Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

verzwickte Halsfalte

Frage von sarahsmom - 06.07.2007

Hallo,
in dieser verzwickt schwer zu erreichenden Falte im vorderen Halsbereich sammeln sich zu gerne Milchreste und Fusseln und Sabberrückstände. Habe mit Wasser immer wieder gereinigt und dann abgetrocknet. Trotzdem ist diese Falte immer leicht gerötet und sieht irgendwie wund aus. Habt ihr Tips dagegen?

LG

Re: verzwickte Halsfalte

Antwort von bubumama - 06.07.2007

Ich hatte das auch bei meiner Tochter beobachten können. Vor allem im Sommer war es schlimm.

Mit Zinksalbe ging es bei uns ganz gut. Wir waren da auch mal beim Kinderarzt, der hatte uns ein Salbengemisch verschrieben. Da war auch Zink mit drin, aber den Rest weiß ich leider nicht mehr.

Melli

Re: verzwickte Halsfalte

Antwort von isa27 - 06.07.2007

Hi,
habe das selbe problem gehabt. Ich wasche es mit wasser ab und Föhne es trocken damit es dort nicht nass ist. Jetzt ist alles wunderbar.

gruß

Re: verzwickte Halsfalte

Antwort von quautschi - 06.07.2007

Hallo,
also Clemens hatte das damals ganz schlimm hinter den Ohren. ich habe das dann 2 mal am Tag sauber gemacht mit Hipp Babyöl und dann Hipp Wundschutzcreme dünn drauf und die Haut sah supeeer aus und ich hatte das dann auch nicht mehr so schlimm!!!
LG katrin

Re: verzwickte Halsfalte

Antwort von pipibarfuss - 07.07.2007

Hallo,

bei Hanna (4 Monate) ist das auch so. Unser Ki-Artz hat mir empfohlen den Hals mit Kamillentee zu säubern und gut abzutrocknen was sehr gut geholfen hat.
Eincremen tu ich nicht da ich denke wenn sie schwitzt und Haut auf Haut kommt es krümmelig werden kann.

Gruss Sandra

P U D ER!!!!!

Antwort von buchs - 07.07.2007

Im sommer hilft da puder. Aber nicht so reinschütten sondern vorher in dien e hand geben, damit das Baby es niht einatmat

Ich dachte Puder verstopft die Poren

Antwort von bubumama - 07.07.2007

und macht alles schlimmer. Vor allem in der Halsfalte ist ja dann wieder so ein Wärmestau.

Melli

Re: Ich dachte Puder verstopft die Poren

Antwort von buchs - 09.07.2007

Erwisener maßen (glaube Galilieo oder sowas)verstopft Puder nicht die Poren und verursacht schon mal garkeinen WÄRMESTAU!

Ich habe das angewendet und es war super

Super danke, wieder was gelernt. :-) Melli

Antwort von bubumama - 09.07.2007

..

Nein!

Antwort von Chennai - 09.07.2007

Puder hat bei uns die Tage bei dem selben Problem auch super geholfen.
Nur etwas in der trockenen (!!!) Falte verteilen, so dass keine losen Reste in der Falte stehen.
Schon am nä. Tag war es besser, an übernä. weg.
lG! Katja

Mit Kartoffelmehl Pudern:-) Das hilft auch bei Pilz etc.

Antwort von teutonia06 - 10.07.2007

Meine >Tochter hatte das als kleines baby auch oft-hab dann alles gewaschen,schön trocken getupft und dann dieses Kartoffelmehl drauf gepudert-bekommt man z.B. bei famila,rewe,etc.
LG danni

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.