Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahsmom am 06.07.2007, 20:30 Uhr

verzwickte Halsfalte

Hallo,
in dieser verzwickt schwer zu erreichenden Falte im vorderen Halsbereich sammeln sich zu gerne Milchreste und Fusseln und Sabberrückstände. Habe mit Wasser immer wieder gereinigt und dann abgetrocknet. Trotzdem ist diese Falte immer leicht gerötet und sieht irgendwie wund aus. Habt ihr Tips dagegen?

LG

 
10 Antworten:

Re: verzwickte Halsfalte

Antwort von bubumama am 06.07.2007, 20:38 Uhr

Ich hatte das auch bei meiner Tochter beobachten können. Vor allem im Sommer war es schlimm.

Mit Zinksalbe ging es bei uns ganz gut. Wir waren da auch mal beim Kinderarzt, der hatte uns ein Salbengemisch verschrieben. Da war auch Zink mit drin, aber den Rest weiß ich leider nicht mehr.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzwickte Halsfalte

Antwort von quautschi am 06.07.2007, 22:54 Uhr

Hallo,
also Clemens hatte das damals ganz schlimm hinter den Ohren. ich habe das dann 2 mal am Tag sauber gemacht mit Hipp Babyöl und dann Hipp Wundschutzcreme dünn drauf und die Haut sah supeeer aus und ich hatte das dann auch nicht mehr so schlimm!!!
LG katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzwickte Halsfalte

Antwort von isa27 am 06.07.2007, 23:48 Uhr

Hi,
habe das selbe problem gehabt. Ich wasche es mit wasser ab und Föhne es trocken damit es dort nicht nass ist. Jetzt ist alles wunderbar.

gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzwickte Halsfalte

Antwort von pipibarfuss am 07.07.2007, 12:16 Uhr

Hallo,

bei Hanna (4 Monate) ist das auch so. Unser Ki-Artz hat mir empfohlen den Hals mit Kamillentee zu säubern und gut abzutrocknen was sehr gut geholfen hat.
Eincremen tu ich nicht da ich denke wenn sie schwitzt und Haut auf Haut kommt es krümmelig werden kann.

Gruss Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P U D ER!!!!!

Antwort von buchs am 07.07.2007, 12:45 Uhr

Im sommer hilft da puder. Aber nicht so reinschütten sondern vorher in dien e hand geben, damit das Baby es niht einatmat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich dachte Puder verstopft die Poren

Antwort von bubumama am 07.07.2007, 13:48 Uhr

und macht alles schlimmer. Vor allem in der Halsfalte ist ja dann wieder so ein Wärmestau.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte Puder verstopft die Poren

Antwort von buchs am 09.07.2007, 11:43 Uhr

Erwisener maßen (glaube Galilieo oder sowas)verstopft Puder nicht die Poren und verursacht schon mal garkeinen WÄRMESTAU!

Ich habe das angewendet und es war super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von Chennai am 09.07.2007, 13:40 Uhr

Puder hat bei uns die Tage bei dem selben Problem auch super geholfen.
Nur etwas in der trockenen (!!!) Falte verteilen, so dass keine losen Reste in der Falte stehen.
Schon am nä. Tag war es besser, an übernä. weg.
lG! Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super danke, wieder was gelernt. :-) Melli

Antwort von bubumama am 09.07.2007, 18:33 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Kartoffelmehl Pudern:-) Das hilft auch bei Pilz etc.

Antwort von teutonia06 am 10.07.2007, 16:27 Uhr

Meine >Tochter hatte das als kleines baby auch oft-hab dann alles gewaschen,schön trocken getupft und dann dieses Kartoffelmehl drauf gepudert-bekommt man z.B. bei famila,rewe,etc.
LG danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.