Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Unserer Kleinen hängt Milschorf in die Augenbraue ....

Frage von Schnuffel - 25.09.2005



... Ki-arzt sagt, man brauche bei Milchschorf nix machen aber jetzt sind sogar die Augenbrauen betroffen. Kann ich das mir lauwarmen Wasser abrubbeln ober habt ihr eine bessere Idee?
Danke, Schnuffel

Re: Unserer Kleinen hängt Milschorf in die Augenbraue ....

Antwort von Esme - 26.09.2005

Hallo!
Meine hatte den auch in den Augenbrauen.Geht auch wieder weg.Manche nehmen Öl.Wir nehmen Stiefmütterchentee und weichen ihn damit ein.Aber man soll nicht großartig runrubbeln oder ihn abkratzen oder so.Wir weichen immer nur ein und dann fällt der so langsam von alleine ab.
Gruß
Esme

Re: Unserer Kleinen hängt Milschorf in die Augenbraue ....

Antwort von malin78 - 26.09.2005

Also ich creme das Gesicht von meiner kleinen Madeleine jeden Abend mit Bepanten ein (kannst wahrscheinlich auch was anderes nehmen... Ich benutze das nur, weil meine Tochter Neurodermitis hat). Morgens wasche ich ihr Gesicht dann mit einem Waschlappen ab. Durch die Bepanten-Creme ist der Milchschorf dann so durchgeweicht, dass er sich ohne Kratzen und Rubbeln von den Augenbrauen löst.
LG Malin mit Madeleine

Wir haben bissel Babyöl genommen und dann vorsichtig mit einem dünnen Kamm rausgestrichen. LG Judith

Antwort von Judith - 26.09.2005

ddd

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.