Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuffel am 25.09.2005, 21:54 Uhr

Unserer Kleinen hängt Milschorf in die Augenbraue ....

... Ki-arzt sagt, man brauche bei Milchschorf nix machen aber jetzt sind sogar die Augenbrauen betroffen. Kann ich das mir lauwarmen Wasser abrubbeln ober habt ihr eine bessere Idee?
Danke, Schnuffel

 
3 Antworten:

Re: Unserer Kleinen hängt Milschorf in die Augenbraue ....

Antwort von Esme am 26.09.2005, 0:29 Uhr

Hallo!
Meine hatte den auch in den Augenbrauen.Geht auch wieder weg.Manche nehmen Öl.Wir nehmen Stiefmütterchentee und weichen ihn damit ein.Aber man soll nicht großartig runrubbeln oder ihn abkratzen oder so.Wir weichen immer nur ein und dann fällt der so langsam von alleine ab.
Gruß
Esme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben bissel Babyöl genommen und dann vorsichtig mit einem dünnen Kamm rausgestrichen. LG Judith

Antwort von Judith am 26.09.2005, 9:09 Uhr

ddd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unserer Kleinen hängt Milschorf in die Augenbraue ....

Antwort von malin78 am 26.09.2005, 16:33 Uhr

Also ich creme das Gesicht von meiner kleinen Madeleine jeden Abend mit Bepanten ein (kannst wahrscheinlich auch was anderes nehmen... Ich benutze das nur, weil meine Tochter Neurodermitis hat). Morgens wasche ich ihr Gesicht dann mit einem Waschlappen ab. Durch die Bepanten-Creme ist der Milchschorf dann so durchgeweicht, dass er sich ohne Kratzen und Rubbeln von den Augenbrauen löst.
LG Malin mit Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.