arzt da aber ohnehin drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorhaut-schock!!

Antwort von jessy-less am 01.08.2010, 12:03 Uhr

er ist jetzt 11 monate alt....das letzte mal beim pipi machen zugesehen habe ich unfreiweillig vor einigen monaten auf dem wickeltisch, aber ich bin der meinung, dass es da nicht so weit zu war...also man hat noch die eichel etwas gesehen, was jetzt garnicht mehr ist...es ist wirklich fast komplett zu...nur eine stecknadelgroße öffnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Panik!

Antwort von zwerg09 am 01.08.2010, 14:21 Uhr

Solange keine Beschwerden da sind oder häufige Harnwegsinfekte, ist das sicher nicht schlimm.
Mein Sohn hatte von Geburt an Nierenprobleme. Der Kinderurologe hat uns dann, weil die Vorhaut zu eng war, eine Creme verschrieben. Die haben wir ca 14 Tage geschmiert. Dananch war die "Pipi-Öffnung" größer und die Beschwerden weg.
Aber lass das ruhig vom Kia anschauen. Der wird Dir sagen, obs bei Euch normal ist.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorhaut-schock!!

Antwort von Naddl1802 am 02.08.2010, 15:42 Uhr

Hallo du!

ich würde wirklich schnell zum arzt gehen!!!!
Denn ich sollte die vorhaut ab dem 6. Monat immer beim Baden schon ein bissl hinterschieben! Mach mal lieber!
viel glück, Lg Naddl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz normal.....

Antwort von Andrea6 am 03.08.2010, 11:02 Uhr

Solange ein junger Mann im Strahl pinkeln kann gibt es nichts weiter zu beachten.
Bitte dem Ratschlag von "Naddl1802" ("...ich sollte die vorhaut ab dem 6. Monat immer beim Baden schon ein bissl hinterschieben...) nicht folgen: das ist grundverkehrt und kann Probleme hervorrufen, die es vorher nicht gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz normal.....

Antwort von jessy-less am 03.08.2010, 12:10 Uhr

danke für die antworten...ich werd aber bei der U6 mal nachfragen, die hab ich ja eh diesen monat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Vorhaut

Hallo! Ich habe mal eine Frage! Mein Sohn ist jetzt fast zwei, und ich habe bisher die Finger davon gelassen, aber seit einigen Tagen sagt mein Sohn ab und zu aua und zeigt auf seinen Penis. Mein Mann hat dann mal ganz vorsichtig geschaut ob sich die Vorhaut schon zurück ...

von Tanta409 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhaut

Hallo Ich habe eine Frage: ich habe einen Sohn mit 4 Wochen. Im KH sagte man mir, dass man anfangs die Vorhaut nicht nach hinten ziehen sollte zum reinigen. Ab wann macht man das dann? Muss ich da was beachten? Besten Dank für eine kleine ...

von zwerglein 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhaut

Hallo Mädels, Ihr habt die Frage hier bestimmt schon tausend mal gehört. Habe einen kleinen Boy, meine anderen Kinder sind Mädchen, wann fange ich an, die Vorhaut zurückzuziehen? Macht man das überhaupt, oder regelt sich das von alleine? Habe gehört, dass meine KIÄ das bei den ...

von Austinmama 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.